W211 Kombi

Diskutiere W211 Kombi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hat jemand schon Bilder/informationen zum neuen Kombi? Danke im Voraus Stefan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmmh,
die bilder die ich beim händler gesehen habe, sahen irgendwie dynamischer aus
das heck war viel schöner, die seitenscheibe ab c säule ist zu kurz,
sieht wirklich aus wie beim 210,
hab die bilder in anderer erinnerung,

wieso dürfen die kleineren motoren weniger anhängelast ziehen als die großen ???
gab es früher auch nicht.........alles sehr komisch
und dann ist der kombi 3700 € teurer, früher waren es 2500 €

gruss christian
 
So wie es aussieht sind es aber keine Retuschen sondern Fotos.

Früher haben die ja auch keine 2100 kg gezogen oder?

Wieviel hat der S210 den maximal geschleppt?
 
Und ich krieg' doch noch Kurvenlicht (Serie im Avantgarde), obwohl ich kaum Nachts fahre :p
Die 6-Stufen-Automatik wird in den kleineren Varianten wahrscheinlich erst später eingeführt.
 
Und warum kriegt nur das T Modell von Anfang an die 6Gangautomatik, gleichmotorisierte Modelle der Limo aber nicht?
 
Um die Stückzahlen der 6-Gang-Automatik anfangs gering zu halten und dann langsam "hochzufahren". Wenn Sie wirklich im S211 kommt, wird sie bis 2005 bestimmt jeder Benz haben.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Und warum kriegt nur das T Modell von Anfang an die 6Gangautomatik, gleichmotorisierte Modelle der Limo aber nicht?

Wer sagt denn sowas?

Ich denke, das ab März dann der 320 CDI, 320, 400 CDI (nur Limo) und der 500er die 6-Gangautomatik bekommen werden!

Der 55 AMG sicher noch nicht. DA AMG sicher erst noch die AMG Speedshift Software anpassen muss
 
Hallo,

> Der 55 AMG sicher noch nicht. DA AMG sicher erst noch die AMG Speedshift Software anpassen muß

Gibt es vielleicht schon Spekulationen über den Zeitpunkt der Einführung im E55 :D ? Ich dachte immer, AMG ist in die Entwicklung direkt mit einbezogen, also müßten sie schon längst an der neuen Automatik rumwerkeln :confused: . Oder kommt es wieder so wie bei der Einführung des Modells, daß sie erst mit ½ Jahr „Verspätung“ erscheint?
 
Prinzipiell sind sie schon in die Entwicklung miteingebunden.

Aber wenn der E 55 AMG im März erschienen wäre, hätte er nicht so viel Aufmerksamkeit von der Presse bekommen wie jetzt im Oktober! Deshalb gehe ich davon aus, dass dieses 1/2 Jahr "Verspätung" aus Marketinggründen beabsichtigt war!

Die 6-Gangautomatik ist wahrscheinlich eh nicht so gut zu vermarkten wie in Kombination mit dem neuen S211. Deshalb könnte es heissen, dass AMG die Entwicklung der AMG-Speedshiftsoftware "vernachlässigt" hat, oder sie direkt zur Verfügung steht.

Oder die 6-Gangautomatik kommt mit dem E 55 AMG T-Modell und sorgt dann nochmal für ordentlich furore.

So das sind meine Spekulationen.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Wer sagt denn sowas?

Ich denke, das ab März dann der 320 CDI, 320, 400 CDI (nur Limo) und der 500er die 6-Gangautomatik bekommen werden!

Der 55 AMG sicher noch nicht. DA AMG sicher erst noch die AMG Speedshift Software anpassen muss

Ich denke, der E400 cdi (Limo.) soll nicht ab März 2003 erhältlich sein? Wer weiss da genaues (Geheiminfo´s vom Werk o.ä.)?
 
Original geschrieben von E300TDT
vor 2 wochen rief mich mein verkäufer an, der sagte, dass der kombi vorerst nicht als 400cdi kommen soll (kommt also im märz nur in der limousine)

Das sagte E 300 TDT!
 
