W211 Notlauf nach beschleunigen. CODE 2359 2648 Ladedruckregelung zu niedriger Ladedruck

Diskutiere W211 Notlauf nach beschleunigen. CODE 2359 2648 Ladedruckregelung zu niedriger Ladedruck im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo guten Tag, ich hatte heute auf der Autobahn folgendes Problem. Ich fuhr konstant 120-150 km/h. Als ich dann etwas beschleunigen konnte ist...
H

Hyperbenz57

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
320 CDI W211 MOPF
Hallo guten Tag,

ich hatte heute auf der Autobahn folgendes Problem.
Ich fuhr konstant 120-150 km/h.
Als ich dann etwas beschleunigen konnte ist das Auto als es bei 3000 Umdrehungen gewesen ist in den Notlauf gegangen. Bedeutet ich konnte das Gaspedal voll durchdrücken und es kam einfach keine Leistung mehr oder so gut wie nichts…

Dieses Problem hatte ich vor kurzem auch schonmal.. leider öfters mittlerweile… nicht nur auf der Autobahn.

Ich habe das Geweih (Luftkanal) bzw den Luftmassenmesser oder wie das Ding heißt was von den Luftfiltern zum Turbo geht abgenommen und einen Defekt in der linken Dichtung entdeckt. Bedeutet er sitzt zwar drauf aber ein Teil der Dichtung ist ab und daher wird er dort eine Art Luftloch haben. Bilder im Anhang.

ich sah dies als ich dies abgenommen hatte um mir den Turbo anzuschauen. Ich hab Gas gegeben und geschaut ob Öl raus spritzt. Jedoch war alles im grünen Bereich.

ich bin auf die Raststätte und habe das Auto mit Carly ausgelesen.

Foto auch im Anhang.

Das Auto ist ein W211 320 CDI MOPF.

Ich bitte um Hilfe… ansonsten fährt er wirklich gut.
 

Anhänge

  • 1977CF7B-1549-4E8B-AACE-418841145C0C.png
    1977CF7B-1549-4E8B-AACE-418841145C0C.png
    914,6 KB · Aufrufe: 117
  • 7164C1F4-28FC-452A-A3B0-7EAB083AAE45.png
    7164C1F4-28FC-452A-A3B0-7EAB083AAE45.png
    832,3 KB · Aufrufe: 126
  • D013855A-95DD-4DBB-BE03-E736BC998E64.jpeg
    D013855A-95DD-4DBB-BE03-E736BC998E64.jpeg
    342,5 KB · Aufrufe: 124
Hallo,
Darf ich dich fragen welche Ursache den Notlauf veranlasst hat bzw was die Lösung deines Problemes war?
Hab ähnliches an meinem 320CDI und man findet nicht woran es liegt...
Danke dir im voraus!
 
Hallo,
Darf ich dich fragen welche Ursache den Notlauf veranlasst hat bzw was die Lösung deines Problemes war?
Hab ähnliches an meinem 320CDI und man findet nicht woran es liegt...
Danke dir im voraus!
Ladedrucksystem auf Dichtheit prüfen. Hirschgeweih geht gerne mal kaputt... Dann hat der Turbo zu wenig Ladedruck und schmeißt diesen Fehler. Schau Dir auch gleich die Turbowelle an ob sie Spiel hat.
 
Ladekreislauf ist neu abgedichtet und geprüft,
Turbinenwelle und -räder ok,
Leitschaufelmechanismus ok und freigängig,
Abgaskrümmer geprüft und einen ersetzt da gebrochen,
Ladedrucksensor neu,
Hochdruckeinspritzung und Injektoren geprüft,
Ladedruckversteller geprüft und als versuch mit baugleichem 320er abgetauscht,
AGR Ventil gereinigt und geprüft,
Drosselklappe gereinigt und geprüft,
Motorkabelbaum auf kabelbruch und lose Pins geprüft.
Drallklappen auf freigang geprüft, Stellmotor auf Funktion geprüft.
Aus verzweiflung Sensorversorgungsspannung bei Fahrt geprüft, um Spannungsabfall auszuschließen
Und jetzt sind wir ratlos und auf suche.
Parameterauswertung mit SD bei fahrt zeigt lediglich zu geringen Ladedruck, die restlichen Aktoren und Sensoren sind im Sollbereich...
 
Thema: W211 Notlauf nach beschleunigen. CODE 2359 2648 Ladedruckregelung zu niedriger Ladedruck
Zurück
Oben