W211 Reifendruckkontrolle

Diskutiere W211 Reifendruckkontrolle im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, Bei meinem Auto treten beim starten die Fehler ESP ohne Funktion, Reifendruckkontrolle ohne Funktion und Hold ohne Funktion auf...
F

fico1911

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
E 280 w211
Hallo,
Bei meinem Auto treten beim starten die Fehler ESP ohne Funktion, Reifendruckkontrolle ohne Funktion und Hold ohne Funktion auf. Reifendrucksensoren habe ich momentan keine in den Reifen. Nun ist meine Frage, kann es sein das wegen den Sensoren auch der esp Fehler auftritt und die Hold oder besteht da kein Zusammenhang der jeweiligen Fehlern.
 
Okay, woran könnte es dann liegen?
 
Lieber Fico,

"...woran könnte es dann liegen..."

1. Reifendruckkontrolle ohne Funktion: liegt an fehlenden Reifendrucksensoren
2. ESP und Hold ohne Funktion: liegt wohl an.einem gestörten- / nicht vorhandenem Signal,
welches für die Funktionsausführung notwendig ist. Das ESP-Steuergerät teilt dir per
gelber ESP-Leuchte mit das es nicht eingreifen kann, die Holdfunktion wird eben nicht ausgefürt.
Um die Ursache festzustellen ist es angebracht die Fehler elektronisch auszulesen,
dann kann man den Fehler meistens gut zuordnen.
Am besten ist ein Auslesen per SD (Mercedes spezifische Software)

Beste Grüße
Blacky
 
Hallo,

wird beim W211 die RDK nicht über die ABS Sensoren realisiert?
Vermutlich wird ein ABS Sensor über den Jordan gegangen sein.

Wie Blacky schon geschrieben hat… Fehlerspeicher auslesen.
 
Thema: W211 Reifendruckkontrolle
Zurück
Oben