Habe jetzt die Preisliste vom S211 mal in die Finger bekommen.
Von 6-Gang-Automatik keine Spur!
Auch das Kurvenlicht kostet extra.
 
Hi,

das ist ja interessant, dann hat die AMS mal wieder Mist geschrieben!

liegt dir die Preisliste als pdf vor?

Kannst du sie mir sonst irgendwie zukommen lassen? Einscannen in S/W?

**********

Vielen Dank
 
Original geschrieben von Julian-JES
So wie es aussieht sind es aber keine Retuschen sondern Fotos.

Früher haben die ja auch keine 2100 kg gezogen oder?

Wieviel hat der S210 den maximal geschleppt?

Alle S210 ab Mopf 2100Kg Anhängelast, sogar E200 T mit Kompressor
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha,

im Netz war nur bei einigen S210 bei Mercedes.de angeben das er 2,1t zieht. bei den meisten so auch E 430 T stand n.a. !

In der AMS war es so dargestellt, als wären schon die 1,9t ein zuwachs und ordentlicher Wert!
Zun den Konkurrenzprodukten mag das vielleicht ja noch stimmen!
 
Panne bei AMS: 5 oder 6 Gangautomatik?

Ich finde das ziemlich peinlich für AMS: Da wird unter der Rubrik "Vorstellung des S211" der Eindruck erweckt, als handele es sich um offizielle Daten und Bilder von DCX für die neue E Klasse T Modell. Dann schreiben die 6Gangautomatik, und in der offiziellen Preisliste von DCX steht doch nur 5Gangautomatik. Panne hoch 10. Langsam nähern sie sich an das Niveau von Autobild an.. Bin gespannt, wann die 6Gangautomatik wirklich eingeführt wird und in welchem Modell. Tippe immer noch auf 2004.

Gruss,

Markus
 
Ja und dann sind die Preise gerundet! Bin mal gespannt ob die Fahrleistungen überhaupt stimmen.

Und von SBC Hold und SBC Stop was serienmäßig ist (Stop nur mit Automatik) erwähnen sie rein gar nix!
 
S211 von Produktionsbeginn weg ohne Bedenken kaufen?

Hallo Mädels und Jungs,

Wer beabsichtigt, den S211 jetzt oder demnächst zu bestellen?

Du kannst gerne auch hier antworten bzw abstimmen.
 
Re: S211 von Produktionsbeginn weg ohne Bedenken kaufen?

Original geschrieben von Relax
Hallo Mädels und Jungs,

Wer beabsichtigt, den S211 jetzt oder demnächst zu bestellen?

Hi Max,

ich werde im Januar einen S211 zur Lieferung Mai/Juni 2003 bestellen - mit dem dann lieferbaren grössten Diesel. Dass es schon der 400 CDI sein wird, denke ich allerdings nicht... Aber auch der 320er ist ein Mega-Maschinchen...;)

Grüssles aus'm Wilden Süden
brille007
 
Hallo E-Klasse-Fahrer!

Eventuell gibt es hier Interessantes zum Lesen: Link

Ich weis zwar nicht warum es nirgends steht, aber alle 4matic Kunden sollten sich auch auf Diesel einstellen. ;) Der W/V211 (oder doch S211?) soll zumindest den 6Zylinder noch 2003 anbieten können.

@Relax: Es könnte sein, dass mit Allrad-Diesel noch mehr Kunden zur E-Klasse abwandern. :)

Grüsse, Mdriver.
 
Traum

Hi,

wenn die Bilder echt sind, ist das neue 211er T-Modell ein absoluter Traum, der in Bezug auf Design, Technik und Praxistauglichkeit alle anderen Kombis der oberen Mittelklasse zu absoluten Losern macht, hehe! Die Verkaufszahlen für Audi A6 und BMW 5er Touring werden ins Bodenlose sacken, wetten wir?!

Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Kombi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben