W211 - Lieferbarkeit E 320 CDI?

Diskutiere W211 - Lieferbarkeit E 320 CDI? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W211 - Lieferbarkeit E 320 CDI - T-MODELL? Ab wann soll der W211 Lim. als E 320 CDI lieferbar sein - und ZWAR ALS T-Modell? Habe den Foren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
W211 - Lieferbarkeit E 320 CDI - T-MODELL?

Ab wann soll der W211 Lim. als E 320 CDI lieferbar sein - und ZWAR ALS T-Modell?

Habe den Foren entnommen, dass die Auslieferung (Limo.) im Nov. 2002 beginnen soll und einige Leute in den Foren schon über Testfahrten berichtet haben!

Kann das sein, da nach Auskunft meines MB NL-Leiter (GF!) der E 320 cdi wegen Problemen frühestens I.Q. /2003 ausgeliefert werden soll?




Ergänzung 14.11.02/18.14:

Gerade hat der NL-Leiter mich angerufen:; Ich kann den W211-320 CDI am Montag probefahren (er hat sich wohl noch schlaugemacht?)


Soll das T-Modell direkt ab März 2003 mit dem 320er cdi ausgliefert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich habe gerade bei meiner Niederlassung angerufen.
Mein Neuer soll in der letzten Novemberwoche in Sindelfingen bereitstehen.
(also noch zwei Wochen lang C-Klasse fahren...) :D

Hope this helps,

Sascha
 
Hallo Hennes,


mein Vater holt seinen 320er CDI voraussichtlich in der KW 47 oder KW 48 ab.
Bestellt wurde allerdings schon deutlich früher!!!!!

Las dir von den VK nicht alles erzählen, aber ich denke wenn du noch nicht bestellt hast bekommst du den Wagen dies Jahr wohl sicherlich nicht mehr.

Ich glaube auch das die Nachfrage sehr groß ist da der Motor der Hammer ist und der 270er ja leider nicht ganz so seidenweich läuft;)

Gruß Christian
 
@Sascha

vielleicht holen wir den Wagen ja am selben Tag ab!?!

schicke mir doch ein PM wenn du den genauen Termin weißt.

Gruß Christian


P.S.: 500 NM ist doch einfach herrlich:D :D
 
mein e320cdi sollte ürsprünglich in der 2.dekade nov gebaut werden , vorletzte woche hieß es dann verschoben auf 3.dekade , nun soll er wohl am 3.12 angefangen werden , also mal eben das letzte sonderpreis ticket bei der LH für den 13.12 besorgt und hoffe nun das das nicht auch sinnlos war wie das ticket für den 29.11.

wärenddessen mußte ich heute auch festsellen das mein e270 wieder diesel verliert , und die werkstatt hat erst am 21.11 zeit dafür , -- beim letzten mal wolten die mich damit nicht mehr fahren lassen --- nagut da bekam er dann auch nen neue dieselpumpe- .
nun ist nix mehr mir leihwagen gößer als nen elch , das find e ich nicht sehr angenehm , nach dem 2. mahl hatte dich die jungs auf C200K automatik getrimmt - vieleicht gibt was vernünftiges :) wenn der kaufmännische , aus dem urlaub zurück ist .
 
@dieselwiesel: OK!

Also, ich habe schon vor vier Monaten bei meinem Händler angedroht,
daß ich einen E320CDI möchte. Dann hats ewig gedauert, bis die Leasing
ein Angebot erstellen konnte (circa 2 Monate nach Erscheinen der Preisliste).
Der Händler hat einfach den Finger auf einen E320CDI drauf getan und für
mich reserviert. Deshalb bin ich bei der ersten Charge dabei.

Ein Wehrmutstropfen:

- das beheizbare Lenkrad ist für den E320CDI nicht lieferbar. Wieso????
Dieses aufwändige Feature ist für den Motor nicht verbaubar. :mad:

- auf das Comand muß ich wohl auch noch ein viertel Jahr warten. Wird nachgerüstet.

Nochmal @Dieselwiesel: 560NM wären aber besser ;) (400CDI)

Ciao
Sascha
 
Hallo hennes,

Du schreibst:
Kann das sein, da nach Auskunft meines MB NL-Leiter (GF!) der E 320 cdi wegen Problemen frühestens I.Q. /2003 ausgeliefert werden soll?
Was für Probleme sollen das sein? Probleme mit dem Fahrzeug oder schlicht Lieferprobleme?
 
Original geschrieben von sheiner
[B
- das beheizbare Lenkrad ist für den E320CDI nicht lieferbar. Wieso????
Dieses aufwändige Feature ist für den Motor nicht verbaubar. :mad:

[/B]

Was hat denn das Lenkrad mit dem Motor zu tun ??? Also ich vestehs nicht !
 
