W211 E270 CDI (Schalter): Ruckeln bei Gaswegnahme

Diskutiere W211 E270 CDI (Schalter): Ruckeln bei Gaswegnahme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe seit Kurzem ein Problem, das ich nicht einschätzen kann: Bei meinem E270 CDI mit 6-Gang-Schaltgetriebe (EZ 2003, 209 tkm) habe ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nivafahrer

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W211
Ich habe seit Kurzem ein Problem, das ich nicht einschätzen kann: Bei meinem E270 CDI mit 6-Gang-Schaltgetriebe (EZ 2003, 209 tkm) habe ich ein ganz kurzes Ruckeln nach der Gaswegnahme. Wenn ich z.B. 100 km/h im 5. Gang fahre und dann das Gas wegnehme ruckelt es ca. 3 Mal bis der Wagen auf 60 ist und ich dann entweder runterschalte oder wieder Gas gebe. Das Ruckeln fühlt sich so an als ob ich ganz kurz wieder Gas geben würde ... eher so ein kurzes Aufschaukeln. Lästig ist es v.a. beim Bergabfahren. Ich möchte noch anmerken, dass es nicht temperaturabhängig ist und auch von eingelegten Gang unabhängig ist; merklich ist es vor allem im Drehzahlbereich zwischen 1.500 und 2.000 u/min.

Es wurde kein Fehler hinterlegt (ausgelesen mit BOSCH-Diagnosegerät neuer Generation) und auch sonst fährt der Wagen ohne Probleme (voll Leistung, kein Ruckeln beim Beschleunigen, etc.)

Weiß jemand Rat? Mein Mercedes-Schrauber hat sich schon beim Vertragshändler erkundigt und dort hat man das noch nicht gehört ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 E270 CDI (Schalter): Ruckeln bei Gaswegnahme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben