W211 motorkontrolllampe im Anhängerbetrieb.

Diskutiere W211 motorkontrolllampe im Anhängerbetrieb. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe DB Freunde, Habe mich grad neu angemeldet und suche Hilfe bezüglich meiner E-Klasse S211 280CDI T-Modell. Problem ist, daß mein...
S

Stefan W211

Guest
Hallo liebe DB Freunde,
Habe mich grad neu angemeldet und suche Hilfe bezüglich meiner E-Klasse S211 280CDI T-Modell.
Problem ist, daß mein Fahrzeug jedes Jahr fast auf den Tag genau auf den weg nach Kroatien eine Panne hat.
Vor 3jahren in Slowenien auf dem weg nach Deutschland, letztes Jahr hinweg Höhe Hannover und dieses Jahr Höhe Erlangen auf dem hinweg.
jedesmal mit Wohnwagen.
in Slowenien motorkontrolllampe an, nach ca 700m keine gasannahme, Motor aus. 4x gestartet notlaufprogramm, Werkstatt, auslesen, alle 6injectoren müssen neu, Fehler nicht löschbar. Rechnung fürs auslesen bezahlt, Mechaniker 10€ Tip gegeben, Fehler gelöscht, kein neues Teil verbaut. 1jahr keine Probleme.
Genau 360 Tage später A7 Höhe Hannover Richtung Kroatien, gleiches Problem, diesmal aber auf dem weg zur Mercedes Werkstatt auch im notprogramm 2x wieder ausgegangen, auslesen, injectoren, hochdruckrohr und andere kraftstoffsystem Fehler, Motor läuft aber rund. Mechaniker kann nix finden, angeblich soll es daran gelegen haben, daß ich vorher die Luftfilter gewechselt habe. (Bin selber gelernter LKW Schlosser kein Mechatroniker! Ältere aus dem Gewerbe wissen wohl warum ich das extra hinzufüge.)
Fehler gelöscht, wir mit nagelneuem GLK von meinem Vater nach Kroatien. Keine Probleme.
Meine E-Klasse zurück nach Buxtehude, ohne Wohnwagen, ohne Probleme. Nächsten Tag im solo betrieb motorlampe an, notlaufprogramm, Mercedes Werkstatt Buxtehude, Drehzahl-differenz-druck-Sensor erneuert, 359Tage später mit Wohnwagen Höhe Erlangen gleiches Problem. notlaufprogramm nach 4x starten, 500meter, aus. Fehler mit Tester selber ausgelesen und gelöscht. (mittlerweile immer dabei, mit wowa und 6jähriger Tochter auf der Standspur stehen echt scheiße.) Bis zur wekstatt, auslesen keine Fehler, fehlercodes ausgewertet, nix zu finden, dddsensor auf gut glück wieder erneuert, 40km gefahren, Nürnberg Feucht gleiches proplem, nicht ausgelesen, gewartet und auf Parkplatz, kontrolllampe an, volle Leistung, dreht voll hoch. Mercedes 24h Service, ausgelesen, injector 4ter Zylinder, hochdruckrohr Fehler, gelöscht, wieder auf GLK umgehängt. E-Klasse von Nürnberg nach Buxtehude ohne Probleme.
Nach Österreich und sonst touren mit wowa ohne Probleme.
AHK selber nachgerüstet mit E-Satz für das Auto keine Probleme, nicht angelernt.
Bei solo Rückfahrt außentemperaturanzeige im Stau und Stop ans Go 26C dann ging weiter, temp geht schlagartig auf 29C je schneller, je höher die temp.
Sensor sitzt neben Nebelscheinwerfer, also im stand müsste er ja mehr anzeigen, durch motorwärme usw und bei über 160km/h wohl eher weniger, durch Fahrtwind und motorwärme zieht nach hinten.
Kennt jemand was über Probleme bei diesem Modell im anhängerbetrieb bei über 30C oder generell anhängerbetrieb? Wassertemperatur war immer konstant bei ca 85C.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe DB Freunde,
Habe mich grad neu angemeldet und suche Hilfe bezüglich meiner E-Klasse S211 280CDI T-Modell.
Problem ist, daß mein Fahrzeug jedes Jahr fast auf den Tag genau auf den weg nach Kroatien eine Panne hat.
Vor 3jahren in Slowenien auf dem weg nach Deutschland, letztes Jahr hinweg Höhe Hannover und dieses Jahr Höhe Erlangen auf dem hinweg.
jedesmal mit Wohnwagen.
in Slowenien motorkontrolllampe an, nach ca 700m keine gasannahme, Motor aus. 4x gestartet notlaufprogramm, Werkstatt, auslesen, alle 6injectoren müssen neu, Fehler nicht löschbar. Rechnung fürs auslesen bezahlt, Mechaniker 10€ Tip gegeben, Fehler gelöscht, kein neues Teil verbaut. 1jahr keine Probleme.
Genau 360 Tage später A7 Höhe Hannover Richtung Kroatien, gleiches Problem, diesmal aber auf dem weg zur Mercedes Werkstatt auch im notprogramm 2x wieder ausgegangen, auslesen, injectoren, hochdruckrohr und andere kraftstoffsystem Fehler, Motor läuft aber rund. Mechaniker kann nix finden, angeblich soll es daran gelegen haben, daß ich vorher die Luftfilter gewechselt habe. (Bin selber gelernter LKW Schlosser kein Mechatroniker! Ältere aus dem Gewerbe wissen wohl warum ich das extra hinzufüge.)
Fehler gelöscht, wir mit nagelneuem GLK von meinem Vater nach Kroatien. Keine Probleme.
Meine E-Klasse zurück nach Buxtehude, ohne Wohnwagen, ohne Probleme. Nächsten Tag im solo betrieb motorlampe an, notlaufprogramm, Mercedes Werkstatt Buxtehude, Drehzahl-differenz-druck-Sensor erneuert, 359Tage später mit Wohnwagen Höhe Erlangen gleiches Problem. notlaufprogramm nach 4x starten, 500meter, aus. Fehler mit Tester selber ausgelesen und gelöscht. (mittlerweile immer dabei, mit wowa und 6jähriger Tochter auf der Standspur stehen echt scheiße.) Bis zur wekstatt, auslesen keine Fehler, fehlercodes ausgewertet, nix zu finden, dddsensor auf gut glück wieder erneuert, 40km gefahren, Nürnberg Feucht gleiches proplem, nicht ausgelesen, gewartet und auf Parkplatz, kontrolllampe an, volle Leistung, dreht voll hoch. Mercedes 24h Service, ausgelesen, injector 4ter Zylinder, hochdruckrohr Fehler, gelöscht, wieder auf GLK umgehängt. E-Klasse von Nürnberg nach Buxtehude ohne Probleme.
Nach Österreich und sonst touren mit wowa ohne Probleme.
AHK selber nachgerüstet mit E-Satz für das Auto keine Probleme, nicht angelernt.
Bei solo Rückfahrt außentemperaturanzeige im Stau und Stop ans Go 26C dann ging weiter, temp geht schlagartig auf 29C je schneller, je höher die temp.
Sensor sitzt neben Nebelscheinwerfer, also im stand müsste er ja mehr anzeigen, durch motorwärme usw und bei über 160km/h wohl eher weniger, durch Fahrtwind und motorwärme zieht nach hinten.
Kennt jemand was über Probleme bei diesem Modell im anhängerbetrieb bei über 30C oder generell anhängerbetrieb? Wassertemperatur war immer konstant bei ca 85C.

