W211 Reifendruckkontrolle

Diskutiere W211 Reifendruckkontrolle im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo, Bei meinem Auto treten beim starten die Fehler ESP ohne Funktion, Reifendruckkontrolle ohne Funktion und Hold ohne Funktion auf....

  1. #1 fico1911, 26.11.2021
    fico1911

    fico1911 Frischling

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 280 w211
    Hallo,
    Bei meinem Auto treten beim starten die Fehler ESP ohne Funktion, Reifendruckkontrolle ohne Funktion und Hold ohne Funktion auf. Reifendrucksensoren habe ich momentan keine in den Reifen. Nun ist meine Frage, kann es sein das wegen den Sensoren auch der esp Fehler auftritt und die Hold oder besteht da kein Zusammenhang der jeweiligen Fehlern.
     
  2. #2 Blackynf, 27.11.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Hi Fico,

    es besteht kein Zusammenhang.

    Gruß Blacky
     
  3. #3 fico1911, 27.11.2021
    fico1911

    fico1911 Frischling

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 280 w211
    Okay, woran könnte es dann liegen?
     
  4. #4 Blackynf, 28.11.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Lieber Fico,

    "...woran könnte es dann liegen..."

    1. Reifendruckkontrolle ohne Funktion: liegt an fehlenden Reifendrucksensoren
    2. ESP und Hold ohne Funktion: liegt wohl an.einem gestörten- / nicht vorhandenem Signal,
    welches für die Funktionsausführung notwendig ist. Das ESP-Steuergerät teilt dir per
    gelber ESP-Leuchte mit das es nicht eingreifen kann, die Holdfunktion wird eben nicht ausgefürt.
    Um die Ursache festzustellen ist es angebracht die Fehler elektronisch auszulesen,
    dann kann man den Fehler meistens gut zuordnen.
    Am besten ist ein Auslesen per SD (Mercedes spezifische Software)

    Beste Grüße
    Blacky
     
  5. #5 Diesel*Olli, 28.11.2021
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

    wird beim W211 die RDK nicht über die ABS Sensoren realisiert?
    Vermutlich wird ein ABS Sensor über den Jordan gegangen sein.

    Wie Blacky schon geschrieben hat… Fehlerspeicher auslesen.
     
  6. #6 coca-light, 28.11.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Olli,…
    …als Serienausstattung meine ich ja.
    Per Sensor war es seinerzeit noch nicht „Pflicht“, aber als Extra bestellbar.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

W211 Reifendruckkontrolle

Die Seite wird geladen...

W211 Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

  1. W211 722.6 Getriebe vibriert bei Kälte in D

    W211 722.6 Getriebe vibriert bei Kälte in D: Hallo Mercedes Freunde, mein w211 E320 Bj2002 bereitet mir Kopfschmerzen. Ich habe das Problem wenn ich die Fahrstufe D im Kaltstart einlege. Das...
  2. Abblendlicht recht Mercedes E280 Form w211

    Abblendlicht recht Mercedes E280 Form w211: Ich habe das xenon Licht recht neu gewechselt und überprüft ob der steuergerät funktioniert, aber mein frage ist ob ein anderer Sicherung gibt ?
  3. W211 e320 cdi abgasskrümmer

    W211 e320 cdi abgasskrümmer: Hallo, ich fahre einen w211 e320cdi mopf (135.000km)wollte mal fragen ab wann das Problem mit dem Abgasskrümmern auftaucht. Dh dass die sich...
  4. W211 Startet nicht mehr nach ausschalten.

    W211 Startet nicht mehr nach ausschalten.: Hallo, hab folgendes Problem. Vor 2 Tagen bin ich ganz normal mit dem Auto zu Arbeit gefahren. Alles war eigentlich top, soweit ich probiert habe...
  5. W211 Notlauf nach beschleunigen. CODE 2359 2648 Ladedruckregelung zu niedriger Ladedruck

    W211 Notlauf nach beschleunigen. CODE 2359 2648 Ladedruckregelung zu niedriger Ladedruck: Hallo guten Tag, ich hatte heute auf der Autobahn folgendes Problem. Ich fuhr konstant 120-150 km/h. Als ich dann etwas beschleunigen konnte ist...