W211 E55T Kompressor schaltet ab??

Diskutiere W211 E55T Kompressor schaltet ab?? im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Habe dieses Thema in Motortalk auch drin, denke aber es sind zu wenig AMG Fahrer drin, darum stelle ich die Frage auch hier! War jetzt am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mattes69

Mattes69

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W211 E55T 2004
Habe dieses Thema in Motortalk auch drin, denke aber es sind zu wenig AMG Fahrer drin, darum stelle ich die Frage auch hier!



War jetzt am Wochenende in der Schweiz, also viel Autobahn. Jetzt funktioniert mein Kompressor nicht mehr richtig denn nach dem ersten Kickdown versagt der Kompressor oder schaltet ab höchstgeschwindigkeit "nur noch 240". Beim nochmaligen beschleunigen versagt er ganz muss dann einen Kilometer piano fahren dann geht er wieder bis 220-240 und schaltet wieder ab.http://static.motor-talk.de/images/smilies/confused.gif

Die Frage ist jetzt wird der Kompressor zu heiß und schaltet ab oder ist die Kompressor Kupplung defekt.

Wer kann helfen?http://static.motor-talk.de/images/smilies/rolleyes.gif
Danke!

Gruss Mattes
 
Hallo Mattes,

willkommen im Forum.
Der Kompressor des M 113.990 schaltet unter Last nicht ab, sondern wird bei niedrigen Lastanforderungen in Verbindung mit dem Gaspotentiometer zugeschaltet.

In Deinem Fall tippe ich auf ein versagen der NTK Kühlmittelpumpe, bzw. des Relais der selben.
 
Danke für Deine Antwort,

das Problem mit den Kompressor habe ich schon seit 2 Wochen,
habe bei den:) eine Stardiagnose durchfühen lassen. Da ist kein Fehler zu finden nur, das der Wagen an verschiedenen Stellen zu wenig Volt Spannung hat.

Gruss Mattes
 
Hallo Mattes,

es muss nicht zwingend ein Fehler abgespeichert werden. Am besten ist in so einem Fall eine Probefahrt mit Diagnose. Wenn die Umwälzpumpe des Ladeluftkühlers nicht einwandfrei funktioniert steigt die Ladelufttemperatur soweit an dass (aus Sicherheitsgründen) der Kompressor abgeschaltet wird.
Evtl. reicht es schon die Umwälzpumpe anzusteuern und an ihr zu hören ob sie noch "gesund" klingt.
 
Hallo zusammen,

es ist tatsächlich die Umwälzpumpe wird morgen beim :) repariert.

Danke !
Gruss Mattes
 
Zufriedenheitsnachfrage an Mattes

Hallo Mattes,

wie bist Du denn mit dem E55 AMG sonst zufrieden ?

Macht er insgesamt Mucken oder war das jetzt ne Ausnahme mit dem Turbo ?

Welche Laufleistung hast Du denn mit dem Fahrzeug schon abgespult und wie hoch waren die Werkstattkosten für Inspektionen roundabout ?

Ich liebäugle schon länger mit dem Wagen, hab jetzt einen bezahlbaren gefunden.

Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht.

LG, hatec1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 E55T Kompressor schaltet ab??
Zurück
Oben