W211 kaufen

Diskutiere W211 kaufen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forumsgemeinde und Frohes neues Jahr :) Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen möchte und da...
J

Jakko2003

Guest
Hallo liebe Forumsgemeinde und Frohes neues Jahr :)

Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen möchte und da ist mir die E-Klasse ins Auge gefallen.

Komme ich nun zum Punkt:

-Mein Budget beträgt 25000€ +/-
-Ich fahre Jährlich ca. 30000km (Viel Langstrecke)
-Tendiere zwischen 280cdi und 320cdi
-Ausstattung Avantgarde und Command

1) Nun habe ich gehört, dass der 280cdi den selben Motor wie der 320cdi haben soll. Was ist da wahres dran?
2) Der 280cdi würde mit dem Baujahr ab 07 in mein Budget passen, der 320cdi ab 06. Gibt es Vor- und Nachteile, ausser dem Jahr unterschied zwischen den beiden Modellen?
3) Auf was sollte man beim Kauf besonders achten?

mfg Jan

Hallo und willkommen,
der Motor an sich ist derselbe. Dennoch lässt sich nicht ohne weiteres die Leistung des 320´ers aus dem 280 rausholen. Vom "chippen" wird abgeraten.

Modelljahr 2007 bedeutet das das Fahrzeug bereits ein modifiziertes Modell ist, Was optisch und teschnisch einige Veränderungen beinhaltet. Ich persönlich würde schauen, dass ich ein Fahrzeug von einem Mercedes Benz Händler mit Europa Garantie ergattere. Schon eine Reparatur in der Garantiezeit kann den Aufpreis rechtfertigen.

Generell gebe ich zu bedenken, dass swe W211 vor der Ablösung steht. Ich gehe in den nächsten 12 Monaten hier also noch mal von einem höheren Wertverlust aus. Ein W204 ist zu klein/zu teuer?

Viel Erfolg

Olli

OK, ist nicht gefragt, aber wenn das Budget so knapp ist, dann überlege doch mal, ob nicht auch ein 220 CDI mit 170 PS ausreichend ist. Er ist wesentlich wirtschaftlicher als ein 280/320, kommt aber in der Laufruhe nicht an den 320 CDI ran.

Fahrleistungen:
280 und 220 CDI sind sich ähnlich.
320 CDI ist wesentlich flotter als der 220 CDI.

Wenn Du einen 280 auf 320 chippen möchtest, dann wirst Du hier im Forum kaum Zustimmung bekommen :D .

In den Unterhaltskosten ist der 280 mit dem 320 im Prinzip identisch.

Thema: W211 kaufen
Zurück
Oben