W211 - Luftfederung - Tieferlegung?

Diskutiere W211 - Luftfederung - Tieferlegung? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wo kann man die Luftfederung umprogrammieren lassen/wer bietet eine Tieferlegung der Stufe 1 (=komfort, z.Zt. ohne Tieferlegung) und der Stufe 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
Wo kann man die Luftfederung umprogrammieren lassen/wer bietet eine Tieferlegung der Stufe 1 (=komfort, z.Zt. ohne Tieferlegung) und der Stufe 2 (= Sport 1 - z.Zt. nur geringe Tieferlegung) an, ohne dass der Komfort leidet?

Mit welchen Kostne ist zu rechnen?

Die serienmäßige Stufe 3 (= Sport 2) in Verbindung mit 245/45-17 ist mir zu hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
amg bietet eine anders abgestufte airmatik an,
ob das fzg. hier noch tiefer liegt als die normalen - 15 mm weiß ich nicht,
eine software aufspielung sollte aber möglich sein...
frag direkt bei amg nach....oder einer guten niederlassung

gruss christian
 
Hallo Hennes,

zu diesem Thema würde ich erst entsprechende Threads im "S" Klasse Forum lesen. Es gibt viele Bastler in diesem Bereich. Die eventuellen Probleme mit dem Ergebnis in Relation gesetzt, würde ich darauf verzichten.
Alternativ bleibt das Fahrwerksprogramm des W 211.076
 
Hallo Otfried,

vielen Dank für den Hinweis. Was ist 211. 076?

E55 oder was?

Wo kann man die Bedeutung solcher Kürzel wie 211.076 nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Hennes !

Ja.

Gruss aus Kiel ...
 
Hallo,

der Komfort wird bei der AMG-Lösung sicher leiden. AMG baut beim E55 meines Wissens nach auch andere Dämpfer und Stabis ein und legt ein Teil des Luftvolumens still :confused: .
Ich würde an der Airmatic überhaupt nichts machen lassen. Schau mal im S-Forum, welche erheblich Probleme und Scherereien mein Ex-W220 damit hatte, obwohl dort alles serienmäßig geblieben ist.
Also ich finde den W211 mit Airmatic schon tief genug, für meinen Geschmack ist er sogar zu tief auf den Rädern drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 - Luftfederung - Tieferlegung?
Zurück
Oben