W211 erstzulassung des Fahrzeuges/zulassung auf dem ersten Halter unterscheiden sich

Diskutiere W211 erstzulassung des Fahrzeuges/zulassung auf dem ersten Halter unterscheiden sich im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,wie ich neulich entdeckt habe unterscheidet sich mein W211 zwischen Erstzulassung,und zulassung auf dem ersten Besitzer. Es ist ein W211...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danko

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
E 270cdi
Hallo,wie ich neulich entdeckt habe unterscheidet sich mein W211 zwischen Erstzulassung,und zulassung auf dem ersten Besitzer.
Es ist ein W211 reimport
Fahrzeug ist aus zweiter Hand
In den Fahrzeugbrief steht volgendes:

Erstzulassung: 01.06.2007
Zulassung auf dem ersten Halter 12.08.2008
Zulassung auf dem zweiten Halter 18.05.2009

Kann mir jemand erklären an was der Unterschied liegt?
Danke
 
Hallo,

das erste Datum könnte das Produktionsdatum sein, schicke mir deine FIN per PN dann kann ich dir das Produktionsdatum nennen.

Gruß Christian
 
... das Fahrzeug lief

(a) eine Weile im Ausland mit beliebig vielen Vorbesitzern und bekam mit der Zulassung in D natuerlich eine neue Identitaet oder
(b) ist zwischen dem 01.06.2007 und dem 12.08.2008 irgendwann stillgelegt worden und danach wurde ein neuer Brief beantragt.

Ersteres ist wahrscheinlich.

Carsten
 
Bei mir steht im Brief zwei vorbesitzer,der alte Brief mit zwei eingetragenen vorbesitzern wurde sowieso entwertet. Darf man eigentlich beim Verkauf des Fahrzeuges nur den neuen Brief mitgeben, oder muss der alte Brief wo entwertet wurde mitgegeben werden?
 
Die Zulassungsbescheinigung 1/2 ersetzt den Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein komplett, also die sind also nicht mehr notwendig und du musst nur noch die Zulassungsbscheingung aushändigen.
Aber der Fahrzeugbrief beinhaltet mehr Informationen, wie weitere zugelassene Rad- Reifengrößen, die in der Zulassungsbescheinigung nicht mehr drin stehen. Deshalb ist es eine nette Geste den auch mitzugeben.

Gruß DiWi
 
Aber der Fahrzeugbrief beinhaltet mehr Informationen, wie weitere zugelassene Rad- Reifengrößen, die in der Zulassungsbescheinigung nicht mehr drin stehen. Deshalb ist es eine nette Geste den auch mitzugeben.

Genau, das könnte beim TÜV mal Dumme Fragen und rumrätseln ersparen, zwecks zulässige Räder oder nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 erstzulassung des Fahrzeuges/zulassung auf dem ersten Halter unterscheiden sich
Zurück
Oben