W211 E320 CDI 224 PS BJ 2007 - Startet morgens schwierig

Diskutiere W211 E320 CDI 224 PS BJ 2007 - Startet morgens schwierig im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, ich besitze einen W211 E320 CDI (MOPF): - BJ 07/2007 - 224 PS - 7G AT - ca. 211.000 km. Wenn ich das Auto morgens versuche zu...
Ohne diagnosegerät und Werte sehen eher umständlich.

Wie lange braucht er zum starten, ohne deine 5 gedenksekunden?

Würde sagen ohne istwerte mittels Diagnose kommt man nicht gezielt weiter, außer man tauscht weiter Teile bis man das Defekte gefunden hat.
Lesegerät wäre an sich kein Problem, werde morgen mal in die Werkstatt fahren. Gibt es eine besondere Funktion im Lesegerät bzw. was soll da genau getestet werden? Nur damit ich denen Bescheid geben kann. Die Werkstatt hat ei
nen Hella Gutmann Lesegerät.
Das Auto braucht mal mehr mal weniger, ich würde sagen zwischen 3-8 Sekunden (ungefähr).
 
welcher (genau) wurde eingebaut?


auf Verdacht oder nach eindeutigem Defekt-Befund?


auf Verdacht oder nach eindeutigem Defekt-Befund?


ebenso alles auf Verdacht oder nach eindeutigem Defekt-Befund?


Wurde eine neue oder gebrauchte Pumpe eingebaut?

Gude Coca-light,

anbei Rückinfo.

Kraftstofffilter:
also der Kraftstofffilter haben ich sogar letzte Woche beim Service mit wechseln lassen. Ist ein MANN-FILTER WK 820/1 Kraftstofffilter gewesen.

Lichtmaschine :
Die Lichtmaschine wurde aufgrund eines Defekts ausgetauscht.

Glühkerzensteuergerät:
Auf verdacht ausgetauscht.

Batterie:
Wurde altersbedingt ausgetauscht.

Glühkerzen:
Wurden altersbedingt ausgetauscht.

Kurbelwellensensor
Auf verdacht ausgetauscht.


Kraftstoffpumpe:
Die Pumpe war sehr laut geworden und daher habe ich die ausgetauscht.
 
Servus noum89,

der richtige Kraftstoff-Filter ist verbaut?

Interessant wären auch die Werte

> Förderdruck Kraftstoffpumpe über 3.5 Bar?
> Raildruck während KaltSTART über 130 Bar?

Ansonsten fällt mir noch ein:

> Injektoren prüfen
Rücklaufmenge oder Mengenkorrektur auffällig?

> Kompressionsmessung (real)


Gruß
Ich werde den Förderdruck und Raildruck auch in Werkstatt prüfen lassen.
Müssen die Injektoren ausgebaut werden für diesen Test?
Die Kompressionsmessung ist aufwendig oder?
 
Lesegerät wäre an sich kein Problem, werde morgen mal in die Werkstatt fahren. Gibt es eine besondere Funktion im Lesegerät bzw. was soll da genau getestet werden? Nur damit ich denen Bescheid geben kann.
Mehr wie Mengenregel- und Druckregelventil prüfen brauchst in der Werkstatt nicht angeben. Wenn die nicht wissen was das ist oder wie man das prüft, such eine andere Werkstatt...
Die Werkstatt hat einen Hella Gutmann Lesegerät.
gutmann ist ja schon nicht schlecht.
Das Auto braucht mal mehr mal weniger, ich würde sagen zwischen 3-8 Sekunden (ungefähr).

joar. moderat eher in richtung nicht gut
 
Thema: W211 E320 CDI 224 PS BJ 2007 - Startet morgens schwierig
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