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Stefan W211
Guest
Hallo liebe DB Freunde,
Habe mich grad neu angemeldet und suche Hilfe bezüglich meiner E-Klasse S211 280CDI T-Modell.
Problem ist, daß mein Fahrzeug jedes Jahr fast auf den Tag genau auf den weg nach Kroatien eine Panne hat.
Vor 3jahren in Slowenien auf dem weg nach Deutschland, letztes Jahr hinweg Höhe Hannover und dieses Jahr Höhe Erlangen auf dem hinweg.
jedesmal mit Wohnwagen.
in Slowenien motorkontrolllampe an, nach ca 700m keine gasannahme, Motor aus. 4x gestartet notlaufprogramm, Werkstatt, auslesen, alle 6injectoren müssen neu, Fehler nicht löschbar. Rechnung fürs auslesen bezahlt, Mechaniker 10€ Tip gegeben, Fehler gelöscht, kein neues Teil verbaut. 1jahr keine Probleme.
Genau 360 Tage später A7 Höhe Hannover Richtung Kroatien, gleiches Problem, diesmal aber auf dem weg zur Mercedes Werkstatt auch im notprogramm 2x wieder ausgegangen, auslesen, injectoren, hochdruckrohr und andere kraftstoffsystem Fehler, Motor läuft aber rund. Mechaniker kann nix finden, angeblich soll es daran gelegen haben, daß ich vorher die Luftfilter gewechselt habe. (Bin selber gelernter LKW Schlosser kein Mechatroniker! Ältere aus dem Gewerbe wissen wohl warum ich das extra hinzufüge.)
Fehler gelöscht, wir mit nagelneuem GLK von meinem Vater nach Kroatien. Keine Probleme.
Meine E-Klasse zurück nach Buxtehude, ohne Wohnwagen, ohne Probleme. Nächsten Tag im solo betrieb motorlampe an, notlaufprogramm, Mercedes Werkstatt Buxtehude, Drehzahl-differenz-druck-Sensor erneuert, 359Tage später mit Wohnwagen Höhe Erlangen gleiches Problem. notlaufprogramm nach 4x starten, 500meter, aus. Fehler mit Tester selber ausgelesen und gelöscht. (mittlerweile immer dabei, mit wowa und 6jähriger Tochter auf der Standspur stehen echt scheiße.) Bis zur wekstatt, auslesen keine Fehler, fehlercodes ausgewertet, nix zu finden, dddsensor auf gut glück wieder erneuert, 40km gefahren, Nürnberg Feucht gleiches proplem, nicht ausgelesen, gewartet und auf Parkplatz, kontrolllampe an, volle Leistung, dreht voll hoch. Mercedes 24h Service, ausgelesen, injector 4ter Zylinder, hochdruckrohr Fehler, gelöscht, wieder auf GLK umgehängt. E-Klasse von Nürnberg nach Buxtehude ohne Probleme.
Nach Österreich und sonst touren mit wowa ohne Probleme.
AHK selber nachgerüstet mit E-Satz für das Auto keine Probleme, nicht angelernt.
Bei solo Rückfahrt außentemperaturanzeige im Stau und Stop ans Go 26C dann ging weiter, temp geht schlagartig auf 29C je schneller, je höher die temp.
Sensor sitzt neben Nebelscheinwerfer, also im stand müsste er ja mehr anzeigen, durch motorwärme usw und bei über 160km/h wohl eher weniger, durch Fahrtwind und motorwärme zieht nach hinten.
Kennt jemand was über Probleme bei diesem Modell im anhängerbetrieb bei über 30C oder generell anhängerbetrieb? Wassertemperatur war immer konstant bei ca 85C.
Gruß Stefan
Habe mich grad neu angemeldet und suche Hilfe bezüglich meiner E-Klasse S211 280CDI T-Modell.
Problem ist, daß mein Fahrzeug jedes Jahr fast auf den Tag genau auf den weg nach Kroatien eine Panne hat.
Vor 3jahren in Slowenien auf dem weg nach Deutschland, letztes Jahr hinweg Höhe Hannover und dieses Jahr Höhe Erlangen auf dem hinweg.
jedesmal mit Wohnwagen.
in Slowenien motorkontrolllampe an, nach ca 700m keine gasannahme, Motor aus. 4x gestartet notlaufprogramm, Werkstatt, auslesen, alle 6injectoren müssen neu, Fehler nicht löschbar. Rechnung fürs auslesen bezahlt, Mechaniker 10€ Tip gegeben, Fehler gelöscht, kein neues Teil verbaut. 1jahr keine Probleme.
Genau 360 Tage später A7 Höhe Hannover Richtung Kroatien, gleiches Problem, diesmal aber auf dem weg zur Mercedes Werkstatt auch im notprogramm 2x wieder ausgegangen, auslesen, injectoren, hochdruckrohr und andere kraftstoffsystem Fehler, Motor läuft aber rund. Mechaniker kann nix finden, angeblich soll es daran gelegen haben, daß ich vorher die Luftfilter gewechselt habe. (Bin selber gelernter LKW Schlosser kein Mechatroniker! Ältere aus dem Gewerbe wissen wohl warum ich das extra hinzufüge.)
Fehler gelöscht, wir mit nagelneuem GLK von meinem Vater nach Kroatien. Keine Probleme.
Meine E-Klasse zurück nach Buxtehude, ohne Wohnwagen, ohne Probleme. Nächsten Tag im solo betrieb motorlampe an, notlaufprogramm, Mercedes Werkstatt Buxtehude, Drehzahl-differenz-druck-Sensor erneuert, 359Tage später mit Wohnwagen Höhe Erlangen gleiches Problem. notlaufprogramm nach 4x starten, 500meter, aus. Fehler mit Tester selber ausgelesen und gelöscht. (mittlerweile immer dabei, mit wowa und 6jähriger Tochter auf der Standspur stehen echt scheiße.) Bis zur wekstatt, auslesen keine Fehler, fehlercodes ausgewertet, nix zu finden, dddsensor auf gut glück wieder erneuert, 40km gefahren, Nürnberg Feucht gleiches proplem, nicht ausgelesen, gewartet und auf Parkplatz, kontrolllampe an, volle Leistung, dreht voll hoch. Mercedes 24h Service, ausgelesen, injector 4ter Zylinder, hochdruckrohr Fehler, gelöscht, wieder auf GLK umgehängt. E-Klasse von Nürnberg nach Buxtehude ohne Probleme.
Nach Österreich und sonst touren mit wowa ohne Probleme.
AHK selber nachgerüstet mit E-Satz für das Auto keine Probleme, nicht angelernt.
Bei solo Rückfahrt außentemperaturanzeige im Stau und Stop ans Go 26C dann ging weiter, temp geht schlagartig auf 29C je schneller, je höher die temp.
Sensor sitzt neben Nebelscheinwerfer, also im stand müsste er ja mehr anzeigen, durch motorwärme usw und bei über 160km/h wohl eher weniger, durch Fahrtwind und motorwärme zieht nach hinten.
Kennt jemand was über Probleme bei diesem Modell im anhängerbetrieb bei über 30C oder generell anhängerbetrieb? Wassertemperatur war immer konstant bei ca 85C.
Gruß Stefan
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