W211 E500 Bericht im Manager-magazin Navi Probleme

Diskutiere W211 E500 Bericht im Manager-magazin Navi Probleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - manager-magazin.de e500 aussetzer Seite 1 Seite 2 Seite 2 Seite 3 Seite 3 also Radio(audio20)-FSE system & elektrische verbraucher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, aber hast Du schon mal unter einen SL55 geschaut ? Ich meine mich erinnern zu können (sieht man ja nicht oft), daß die Auspuffanlage pro Endtopf einflutig endet bzw. einflutig aus diesem austritt und erst danach, also praktisch auf den letzten Zentimetern das relativ „dünne“ Rohr sich in die zwei mächtigen glänzenden beim SL zugegebenermaßen hübschen passenden Metallrohre aufspaltet. Ist also nur Optik. Ein einfaches Rohr tut es genauso. Beim W211 dagegen sind die Rohre dermaßen mißraten, zu groß, zu breit und zu weit außen platziert. Beim W220 genau dasselbe. Nur reichen für den S600 mit 500 PS deren zwei, ohne eine Auspufforgie zu veranstalten :confused: :confused: .
Seit dem SLK32 kommt eine Auspuff-Katastrophe nach der anderen (R230 ausgenommen :D )...
 
Also ich finde die Endrohre nicht übel.
 
@Julian,

ja da hast sicherlich recht das dies sein muß aber muß es so aussehen?

sieht aus wie nicht ganz gekonnt bzw. wie nachträglich drangeschraubt im Do-it-Yourself Manier, habe den Wagen wiegesagt schon in Natura gesehen.
Insgesamt sehr dezent, wie´s eigentlich sein sollte aber die Rohre einfach furchtbar.

Dann kann kann man ja auch gleich Side-Pipes dranmachen, passt wohl auch nicht so oder?
Der Wagen ist ja schließlich keine Doge Viper wo das natürlich Pflicht ist, aber eben nicht bei einem Sportwagen welcher als Limo getarnt:D :D


Gruß Christian
 
hallo matthias,
was hast du eigendlich gegen die sitzheizung,
gerade jetzt bei 4 C kann man sich doch schön seinen bürzel wärmen
oder benutzt du eine standheizung :confused:

gruss christian
 
Hi,

da stimme ich vollkommen zu. Die Endrohre am E55 sind so was von mißraten und furchtbar. Beim W220 aber genauso. Einzig beim R230 passen sie gut und sehen auch toll aus.

Ein kleines „Update“ zum E500: Die hinteren Innenlampen sind tatsächlich kälteempfindlich. Bei Temperaturen ca < 5°C fangen sie an zu spinnen. Mal gehen sie, mal nicht, dann nur einseitig, dann gehen sie an und sofort wieder aus, dann lassen sie sich seitenverkehrt bedienen, d.h. linker Knopf macht rechte Lampe an/ aus :confused: . Das letztgenannte ist das Merkwürdigste. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen...
Ansonsten funktioniert der Rest soweit wieder einwandfrei.

Sitzheizung:
Brauche ich nicht, da ich Garagenparker bin. Und wenn das Auto im Freien steht, habe ich den Sitz mit meinem Bürzel angewärmt, ehe die Sitzheizung anspricht (und nein, mein Bürzel ist sehr klein :D ). Außerdem fahre ich sowieso immer mit Jacke, da ist es eh egal. Und das Auto ist auch rel. schnell warm.
Ich finde es nur doof, Ausstattung aufgebrummt zu bekommen, die man nie benutzt und so unnötigerweise im Auto spazierenfährt.
 
Hallo Matthias,

es würden auch nur Keyless-Go, Parktronic, Harman und APS 50 eingebaut. Bei der Farbgebung habe ich ja diesmal {vermutlich} keine Wahl. Nun ja, die Auspuffanlage war bisher dezenter {ich denke hier an den W 124.036/M 119.974 6.0}
Vermutlich hat sich Affalterbach zu stark am "M" orientiert.

@ Julian,

die Auspuffanlage ist wie von Matthias beschrieben. Erst die letzten Stücke werden je Rohr zweiflutig ausgelegt. Optisch dezent kann Leistung auch so gezeigt werden:
http://www.os.db-forum.de/W297397_26.jpg
 
Jo,

aber du hast das mittlere breite Rohr vergessen ;-)

Nee, aber AMG macht Euch bestimmt auch andere Rohre drauf wenn Ihr es unbedingt wohlt.

Ich würde es so lassen. Aber mir fehlen die finanziellen Mittel. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 E500 Bericht im Manager-magazin Navi Probleme
Zurück
Oben