W211 E55

Diskutiere W211 E55 im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, das ist zwar schon einmal im Forum angesprochen worden, aber vielleicht gibt es zwischenzeitlich schon mehr Informationen. Da ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Matthias,

ist denn nun überhaupt sicher das der E 55 AMG V8 Kompressor im Oktober erscheint?

Otfried und Du meinten doch er kommt erst 2003 !!!

Deshalb war ich erstaunt, dass die AMS heute berichtete das er im Oktober erscheinen würde.

Was ist eigentlich mit deinem W220?

Willst du ihn nicht mehr fahren nur wegen der einen Reperatur?

Der E 500 hat übrigens auch Airmatic zwar Airmatic DC aber halt auch Luftfederung.

Ich gehe davon aus das DC soviel Sicherheitssperren eingebaut hat, dass da nix passiert.

Es hiess auch schon mal das der E 55 AMG mit ABC kommt. Aber warten wir mal ab.
 
Original geschrieben von Matthias

P.S.: Und jetzt noch das Eigentum gegen die (jungen) Randalierer mit ihren üblen Maischerzen schützen ... :(

Hallo Matthias,

ich hoffe, mich erwischts dieses Jahr nicht soo heftig... mir is grad noch so um kurz vor zehn eingefallen, dass der 250D noch draußen steht... Bin bei den Kiddies nicht grade so beliebt (parke halt alles zu :rolleyes: ), deshalb ein umso beliebteres Ziel :mad: !


MfG
Adrian
(.. der hofft, dass er morgen früh seine Türklinke noch anfassen kann... :( )
 
Hallo,

@Julian:
Bei mir hat der Verkäufer gemeint, daß ich dieses Jahr keinen E55 bekomme. Aus welchem Grund auch immer. Ich kann auch nicht sagen, wie gut er informiert war und ob er das nur so gesagt hat - um mich schnell loszuwerden, weil er es enorm eilig hattte. :confused:
Otfried hat mir geschrieben (noch Tage vor dem AMS-Artikel), daß der E55 wohl doch im Oktober erscheinen soll, zusammen mit dem CLK 55.

Was den W220 betrifft: Wenn es nur eine Reparatur wäre, wäre ich froh. Es waren bisher neun Werkstattaufenthalte. Jeder davon mindestens eine Woche (meistens mehr), wobei er momentan seit drei Wochen in der Werkstatt steht. Und die Probleme haben sie nie in den Griff bekommen.

> Ich gehe davon aus das DC soviel Sicherheitssperren eingebaut hat, dass da nix passiert.

Dachte ich bisher auch, aber nachdem mir die Werkstatt gesagt hat, daß sie sich mit dem Fahrzeug gar nicht mehr auf die Straße getraut hätten und daß ich Glück hatte, nicht im Graben gelandet zu sein, ist mir das doch etwas suspekt (s. mein Beitrag im S-Forum). Außerdem war u.a. das Steuergerät total defekt. Momentan wird der W220 vollkommen zerlegt und alle Elektronikteile getauscht und er neu verkabelt.

Nun, der E500 hat auch Airmatic, stimmt. Sie macht mir prinzipiell auch keine Sorgen. Bei den anderen W220 funzt sie auch, nur bei meinem nicht (wie so vieles). Und das ist mit ein Grund, warum ich ihn loswerden will. Einen neuen W220 hätte ich mir auch sofort wieder zugelegt, wenn im Herbst kein Facelift anstehen würde und ich so ein "veraltetes" Modell hätte.
Ich denke, Du würdest an meiner Stelle genauso handeln. Der W220 steht mehr in der Werkstatt als bei mir. Und dafür kaufe ich normal kein Fahrzeug.

@Adrian: Die Maiennacht ist gut überstanden. Es fliegt halt noch viel Klopapier in der Gegend herum ... :D

Mfg
 
Hallo,

hier bei uns im südlichen Badnerland *fg* fliegt auch noch ordentlich viel Klopapier rum, und einige verschmierte Autos stehen an den Starßen - aber unsere 2 Sterne sind wohl auf ;)

Was hast du den für eine Werkstatt!? Erst speißt dich dein Verkäufer ab, weil er es eilig hat (ähm... 'tschuldige, aber das ist nicht gerade die feine Art) und dann meint er, dass sie sich mit deiner S-Klasse "nicht mehr auf die Straße getraut hätten" - Hallo? Erstens sagt man sowas nicht, und zweitens glaube ich in dem Moment, dass die Meister dieser Werkstatt keine Ahnung haben... Elektronik-Probleme werden ja ziemlich gut im W220 "dokumentiert", hätten diese Probleme also sofort bemerken müssen - auf welche Zeitspanne beziehen sich die 9 Aufenthalte in der Werkstatt? Also wir hatten mit der A-Klasse auch schon 9-10 Aufenthalte seit 10/98, jeweils maximal einen Tag (und beinahe alles auf Kulanz)... Umtauschen solltest die S-Klasse ;)
 
