W211 Freisprecheinrichtung Nokia6310 geht nicht

Diskutiere W211 Freisprecheinrichtung Nokia6310 geht nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe einen Vorratswagen W211 Bj 03/2004 mit einer Freisprecheinrichtung für ein Nokia 6310 und 6310i. Jetzt hab ich mir ein Nokia 6310 besorgt...
S

siggi-30

Guest
Ich habe einen Vorratswagen W211 Bj 03/2004 mit einer Freisprecheinrichtung für ein Nokia 6310 und 6310i. Jetzt hab ich mir ein Nokia 6310 besorgt und nun funktioniert die FSE nicht. Wenn ich das Handy einlege und dann die Pfleiltasten betätige kommt "Processing" und dann "No Phone".
- Wie kann ich die aktuelle Software-Version der FSE auslesen und was könnte ich noch machen?
- Auf das Handy wurde bereits die aktuellste Software aufgespielt.
- Muß ich vielleicht beim Handy auch noch etwas einstellen? Hat hier jemand Erfahrung?

Vielen DAnk
 
Nun, mit der aktuellsten Software ist das so eine Sache... - bei mir wurde die vorvorletzte Version aufs Handy gespielt, bis es mit dem Interface "sprechen" wollte bzw. konnte. Also, nicht verzagen oder Dich verrückt machen - bitte die Jungs von Nokia einfach, mal ein paar Versionen zu probieren (und dass das Update ca. 2 Stunden dauert, ist eine Mär - wenn sie wollen, ist das auch in 10 - 15 Minuten erledigt).

viele Grüße
derGuntram
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia 6310

Hallo siggi-30,

warum fährst Du nicht kurz bei MB vorbei? Der Wagen sollte doch noch in der Gewährleistung sein, oder?


Ciao,
 
Also ich bin immer unter der Woche unterwegs, komm deshalb einfach nicht dazu den Wagen mal in die Werkstatt zu bringen.
Das mit der Software-Version kann ja eigentlich auch nicht sein, das man evtl. die vorherige installieren muß. Eigentlich sollte die FSE mit der neuesten unterhalten können.
Naja, die Entwickler sind auch nur Menschen...
Aber nervig ist es schon das die FSE nicht geht und noch nie bei mir ging...
Aber wie ich die SW-Version der FSE herausbringe, könnt ihr mir auch nicht sagen oder?
 
@siggi:
Tipp mal *#0000# ein, dann kommt die Version deines Handys.

Grüsse
S.
 
Software

voegel schrieb:
@siggi:
Tipp mal *#0000# ein, dann kommt die Version deines Handys.

Grüsse
S.

Das ist ja bekannt! Es ging um die SW-Version der FSE, nicht des Telefons ...


Ciao,
 
ist schwer zu sagen, man müsste wissen welches SG im Fahrzeug verbaut ist und welcher Softwarestand am Handy ist! Vermute aber da es ein Haldewagen ist, das die Software auf dem Telefonsteuergerät zu alt und Softwaremässig nicht das Beste ist um es milde auszudrücken ;)

Chris
 
Habe einen W211 3/04 mit FSE und ein Nokia mit alter Software. Beides funktioniert einwandfrei.
 
siggi-30 schrieb:
1) Also ich bin immer unter der Woche unterwegs, komm deshalb einfach nicht dazu den Wagen mal in die Werkstatt zu bringen.

2) Das mit der Software-Version kann ja eigentlich auch nicht sein, das man evtl. die vorherige installieren muß. Eigentlich sollte die FSE mit der neuesten unterhalten können.

3) Naja, die Entwickler sind auch nur Menschen...

1. Nur weil du dich nicht an den wendest der den Mangel innerhalb der Gewährleistung überprüfen und abstellen kann, machst du andere verückt wie man SW updatetd und wie welche version mit wem geht :-)

2. Eben nicht. Nicht immer funktioniert die neuste Handy SW Version mit der FSE.

3. Das ist nicht das Problem des nicht-könnens oder nicht-wollens sondern simple Produkthaftung, Irgendwann friert man SW Stände ein und gibt dann die freigabe drauf.
 
Thema: W211 Freisprecheinrichtung Nokia6310 geht nicht
Zurück
Oben