W211 neuer Schlüssel.Licht geht beim öffnen an

Diskutiere W211 neuer Schlüssel.Licht geht beim öffnen an im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe im Moment viel Ärger mit meinem 211er,ich habe einen neuen Schlüssel bei MB bekommen und jetzt geht beim öffnen immer das Fahrlicht an.Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselandy

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
W211 220 CDI T
Habe im Moment viel Ärger mit meinem 211er,ich habe einen neuen Schlüssel bei MB bekommen und jetzt geht beim öffnen immer das Fahrlicht an.Nach dem Anlassen des Motors geht es aus und alles ist normal.Vieleicht liegt es auch an der neuen Batterie die auch im gleichen Atemzug getauscht habe.Der Bordcomputer zeigt keine Störung an.Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?
 
Hat das evtl. was mit der coming home funktion zu tun? Evtl. muss die neu programmiert werden. Ist nur so eine Vermutung.
 
Umfeldbeleuchtung ist das Stichwort...
Allerdings keuchtet nicht das Fahrlicht, sondern die Nebelscheinwerfer.
Das hat mit Ärger bzw. Problem nichts zu tun, sondern nur mit Unkenntnis. Müßig zu erwähnen, dass in der Bedienungsanleitung dieses Feature beschrieben ist. :D
 
Hallo,
das ganze ist wirklich kein Problem. Durch den neuen Schlüssel sind die Werkseinstellungen wahrscheinlich wieder hergestellt und so die Auffingbeleuchtung wieder eingestellt worden (Nebel-+Standlicht beim Öffnen des Fahrzeugs). Im Bordbuch steht's zwar beschrieben, aber hier noch schnell die Anleitung zum Abschalten:
EINSTELLUNGEN->BELEUCHTUNG->AUFFINDBELEUCHTUNG->AUS
 
Hallo,

die Auffindbeleuchtung gibt es nicht sondern nur eine Umfeldbeleuchtung
es ist aber wohl nicht normal, dass sich die Umfeldbeleuchtung auch am Tag aktiviert.

Da sich das Comand APS und die Armaturenbeleuchtung den Lichtverhältnissen anpasst,sollte dies auch für die Umfeldbeleuchtung möglich sein.

Wer braucht schon bei 30 Grad und Sonnenschein Scheinwerfer die sich beim aufschliessen der Fahrzeugs einschalten.

:hello:
 
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Beiträge. Es hat geklappt mit der Einstellung laut Betriebsanleitung.Aber mal ehrlich,wer schaut schon bei der kleinsten Kleinigkeit in das Buch.Trotz Allem der Weg zu DC blieb mir erspart.
 
Dieselandy schrieb:
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Beiträge. Es hat geklappt mit der Einstellung laut Betriebsanleitung.Aber mal ehrlich,wer schaut schon bei der kleinsten Kleinigkeit in das Buch.Trotz Allem der Weg zu DC blieb mir erspart.
Soll jetzt nicht kleinlich oder besserwisserisch rüber kommen, aber ich verstehe deine "Beschwerde" nicht: Wenn ich mir ein Phänomen am Fahrzeug nicht erklären kann, dann gucke ich doch als erstes in die Betriebsanleitung, denn diese wurde dafür gemacht um die Funktionen des Autos zu veranschaulichen?! Erst wenn das dann nicht weiterhilft, kann man sich beschweren, dass Funktionen des Autos nur unzureichend erklärt sind...
Naja, egal, für irgendwas müssen wir ja auch noch gut sein :D
Schönes Wochenende :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 neuer Schlüssel.Licht geht beim öffnen an
Zurück
Oben