Hallo Jff2k,

hier wird aber einiges ziemlich durcheinander gebracht. Der Verkäufer war sehr in Eile, das stimmt. Also habe ich ihn nicht unnötig aufgehalten. Außerdem war das noch außerhalb der Geschäftszeiten (ca 21.00 Uhr). Da hätte er eigentlich gar kein Wort mit mir wechseln brauchen. Ich finde es schon bemerkenswert, daß man mich bis 22 Uhr in Ruhe die Autos anschauen lässt und mich nicht hinauswirft. :D
Und nicht der Verkäufer hat gemeint, daß er mit dem W220 nicht herumfahren würde, sondern ein Mechaniker in einer wildfremden Werkstatt, wo ich niemals zuvor war und wo ich nur hingegangen bin, weil mich der W220 an dem Ort stehen lassen hat. Wieso sollte man das nicht sagen. Ist es Dir lieber, man beschönigt es und lügt mich an, so daß ich schlußendlich noch am Baum lande ? :confused:
Das mit der Ahnung der Werkstatt sei mal dahingestellt. Hättest Du das Auto und die "ausgespuckten" Daten gesehen, würdest Du wahrscheinlich anders denken. Die Werkstatt hat das Problem sofort erkannt.
Die 9 Aufenthalte beziehen sich auf ca. 1,5 Jahre. Es war fast jedesmal etwas anderes defekt, aber häufig bezogen auf die Airmatic (s. mein Beitrag im S-Forum - dort ist alles beschrieben).

> Umtauschen solltest die S-Klasse

Hab ich doch vor. Ich suche nur noch nach einer guten Alternative.

Im Übrigen sind die Antworten auf Deine Fragen bereits im S-Forum in meinen Beiträgen gegeben :D

Mfg
 
okay, dann nehm ich die Anschuldigungen gegen deine MB-Werkstatt zurück ;) war halt diese "fremde" Werkstatt *gg* bevor dich ein Mercedes in den Baum fahren lässt, gehen alle möglichen Warnsysteme an ;) also keine Sorge - mit dem "das macht man nicht" war auch nur gemeint, dass man nicht "unnötig" Panik verbreiten soll.

Jetzt werd ich mal den Thread im S-Klasse-Forum aufsuchen. :)
 
@Julian:
Habe heute ein ausführlicheres Gespräch mit einem Verkäufer geführt, und er hat mir bestätigt, daß der neue E55 im Oktober erscheint. Dieser Termin steht anscheinend definitiv fest.

Mfg
 
Hallo Matthias,

das ist ja bien.

Dann wird es sicher auch nicht mehr lange dauern bis es die 1. Pic's vom wagen gibt.
 
Hallo!

Bericht mit Bild gibts schon in der AMS. Ebenso vom S211! Vielleicht kann das jemand scannen...

Grüsse, Mdriver.
 
jo die Bilder sind auf meiner hp.
 
LOL nur dass die Bilder aus der AMS Computer-Grafiken sind ;) Grundlage für das "AMG E55" Bild hab ich als Wallpaper auf meiner Seite ;) Nicht schlecht AMS - aber man sollte drunter schreiben, dass es Computergrafiken sind, ihr Schnarchnasen bei AMS!

Schönen Beitrag hat Juergen geschreiben:
http://www.mbspy.com/w211e55amg_not.htm
 
Original geschrieben von Matthias
@Julian:
Habe heute ein ausführlicheres Gespräch mit einem Verkäufer geführt, und er hat mir bestätigt, daß der neue E55 im Oktober erscheint. Dieser Termin steht anscheinend definitiv fest.

Mfg
Hallo Matthias,

10/02 für den W 211.076 hat sich bestätigt. Die Fahrleistungen für eine Limousine sind gewaltig, jenseits allem was bisher in diesem Bereich {Lagonda u. Maserati eingeschlossen} angeboten wird und wurde..
 
Hallo,

so weit ich weiss knapp unter 5 sec bis 100 !
 
Hi,

danke. Der E55 wird leider (oder zum Glück ?) erst wieder in ca. 1 Jahr interessant. :D

Mfg
 
Hallo Julian,

wen interessiert 0-100 km/h, die 5 Sekunden schafft schon unser W 124.036/M 119.974 6.0, ebenso jeder Lotus Super 7 und wer begeht mit solch einem Fahrzeug Ampelflucht.
Ich denke mehr an die Zwischenbeschleunigungswerte :D :D :D :D :D
 
Es werden jetzt wohl doch "nur" 476 PS anstatt der manchmal genannten 500.
 
nur 476PS?

nur 476 PS würde ich ja nur dann sagen, wenn ich selber mal gespürt hätte, wie diese paar PS knapp 1700kg beschleunigen. :-)

ich könnte mir vorstellen, daß man schon ordentlich in den Sitz gepreßt wird. :-)
 
Hi,

deshalb das nur in Anführungszeichen. Mir hätten so 380 – 400 PS und dafür aber ein Drehmoment von mindestens 600 Nm gereicht :p . Ich finde die 476 PS-Angabe ja schon respektabel. Eigentlich zu viel, aber man will ja nicht meckern. Zu viel gibt’s nicht, eher zu wenig :D .
Die 354 PS und 530 Nm des Vorgängers hatten auch schon gereicht, aber man will sich ja auch steigern können ...

Mfg
 
Hallo Matthias,

stimmt, der W 211.076 hat 476 PS, R 230.474; W 215.376 & V/W 220.[1]076 500 PS.
 
Hi,

weiss einer ob es bei Okt 02 bleibt oder wird er wie der 320CDI, 200 CDI, 200 CGI und 200 K auch auf 1 Q 2003 verschoben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 E55

Ähnliche Themen

Mattes69
Antworten
3
Aufrufe
2K
Stier76
Stier76
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Joe-A
J
sonic
Antworten
5
Aufrufe
5K
Mercedesfan
M
Zurück
Oben