W211 Neuer Steuerkettensatz von MB oder Dritthersteller?

Diskutiere W211 Neuer Steuerkettensatz von MB oder Dritthersteller? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallöchen liebe MBler, eure Erfahrung und auch eure Meinung ist gefragt zu Motor-Ersatzteilen! Angenommen ihr müsstet nun Steuerkette,...

1. 6uRu

6uRu Frischling

Fahrzeug:
    W211
    Hallöchen liebe MBler,

eure Erfahrung und auch eure Meinung ist gefragt zu Motor-Ersatzteilen!

Angenommen ihr müsstet nun Steuerkette, Nockenwellenversteller, Kettenspanner, Gleitschiene (u.v.m. was zu einem Steuerkettensatz gehört) ersetzen und euch quält die Frage:

Original Ersatzteile und/oder Teile vom Dritthersteller mit Originalqualität?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Zum Beispiel Nockenwellenversteller (Ein-/Auslass) gibt es bei eBay für 300 - 600€ (sogar 2-3 Jahre Gewährleistung), andere bekannte Online Shops bieten keine an.
    Kann man den eBay Teilen (sind alle Eigenproduktionen) trauen, eine Gewährleistung von 2 Jahren klingt auf den ersten Blick nicht schlecht?!
    Oder besser doch zu MB Originalteilen?

Hintergrund meiner Frage:
    Meine E-Klasse hat einen Motorschaden bei dem die Kettenräder so verschlissen sind, dass die Steuerkette übergesprungen ist. Deshalb brauche ich einen Steuerkettensatz (u,a,).

Kurze Eckdaten:
    W211 E200K 163PS EZ 02/2006, 167.000 km

Vorschläge gerne wo man noch NEUe Ersatzteile erhalten kann. Gebrauchte Teile kommen nicht in die Tüte!
    Danke im Voraus!

Thema:

W211 Neuer Steuerkettensatz von MB oder Dritthersteller?

Die Seite wird geladen...

W211 Neuer Steuerkettensatz von MB oder Dritthersteller? - Ähnliche Themen

1. Einfüllstutzen W211 erneuern

Einfüllstutzen W211 erneuern: Hallo Gemeinde, wollte heute Diesel tanken über einen Tankautomaten, ich habe die Tankklappe geöffnet, die eingesteckt zum Automaten gegangen,...
  2. W211 neuer Schlüssel.Licht geht beim öffnen an

W211 neuer Schlüssel.Licht geht beim öffnen an: Habe im Moment viel Ärger mit meinem 211er,ich habe einen neuen Schlüssel bei MB bekommen und jetzt geht beim öffnen immer das Fahrlicht an.Nach...
  3. Neuer W211 - Luftdruck: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser !!!

Neuer W211 - Luftdruck: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser !!!: Hallo MB-Freunde, Mein Vater hat ja kurz vor Weihnachten seinen W211 bekommen - quasi sein Weihnachtsgeschenk an sich selbst.Als wir das Auto...
  4. W211 W220 OM648

W211 W220 OM648: Moin Leute, ich bin neu hier und möchte das Schwarmwissen nutzen. Ich habe ein Projekt momentan in der Mache und noch ein paar Fragen die mir...
  5. ESP und ABS Problem nach Reifenwechsel ? W211 E200

ESP und ABS Problem nach Reifenwechsel ? W211 E200: Hallo zusammen, ich habe vor knapp 1,5 Wochen meine Reifen getauscht. Die ersten Tage lief alles wie immer. Nach knapp einer Woche jedoch, hatte...