W211 Frontscheibenwechsel mit Folgen

Diskutiere W211 Frontscheibenwechsel mit Folgen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei mir wurde heute die Frontscheibe an meinem W211 wg. Steinschlag in einer Mercedes-Werkstatt gewechselt. Da ich etwas Zeit hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

es hat sich nach fast zwei Monaten endlich etwas getan in Sachen Schadensbeseitigung an meinem Stern. Leider mußte dafür von Maastricht und mit der Androhung, die Kfz-Innung einzuschalten, etwas nachgeholfen werden.
Die Werkstatt hat sich anfänglich geweigert, das Armaturenbrett zu erneuern, da nach der Frontscheibenreparatur am 23.12.2002 eine Filzleiste über die Beschädigungen geklebt wurde und dies als ordnungsgemäße Reparatur bezeichnet wurde.

Folgende Arbeiten wurden diese Woche durchgeführt:

- Armaturenbrett wurde erneuert
- Kratzer im Dach wurde poliert
- Linke Zierleiste wurde erneuert
- Parktronik-Anzeige wurde erneuert
- unterer Abschlußgummi mußte auch erneuert werden

aber

- die Zierleiste ist nicht ordnungsgemäß moniert (Gummikante gequetscht)
- die linke Verkleidung der A-Säule ist nicht richtig befestigt
- hinter dem Kombiinstrument klappert etwas
- die lange Holzleiste am Armaturenbrett hat ganz rechts einen Sprung!!

Mich wundert inzwischen gar nichts mehr.
Also auf zur nächsten Runde!

Viele Grüße
Thomas

AM besten klappt das wohl im Werk.

kannst ja mal die scheibe raus hauen und mit deinem W211 mal nach Sifi auf das Montageband fahren. Die Roboter setzen die Scheibe sicher anstandslos und perfekt ein.
Ist schon sehr faszinierend dieser vorgang.

Nee aber mal Spass bei Seite. Habe auch schon mal festgestellt. Das die Werks Einstellung (bezogen auf Scheibenwischerwinkel) besser sind als manche es in der Werkstatt einstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Frontscheibenwechsel mit Folgen
Zurück
Oben