W211 Heckklappe öffnet/schließt nicht automatisch, keine Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere W211 Heckklappe öffnet/schließt nicht automatisch, keine Kofferraumbeleuchtung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Folgendes Fehlerbild: elektrische Heckklappe öffnet/schließt nicht mehr, Pumpe läuft nicht an keine Kofferraumbeleuchtung mehr Alarmanlage geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bernd n

Crack
Beiträge
223
Fahrzeug
E 63 AMG
Folgendes Fehlerbild:

elektrische Heckklappe öffnet/schließt nicht mehr, Pumpe läuft nicht an
keine Kofferraumbeleuchtung mehr
Alarmanlage geht los bei Öffnen und anschließendem Schließen des Kofferaums bei abgeschlossenem Fahrzeug.
Kennzeichenbeleuchtung funktioniert
Kofferraum springt auf, wenn ich den Hebel der Hecklappe ziehe (geht nicht ganz auf 40%)
Rote Taste in der Heckklappe mit Funktion(schließen/abschließen), wenn nach Drücken des roten Tasters der Kofferraum manuell geschlossen wird.
ZV funktioniert auch am Kofferraum
Fernschalter in Fahrertür: rote LED geht beim Betätigen kurz an, Kofferraum springt auf, LED geht wieder aus

Geprüft:
alle Sicherungen im Sicherungskasten hinten geprüft
kein Kabelbruch an der Standdardstelle am Scharnier zu sehen


Vermutung Heckklappenschloß A1717500085 unten in der Heckklappe defekt(Microschalter)? Kann das sein?


Fahrzeug mit Alarm/KeylessGo/elektrischer Heckdeckelfernschließung(HFS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,
was ist aus der "Rückwandtür" denn nun geworden.
Hatte ein halbwegs vergleichbares Problem. Bei mir war die Dichtung zur Durchführung des Heckwischers
....???verknittert??? Folge-> Wasser trat ein, verschiedene Kontakte am Schloss korrodierten ab, die letzten Zentimeter
"soft-zuzug" der Heckklappe blieben aus, Fehlalarme am laufenden Band ( Diebstahlwarnanlage morgens um 4:20 ), letzten Endes ist sogar
das Rückwandtür-Steuergerät abgeraucht. siehst du hier: http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls-4/easy-pack-heckklappe-verriegelt-nicht-53476/index2.html MfG Klaus
 
Bei mir was es das tatsächlich Heckklappenschloss(Limousine), allerdings war die Masseleitung Kabelbaum schon angebrochen, da wäre später auch noch was passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Heckklappe öffnet/schließt nicht automatisch, keine Kofferraumbeleuchtung
Zurück
Oben