W211 Heizung hinten warm

Diskutiere W211 Heizung hinten warm im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, ich weiß das es bezüglich des Themas schon etliche Beiträge in verschiedenen Foren gibt, nur leider bin ich nie fündig geworden...
M

Marvin394

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Mercedes E-klasse w211 220cdi
Hallo zusammen, ich weiß das es bezüglich des Themas schon etliche Beiträge in verschiedenen Foren gibt, nur leider bin ich nie fündig geworden mein Problem zu beheben.

Ich fahre eine e-klasse w211 220cdi bj 2004

Meine Heizung hinten wird immer warm bzw heiß sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht. Davor kühlt sie ganz normal. Vorne ist alles in bester Ordnung und es lässt sich kalt und warm einstellen.
Im Fehlerspeicher ist nicht eingetragen. Kann es täglich auslesen da ich selber kfz Mechaniker bin. Die Klimaanlage ist neu befüllt, wobei auch nur 100g fehlten. Das heizungsduoventil was natürlich oft die Fehlerquelle ist, wurde zweimal schon ersetzt und jedes Mal keine Veränderung. Es wurden ausschließlich original Teile verwendet.
Ich hoffe das mir endlich jemand helfen kann.

Liebe Grüße Marvin
 
Servus Marvin,

ein klassisches Duo-Ventil gibt es im 211 nicht mehr… welches und wo genau hast Du getauscht?

Gruß
Peter
 
Guten Abend Peter, erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe bereits zweimal das Ventil unter dem wischergestänge ersetzt. Aber beide Male keine Veränderung
 
Hat leider keine Abhilfe? Ich komme einfach nicht weiter mit dem Fahrzeug. Ich brauche dringend das Auto wieder mit funktionierender Heizung. Meine Frau kann leider mit dem Fahrzeug und beiden Kindern nicht fahren da es gefühlt 50grad im Fahrzeug hinten sind.
 
Thema: W211 Heizung hinten warm

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Alibenz5757
A
B
Antworten
3
Aufrufe
4K
W211E200 bj2007 !!
W
T
Antworten
18
Aufrufe
43K
Guido67
G
D
Antworten
21
Aufrufe
7K
RogerT
R
Zurück
Oben