W211 Motorhaube geht nicht auf- Gibt es eine "Notöffnungsmöglichkeit"?

Diskutiere W211 Motorhaube geht nicht auf- Gibt es eine "Notöffnungsmöglichkeit"? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hat jemand das Problem schon einmal selbst beheben können? Ich wollte nach langer Zeit mal meine Motorhaube öffenen, da meine Wachschanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fettejahre

Land Brandenburg
Beiträge
167
Fahrzeug
E320CDI T Bj.03 S211.226
(E220CDI T BJ.01 S210.206)+A170CDI Autom.Bj.02 W168.009
Hat jemand das Problem schon einmal selbst beheben können?

Ich wollte nach langer Zeit mal meine Motorhaube öffenen, da meine Wachschanlage nachgefüllt werden muss.
Wenn ich am roten Hebel ziehe, entriegelt sich nur die linke Seite der Haube. Beim Versuch die Haube hochzuziehen, hebt sie sich nur links leicht an. Der Hebel in der Mitte kommt auch nicht raus. Wenn ich in der Mitte der Haube hereingreife, komme ich zwar an den Hebel und kann ihn herausziehen, die rechte Seite der Haube bleibt aber verriegelt.
Am roten Hebel habe ich auch sehr kräftig gezogen- es tut sich aber nichts (möchte ihn auch nicht abbrechen) Nun ist an diesem roten Hebel der Bowdenzug auch nicht mehr straff.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Haube trotzdem öffnen kann und was kaputt sein kann?

M.f.G.
fettejahre
 
Hallo

An der vorderen Unterbodenverkleidung unter dem Nebelscheinwerfer die Klappe öffnen, dann sieht man das Motorhaubenschloss und kann es mit einem Schraubendreher entriegeln. Dann einen neuen Zug (Vorderteil) eibauen, da die Ummantelung am Bautenzug verrostet ist.

Gruss
MH200
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Motorhaube geht nicht auf- Gibt es eine "Notöffnungsmöglichkeit"?
Zurück
Oben