Hi Julian,

was das beheizbare Lenkrad mit dem Motor zu tun haben soll, würde mich auch mal interessieren.
Ich habe diese Option bestellt, obwohl das ziemlich teuer ist....
Auf der Auftragsbestätigung war diese auch enthalten, aber der Verkäufer hat die
Zeile dann von Hand ausgestrichen.
Auf Nachfrage hat er gesagt, daß das beheizbare Lenkrad zwar grundsätzlich
verfügbar ist, jedoch nicht (oder noch nicht) für den E320CDI. Das sei eine Aussage
vom Werk... er wüsste auch nicht, wieso...
Nachrüsten soll auch nicht gehen.

Ich vermute mal, die Burschen im Werk haben diese Option bei der Einführung des Motors
am Montageband einfach 'vergessen'.

Vieleicht weiss einer aus der 'Gemeinde' näheres...

Ciao
Sascha

PS: habs gerade in der neuen Preisliste vom 11. Nov. gesehen:
Für den 320CDI und den 55AMG kann das beh. Lenkrad nicht geliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das für 55 AMG das heizbare Lenkrad nicht lieferbar ist, ist zwar armselig, jedoch ökonomisch zu erklären.

Der E 55 AMG hat ja ein geringfügig anderes Lenkrad mit Wippen und Daumenauflage. Vielleicht wäre es zu teuer geworden nur für den W211.076 so eins zu entwickeln.

Aber für den E 320 CDI????
 
Moin moin,
mit dem beheizb.Lenkrad habt Ihr nichts verpasst. Ich hab auch so´n Ding und bin etwas entäuscht. Das heizt nur auf 28 Grad auf und dann merkt man das nur ca. 5 min nach dem Einschalten, weil wohl die Hände dann wärmer sind als das Lenkr. Außerdem wird nur der Mittelteil warm. (habe Holzlenkr.)
 
Original geschrieben von kgw
Moin moin,
mit dem beheizb.Lenkrad habt Ihr nichts verpasst. Ich hab auch so´n Ding und bin etwas entäuscht. Das heizt nur auf 28 Grad auf und dann merkt man das nur ca. 5 min nach dem Einschalten, weil wohl die Hände dann wärmer sind als das Lenkr. Außerdem wird nur der Mittelteil warm. (habe Holzlenkr.)


Ich habe auch das behizbare Lenkrad, bin damit aber hochzufrieden, gerade bei kälterer Witterung!

Hennes
:)
 
Hallo KGW,

das verstehe ich nicht, eigentlich dachte ich, das beheizbare Lenkrad ist nur als normales Lederlenkrad, aber nicht als Holz- / Lederlenkrad lieferbar, sagt jedenfalls die Preisliste W211 meineswissens. Ist ja auch verständlich, die wollen ja nicht, dass das Holzteil sich von innen erwärmt, wäre auf Dauer sicherlich nicht gut. Du hast jedoch trotzdem eines?

Generelle Frage: habe mir für meinen CLK auch schon länger überlegt, ein Holz- / Lederlenkrad nachzurüsten (A208). Bekannte haben mir aber immer abgeraten, da das Teil im Winter eiskalt und im Sommer ziemlich heiss sei - und deswegen nicht zu empfehlen wäre.

Eure Erfahrung mit Holz / Lederlenkrädern?

Gruss,

Markus
 
Ja, das ist ein beheiztes Holz-Lederlenkr. wobei nur das Lederteil warm wird. Irgenwie auch logisch. Es sieht super aus und fasst sich prima. Wir hatten noch keine Extremtemperaturen, von daher habe ich noch keine Erfahrung. Außerdem steht er meistens sowieso in der Garage wenn ich einsteige.
 
Gut im Winter ist ein lederlenkrad schon kälter als so ein normales. Aber im Sommer nicht heisser wie ein normales. Das sind meine Erfahrungen.
 
Hi all:

Neues zum Liefertermin für den E320 CDI...

für den Wagen meiner Eltern wurden mittlerweile einige Termine bekanntgegeben:

1. Produktion 2. Dekade Nov., Auslieferung 7-10 Tage später

2. Produktion 3. Dekade Nov., Auslieferung 7-10 Tage später

3. Produktion auf unbestimmte Zeit verschoben, Auslieferung nicht vor Januar 2003



ICH BIN TIERISCH SAUER!!!

Begründung der NL: Hängt irgendwie mit dem Sechszylinder zusammen, geaueres wissen wir auch nicht...

WISST IHR MEHR???

