W211 Neuer Steuerkettensatz von MB oder Dritthersteller?

Diskutiere W211 Neuer Steuerkettensatz von MB oder Dritthersteller? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen liebe MBler, eure Erfahrung und auch eure Meinung ist gefragt zu Motor-Ersatzteilen! Angenommen ihr müsstet nun Steuerkette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6

6uRu

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W211
Hallöchen liebe MBler,

eure Erfahrung und auch eure Meinung ist gefragt zu Motor-Ersatzteilen!

Angenommen ihr müsstet nun Steuerkette, Nockenwellenversteller, Kettenspanner, Gleitschiene (u.v.m. was zu einem Steuerkettensatz gehört) ersetzen und euch quält die Frage:

Original Ersatzteile und/oder Teile vom Dritthersteller mit Originalqualität?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Zum Beispiel Nockenwellenversteller (Ein-/Auslass) gibt es bei eBay für 300 - 600€ (sogar 2-3 Jahre Gewährleistung), andere bekannte Online Shops bieten keine an.
Kann man den eBay Teilen (sind alle Eigenproduktionen) trauen, eine Gewährleistung von 2 Jahren klingt auf den ersten Blick nicht schlecht?!
Oder besser doch zu MB Originalteilen?

Hintergrund meiner Frage:
Meine E-Klasse hat einen Motorschaden bei dem die Kettenräder so verschlissen sind, dass die Steuerkette übergesprungen ist. Deshalb brauche ich einen Steuerkettensatz (u,a,).

Kurze Eckdaten:
W211 E200K 163PS EZ 02/2006, 167.000 km

Vorschläge gerne wo man noch NEUe Ersatzteile erhalten kann. Gebrauchte Teile kommen nicht in die Tüte!
Danke im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Neuer Steuerkettensatz von MB oder Dritthersteller?
Zurück
Oben