W211 HILFE, Frage an Profis wg. Umwälzpumpe und Steuergerät ?

Diskutiere W211 HILFE, Frage an Profis wg. Umwälzpumpe und Steuergerät ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - HI, ich komm einfach nicht weiter und zwar dachte schön und gut die pumpe tauschen. OK, eine gebrauchte 30tkm gelaufen gekauft und eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lol77

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
w211 270CDI Avantgarde AMG
HI,

ich komm einfach nicht weiter und zwar

http://www.abload.de/thumb/unbenannt12gwy.png

dachte schön und gut die pumpe tauschen. OK, eine gebrauchte 30tkm gelaufen gekauft und eingebaut und siehe da weiterhin der Fehler.

Dannach habe ich die Pumpe wieder ausgebaut und an 12v angeschlossen und siehe da die Pumpe läuft !

Also mit der Stardiagnose die Pumpe eingeschaltet und am Stecker von der Pumpe gemessen ob überhaupt strom da ist und siehe da 0v.

Dannach habe ich

http://www.abload.de/thumb/unbenannt2zehn.png

das N10/11 Steuergerät ausgebaut und mir es mal angeschaut und nichts festgestellt.

Nun meine frage wie kommt das das an der Pumpe kein Strom da ist ? Kann es sein das irgendeine Sicherung durch ist ? Ich glaube aber nicht, da das Steuergerät safft hat und über das Steuergerät noch sitzheizung usw. läuft und das alles funktioniert ja auch.

Oder kann es sein das das Steuergerät zwar funktioniert aber nur die Pumpesteuerung nicht und somit ein neues Steuergerät her muss ?

Da der Absperrmotor Wärmetauscher auch defekt, kann es sein das es damit auch etwas zusammen hängen könnte ?

http://www.abload.de/thumb/unbenannt32vt.png

Ich weis nicht mehr weiter ...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
W211 - Umwälzpumpe

Hallo lol77,

hat das Fahrzeug eine Standheizung und/oder Restwärmenutzung (Taste auf dem Bedienfeld)?

Läuft die Pumpe, wenn die Standheizung oder Restwärme in Betrieb ist?
Wenn die Pumpe läuft, bekommst Du dann immer noch den Fehlercode angezeigt?


Gruß
Peter
 
Hallo lol77,

hat das Fahrzeug eine Standheizung und/oder Restwärmenutzung (Taste auf dem Bedienfeld)?

Läuft die Pumpe, wenn die Standheizung oder Restwärme in Betrieb ist?
Wenn die Pumpe läuft, bekommst Du dann immer noch den Fehlercode angezeigt?


Gruß
Peter

Hi,

keine Standheizung, ob Restwärme eingeschaltet oder nicht ist unrelevant. Ich hab ne Mercedes Star Diagnose daheim.

Ich kann manuell die Pumpe ansteuern wie ich will. Problem ist einfach das kein Strom an der Pumpe ankommt. Letzendlich bleibt nur eins wie ich denke und das wäre ein Kabelbruch.

Hatte jemand auch schon einen Kabelbruch in irgendeiner Form ? Alle Kabeln sind Original und schön verlegt nirgends knick oder ähnliches, wie kann den sowas passieren ?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 HILFE, Frage an Profis wg. Umwälzpumpe und Steuergerät ?
Zurück
Oben