Solang das Teil nicht ausgeliefert wird bekomm ich meinen auch nicht :mad:

Ahhhrggg:mad: :mad: :mad:

Greetings

Taliesin
 
Original geschrieben von Taliesin
Hi all:

Neues zum Liefertermin für den E320 CDI...

für den Wagen meiner Eltern wurden mittlerweile einige Termine bekanntgegeben:

1. Produktion 2. Dekade Nov., Auslieferung 7-10 Tage später

2. Produktion 3. Dekade Nov., Auslieferung 7-10 Tage später

3. Produktion auf unbestimmte Zeit verschoben, Auslieferung nicht vor Januar 2003



punkt 1 und 2 kenne ich auch schon(auch 2.dek nov) , dann hieß es inoffiziel 3.12, jetzt 9.12 . und er offizielle bautermin ist immernochnicht gemeldet.

der Verkäufer meinte das es wohl lieferschwierigkeiten mit keyless-go gebe.
also teetrinken und abwarten .

ist ne wandlung , und bei lieferung 2.dek nov wären es nur 4 wochen geworden. :) :(

also hoffen , hoffen ,hoffen, habe schon den ursprünglichen flug nach stuttgart vom 29.11 auf den 13.12 ungebucht , (tip : LH oneway ab 54€ )

( da kein navi, schon mal 1 problem kind weniger , aber gibt ja immernoch genug möglichkeiten für probleme , beim alten w211 hat sich die auslieferung auch verzögert und dann 4 tage vorher nochmals von Fr auf den folgenden Mo verschoben)


panicman
 
tja, meine altzen Herrschaften haben kein Keyless Go bestellt... irgendwie erscheint mir das alles SEHR SELTSAM!!! Hier mal die, dort mal die Ausrede...

Habe langsam die Vermutung, die wollen zum Jahresende die S-Klasse nochmal pushen... da ist der Motor anscheinend lieferbar...

Vielleicht sollte man mal BMW kaufen... die freuen sich über jeden 530d Kunden (und der alte/aktuelle schaut ja auch noch gut aus...)

Wenn da bloß nicht dieses Benz-Virus wäre...

Ich finds trotzdem unglaublich, da bestellt man im August BLIND! ein Auto für ca. 60.000 € und ein Weltkonzern wie DC ist nichtmal in der Lage einen Liefertermin zu nennen - alle Verschiebungen wurden von der NL auch nur auf Anfrage mitgeteilt ansonsten wird man einfach im Dunklen stehen gelassen... Das kenn ich von meiner MB-Vertretung anders.. Tja, und wieder ein Kunde weniger für die NL...

Greetings

Taliesin
 
Hallo Talesin,

ja da kannst du am Besten nur wechseln den mein Vater hat seinen 320er mit mir letzte Woche in Sindelfingen in Empfang genommen und da ist doch glatt der 6 Zylinder drin.;)

Also keine Probleme mit irgendwelchen Sachen, wohl nur eine Ausrede der NL, haben vielleicht nicht genug Fahrzeuge im Vorwege bestellt!!!!!

Einziges Problem am neuen 320 CDI werden wohl nur die P-7 kriegen bei dem Drehmoment :D

Der Wagen ist im ürbrigen verglichen mit dem W-210 wieder ein richtiges Fahrerauto geworden, deutlich straffer, sehr angenehm und z.B. bei Tempo 180 wird man noch ordentlich in die Sitze gepresst, einfach schön.


Gruß Christian
 
öfter mal was neues...

Also, schon wieder was anderes, die Herrschaften Bei DC wissen anscheinend auch nicht wie ihr Laden funktioniert - oder wollen es nicht wissen.

Die Information von gestern war nach dem heutigen Telefonat eine Fehlinformation:rolleyes: .

Jetzt hängt es angeblich an "allgemeinen Lieferschwierigkeiten" AHA!

Ich war dann mal bei "meinem" Verkäufer, der hat mit dem Disponenten in Stuttgart telefoniert und das Ergebis war:

1. Definitiv KEINE Probleme bekannt

2. "Wenn Sie heute bestellen ist der Wagen in vier Wochen ausgeliefert"

3. Das Fahrzeug, das ein Kunde LETZTE WOCHE bei "meiner" DC-Vertretung bestellt hat wird in zwei Wochen geliefert.

Was soll ich jetzt davon halten ???
:confused:

Jedenfalls wird die NL, bei der meine Alten Herrschaften ihren Wagen bestellt haben ein Fahrzeug für den Übergang zur Verfügung stellen (ich bekomme meinen dann doch spätestens nächste Woche:) ). Ich finde das ist aber auch das Mindeste was man an Service erwarten kann - obwohl ich geneigt bin dieses "Entgegenkommen" als Eingeständnis dahingehend zu werten, daß bei der NL ordentlich was vebockt wurde.

Fazit: Auch bei Mercedes ist guter Service nicht Standard, sonderen es hängt entscheidend davon ab, mit welcher Niederlassung, Vertretung oder welchem Vertragshändler man es zu tun hat...

Meine Vertretung kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

==ALLES WIRD GUT==

Greetings

Taliesin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 - Lieferbarkeit E 320 CDI?
Zurück
Oben