W211 E55T Kompressor schaltet ab??

Diskutiere W211 E55T Kompressor schaltet ab?? im AMG E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Habe dieses Thema in Motortalk auch drin, denke aber es sind zu wenig AMG Fahrer drin, darum stelle ich die Frage auch hier! War jetzt am...

1. #1 Mattes69, 14.06.2009
    Mattes69

Mattes69 Frischling

Fahrzeug:
    W211 E55T 2004
    Habe dieses Thema in Motortalk auch drin, denke aber es sind zu wenig AMG Fahrer drin, darum stelle ich die Frage auch hier!

War jetzt am Wochenende in der Schweiz, also viel Autobahn. Jetzt funktioniert mein Kompressor nicht mehr richtig denn nach dem ersten Kickdown versagt der Kompressor oder schaltet ab höchstgeschwindigkeit "nur noch 240". Beim nochmaligen beschleunigen versagt er ganz muss dann einen Kilometer piano fahren dann geht er wieder bis 220-240 und schaltet wieder ab.[​IMG]

Die Frage ist jetzt wird der Kompressor zu heiß und schaltet ab oder ist die Kompressor Kupplung defekt.

Wer kann helfen?[​IMG]
    Danke!

Gruss Mattes

2. #2 Otfried, 14.06.2009
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Mattes,

willkommen im Forum.
    Der Kompressor des M 113.990 schaltet unter Last nicht ab, sondern wird bei niedrigen Lastanforderungen in Verbindung mit dem Gaspotentiometer zugeschaltet.

In Deinem Fall tippe ich auf ein versagen der NTK Kühlmittelpumpe, bzw. des Relais der selben.

3. #3 Mattes69, 14.06.2009
    Mattes69

Mattes69 Frischling

Fahrzeug:
    W211 E55T 2004
    Danke für Deine Antwort,

das Problem mit den Kompressor habe ich schon seit 2 Wochen,
    habe bei den:) eine Stardiagnose durchfühen lassen. Da ist kein Fehler zu finden nur, das der Wagen an verschiedenen Stellen zu wenig Volt Spannung hat.

Gruss Mattes

4. heidi

heidi .

Hallo Mattes,

es muss nicht zwingend ein Fehler abgespeichert werden. Am besten ist in so einem Fall eine Probefahrt mit Diagnose. Wenn die Umwälzpumpe des Ladeluftkühlers nicht einwandfrei funktioniert steigt die Ladelufttemperatur soweit an dass (aus Sicherheitsgründen) der Kompressor abgeschaltet wird.
    Evtl. reicht es schon die Umwälzpumpe anzusteuern und an ihr zu hören ob sie noch "gesund" klingt.

5. #5 Mattes69, 22.06.2009
    Mattes69

Mattes69 Frischling

Fahrzeug:
    W211 E55T 2004
    Hallo zusammen,

es ist tatsächlich die Umwälzpumpe wird morgen beim :) repariert.

Danke !
    Gruss Mattes

6. hatec1

hatec1 Frischling

Fahrzeug:
    E55AMG S211
    macht glücklich.......
    Zufriedenheitsnachfrage an Mattes

Hallo Mattes,

wie bist Du denn mit dem E55 AMG sonst zufrieden ?

Macht er insgesamt Mucken oder war das jetzt ne Ausnahme mit dem Turbo ?

Welche Laufleistung hast Du denn mit dem Fahrzeug schon abgespult und wie hoch waren die Werkstattkosten für Inspektionen roundabout ?

Ich liebäugle schon länger mit dem Wagen, hab jetzt einen bezahlbaren gefunden.

Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht.

LG, hatec1

Thema:

W211 E55T Kompressor schaltet ab??

Die Seite wird geladen...

W211 E55T Kompressor schaltet ab?? - Ähnliche Themen

1. Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 )

Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 ): Hallo Leute , Ich brauche eure Hilfe was Thema Motoröl angeht . Welches Öl würdet ihr mir bei meinem Clk 200 ( Kompressor) aus Bj 2006 empfehlen.?
  2. Wechsel und Prüfung Steuerkette E200 Kompressor

Wechsel und Prüfung Steuerkette E200 Kompressor: Hallo, ich suche im Raum Duisburg jemanden oder eine Werkstatt, der meine Steuerkette prüfen und ggfs. wechseln kann? Fahrzeug...
  3. Display schaltet sich nicht an, Comand Online

Display schaltet sich nicht an, Comand Online: Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem W205. Heute als ich losfahren wollte habe ich bemerkt ,dass das Radio sich nicht...
  4. C200 Kompressor: Probleme Benzinfilter / Pumpe

C200 Kompressor: Probleme Benzinfilter / Pumpe: Hallo Mercedes Freunde Bin neu hier, schraube noch nicht lange an dem Wagen, sonst mehr an alten Amis und Motorrädern. Vielleicht weiss einer von...
  5. Comand schaltet nach 3 Min ab

Comand schaltet nach 3 Min ab: Hallo Forum, meine Auto steht schon seit einigen Zeit wegen Reparatur. Im Auto waren bisschen Kabel verbrannt. Meine Batterie ist 12 V. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden