W211 Heizung hinten warm

Diskutiere W211 Heizung hinten warm im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo zusammen, ich weiß das es bezüglich des Themas schon etliche Beiträge in verschiedenen Foren gibt, nur leider bin ich nie fündig geworden...

  1. #1 Marvin394, 12.06.2022
    Marvin394

    Marvin394 Frischling

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes E-klasse w211 220cdi
    Hallo zusammen, ich weiß das es bezüglich des Themas schon etliche Beiträge in verschiedenen Foren gibt, nur leider bin ich nie fündig geworden mein Problem zu beheben.

    Ich fahre eine e-klasse w211 220cdi bj 2004

    Meine Heizung hinten wird immer warm bzw heiß sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht. Davor kühlt sie ganz normal. Vorne ist alles in bester Ordnung und es lässt sich kalt und warm einstellen.
    Im Fehlerspeicher ist nicht eingetragen. Kann es täglich auslesen da ich selber kfz Mechaniker bin. Die Klimaanlage ist neu befüllt, wobei auch nur 100g fehlten. Das heizungsduoventil was natürlich oft die Fehlerquelle ist, wurde zweimal schon ersetzt und jedes Mal keine Veränderung. Es wurden ausschließlich original Teile verwendet.
    Ich hoffe das mir endlich jemand helfen kann.

    Liebe Grüße Marvin
     
  2. #2 coca-light, 12.06.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.702
    Zustimmungen:
    288
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Marvin,

    ein klassisches Duo-Ventil gibt es im 211 nicht mehr… welches und wo genau hast Du getauscht?

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Marvin394, 12.06.2022
    Marvin394

    Marvin394 Frischling

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes E-klasse w211 220cdi
    Guten Abend Peter, erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe bereits zweimal das Ventil unter dem wischergestänge ersetzt. Aber beide Male keine Veränderung
     
  4. #4 Marvin394, 14.06.2022
    Marvin394

    Marvin394 Frischling

    Dabei seit:
    12.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes E-klasse w211 220cdi
    Hat leider keine Abhilfe? Ich komme einfach nicht weiter mit dem Fahrzeug. Ich brauche dringend das Auto wieder mit funktionierender Heizung. Meine Frau kann leider mit dem Fahrzeug und beiden Kindern nicht fahren da es gefühlt 50grad im Fahrzeug hinten sind.
     
Thema:

W211 Heizung hinten warm

Die Seite wird geladen...

W211 Heizung hinten warm - Ähnliche Themen

  1. S211 W211 Sitzheizungen vorne & hinten und Sitzbelüftung ohne Funktion

    S211 W211 Sitzheizungen vorne & hinten und Sitzbelüftung ohne Funktion: Moin, Wer weiß Rat: bei meinem E280 T cdi Mopf aus 2008 gehen weder die vorderen noch hinteren Sitzheizungen als auch die Sitzbelüftung nicht....
  2. CANBUS kompatibilität Standheizung W209 <-> W211

    CANBUS kompatibilität Standheizung W209 <-> W211: Hallo, ich habe das Problem, dass in meinem W209 die Elektronik meiner Webasto Standheizung kaputt ist. Ich hätte die Möglichkeit eine Elektronik...
  3. Heizung w211

    Heizung w211: Hallo kollege ich bin auch einer von euch der probleme mit heizung hatte. Der nur kalte luft gegeben hat hir mit möchte ich euch gerne helfen nach...
  4. W211 E200 Heizung geht nicht !!!!!

    W211 E200 Heizung geht nicht !!!!!: Hallo, ich habe ein Problem mit der Heizung im Auto. Wenn ich den Drehschalter für die Luftströmung auf 2-3 Striche stelle wird die Luft die an...
  5. Sitzheizung nachrüsten w211

    Sitzheizung nachrüsten w211: ich habe ein w211 möchte sitzheizung nachrüsten. ist eine vorrichtung bei diesen fahrzeugen da. wie soll ich vorgehen. WDB21106611A250346