Gruß Stefan

Habt ihr schonmal was von Problemen bei der Tankendlüftung gehört???
Bin grad mal drauf gekommen, weil es nur auftritt wenn er ja viel ziehen muss!!!
 
bein Nachrüstung AHK braucht es auch noch einen grössen Lüfter Kühler.. 450W in 750W. Tja.
 
bein Nachrüstung AHK braucht es auch noch einen grössen Lüfter Kühler.. 450W in 750W. Tja.

Haben das Thema auch schon durch, habe ein 600W Lüfter im Fahrzeug, laut MB völlig ausreichend, der nächst größere 850W vom V8 AMG.
Temperatur hält er ohne Probleme.
Habe mir grad ein 280 CDI aus Bj. 2009 mit AHK von Werk aus angeguckt, gleicher Kühler bzw. Watt.
Er zeigt mir ja nur immer Probleme mit dem Kraftstoffsystem an.
Daher Vermutung auf Unterdruck im tank durch bei Hitze defekte tankentlüftung.
er müsste ja in den bergen z.B. Kassel, Rhön usw heiß werden und nicht auf flachen Land wie Nürnberg.
 
moin

ist es ein Automatik Fahrzeug?

Frage an richtige Fachleute: ist eine uU zu hohe Getriebeöltemperatur, die bei den Konditionen auftreten könnte, in der Lage den Motornotlauf auszulösen
zwecks Getriebeschonung ?

Gruß Knut
 
moin

ist es ein Automatik Fahrzeug?

Frage an richtige Fachleute: ist eine uU zu hohe Getriebeöltemperatur, die bei den Konditionen auftreten könnte, in der Lage den Motornotlauf auszulösen
zwecks Getriebeschonung ?

Gruß Knut

Moin,
Ja ist ein Automatik.
Änderung am Modell 2009 kleiner Kühler vorm Wasserkühler geschraubt.
Sieht nach ölkühler für Motor oder Getriebe aus.
Aber warum zeigt er mir von den Fehlern her immer Injectoren, Hochdruckrohr, Hochdruckpumpe usw. wohl Motor 1a rund läuft und beim letzten mal trotz motorkontrollleuchte vole Leistung und dreht Drehzahl durch, aber nach kurzer Zeit wieder ausgeht.

Gruß Stefan.
 
Habe für Dich gegoogle-t: Demnach sind IMMMER werkseitig 850W-Lüfter verbaut. Ausserdem ist Dein Text kaum zu verstehen viele Worte und unvollständig: Laufleistung ?, BJ, ZugGewicht ? usw. => Bei MB mit der SD auslesen. Oder rätsel weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: W211 motorkontrolllampe im Anhängerbetrieb.
Zurück
Oben