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W211 CDI: Erhöhter Leerlauf, verzögerter Tempomat - NORMAL ?!
DC W211 E 200 CDI, EZ 12/2003, heute rd. 30 T-km, RPF, Thermatic, Audio 20, “„Neue Software für alles ...“, noch Garantie; „Unser Gutes Stück“ seit 3 Monaten / 4 T-km
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich einmal zwei Fragen - Kann man da etwas machen – ist das „SO“ NORMAL ? Vorab vielen Dank dafür und viele Grüsse, IS
1. Motordrehzahl Leerlauf Drehzahl zu hoch (dauerhaft d.h. > 20 sec): Seit nunmehr rd. 1500 km häufiger zu hoch (900 bis 1000 Upm). Hängt offenbar von AC ab, da durch „AC off“ beeinflussbar, trotz 5 °C Aussentemperatur ?! Bei kaltem und betriebswarmem Motor, nach über 250 km AB Fahrt und trotz Bordspannung 14,0 - 14,2V (nagelneues KI). Hinweis: Kein hängendes Gaspedal (Fussmatte o.ä.), Motordiagnose ok, Injektoren ok, neue SW-Version eingespielt. RPF kann auuch nicht sein da seit über 1500 km...
2. Tempomat reagiert erst nach rd. 4 Sekunden: Hebel zum Fahrer gezogen führt zunächst zur Beharrung des bisherigen Fahrzustandes, ggf. also zu weiterem Geschwindigkeitsabfall und dann erst mit Verzögerung zur Beschleunigung (z.B. bei Fahrt 130 km/h abfallend und Tempomat hat 160 km/h gespeichert). Hinweis: Laut DC ist die W211 Signalverarbeitung oä. zu langsam, Lösung derzeit (seit 2002 ?) nicht möglich. Übrigens bei den C – Klasse PKW ja nun NICHT vorhanden.
DC W211 E 200 CDI, EZ 12/2003, heute rd. 30 T-km, RPF, Thermatic, Audio 20, “„Neue Software für alles ...“, noch Garantie; „Unser Gutes Stück“ seit 3 Monaten / 4 T-km
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich einmal zwei Fragen - Kann man da etwas machen – ist das „SO“ NORMAL ? Vorab vielen Dank dafür und viele Grüsse, IS
1. Motordrehzahl Leerlauf Drehzahl zu hoch (dauerhaft d.h. > 20 sec): Seit nunmehr rd. 1500 km häufiger zu hoch (900 bis 1000 Upm). Hängt offenbar von AC ab, da durch „AC off“ beeinflussbar, trotz 5 °C Aussentemperatur ?! Bei kaltem und betriebswarmem Motor, nach über 250 km AB Fahrt und trotz Bordspannung 14,0 - 14,2V (nagelneues KI). Hinweis: Kein hängendes Gaspedal (Fussmatte o.ä.), Motordiagnose ok, Injektoren ok, neue SW-Version eingespielt. RPF kann auuch nicht sein da seit über 1500 km...
2. Tempomat reagiert erst nach rd. 4 Sekunden: Hebel zum Fahrer gezogen führt zunächst zur Beharrung des bisherigen Fahrzustandes, ggf. also zu weiterem Geschwindigkeitsabfall und dann erst mit Verzögerung zur Beschleunigung (z.B. bei Fahrt 130 km/h abfallend und Tempomat hat 160 km/h gespeichert). Hinweis: Laut DC ist die W211 Signalverarbeitung oä. zu langsam, Lösung derzeit (seit 2002 ?) nicht möglich. Übrigens bei den C – Klasse PKW ja nun NICHT vorhanden.
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