W211: Lenkrad mit Schaltpaddels nachrüstbar?

Diskutiere W211: Lenkrad mit Schaltpaddels nachrüstbar? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus zusammen, kann ich bei meinem W211er (2005) das Lenkrad mit den Schaltpaddels nachrüsten? (das wäre Ausstattungscode 428 ab Werk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesel*Olli

Diesel*Olli

Crack
Moderator
Beiträge
1.450
Fahrzeug
W222
Servus zusammen,

kann ich bei meinem W211er (2005) das Lenkrad mit den Schaltpaddels
nachrüsten? (das wäre Ausstattungscode 428 ab Werk gewesen)

Welche Arbeiten sind (wenn ja) erforderlich?
 
Servus,
warum willst du das machen ?
Nur wegen Optik ?
Ich bin der Meinung das es nur Spielerei ist und man es wirklich nicht braucht. Ich habe es zwar auch in meinem, benutze es aber so gut wie nie. Man kann doch genau das gleiche mit dem Wählhebel erreichen oder mit Kick Down.

Ist meine Meinung !

Gruß Jürgen
 
Ich habe die Schaltwippen auch am Lenkrad und finde sie echt gut!
Wenn man seine Hände da hat, wo sie beim fahren auch sein sollten ist der Schalthebel zu weit weg ;)

Auch nur meine Meinung.

Zur Nachrüstmöglichkeit kann ich Dir leider nix sagen
 
Hallo,

ich hätte es gerne, bin sowas in der Art von BMW gewohnt (SMG).
Und wie schon erwähnt wurde... die Hände sind dort, wo sie hingehören :)
 
Jep ... ich möchte die Dinger mittlerweile auch nimmer missen - es geht viel schneller am Lenkrad als woanders und mit der 7-G muss man halt ab und an mal vorausschauend eingreifen um nicht sekundenlang kraftlos in der Mitte eioner Kreuzung herumzuvegitieren ...
 
Hat keiner Infos zu einem möglichen Umbau? :whisper:
 
Ich hätte auch Interesse. Was gibt es für Möglichkeiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: Lenkrad mit Schaltpaddels nachrüstbar?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben