W211 Kombi Stoßdämpfer HA

Diskutiere W211 Kombi Stoßdämpfer HA im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an meinem E-Klasse 320CDI Kombi, sind hinten die Stoßdämpfer ausgelaufen. Hat die schonmal jemand gewechselt?? Der hat ja hinten...
F

fun-ta

Guest
Hallo

an meinem E-Klasse 320CDI Kombi, sind hinten die Stoßdämpfer ausgelaufen. Hat die schonmal jemand gewechselt?? Der hat ja hinten Luftfederung. Gibts die überhaupt im Zubehör??

Sage Danke für jede Hilfe!! :)
 
Selbst gemacht nicht, sondern bei Mercedes machen lassen. Kostet netto 650 EUR für eine Achse.
 
Hallo Fanta, äh... fun-ta,

hatte gleiches Problem (Stoßdämpfer ausgelaufen). War keine große Aktion. Dank separatem Luftfederelement, handelt es sich um einen ganz normalen Dämpfer-Austausch ohne Besonderheiten. Obere Schrauben sind unter dem Kofferraumboden, die unteren sind leicht zu sehen.
(Ich spreche vom Normal-Fahrwerk, nicht von Airmatik)

Stoßdämpfer A 211 326 36 00 aktuell Netto 127,02 €/Stck. (Rabattgruppe 30, wenn Du Beziehungen hast)

Gruß Blacky
 
Hallo,

wenn du allerdings Luftfederung an allen Achsen verbaut hast(Airmatik - Semiaktive Luftfederung) dann sind die Dämpfer leider etwas teurer.
Wie alt ist dein Wagen? Vielleicht lohnt auch mal eine Kulanzanfrage.

Gruß
 
Thema: W211 Kombi Stoßdämpfer HA

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3K
GBeckers
GBeckers
P
  • Gesperrt
Antworten
43
Aufrufe
4K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben