W211 Reifendruckkontrolle

Diskutiere W211 Reifendruckkontrolle im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo, Bei meinem Auto treten beim starten die Fehler ESP ohne Funktion, Reifendruckkontrolle ohne Funktion und Hold ohne Funktion auf....

  1. #1 fico1911, 26.11.2021
    fico1911

    fico1911 Frischling

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 280 w211
    Hallo,
    Bei meinem Auto treten beim starten die Fehler ESP ohne Funktion, Reifendruckkontrolle ohne Funktion und Hold ohne Funktion auf. Reifendrucksensoren habe ich momentan keine in den Reifen. Nun ist meine Frage, kann es sein das wegen den Sensoren auch der esp Fehler auftritt und die Hold oder besteht da kein Zusammenhang der jeweiligen Fehlern.
     
  2. #2 Blackynf, 27.11.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Hi Fico,

    es besteht kein Zusammenhang.

    Gruß Blacky
     
  3. #3 fico1911, 27.11.2021
    fico1911

    fico1911 Frischling

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 280 w211
    Okay, woran könnte es dann liegen?
     
  4. #4 Blackynf, 28.11.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Lieber Fico,

    "...woran könnte es dann liegen..."

    1. Reifendruckkontrolle ohne Funktion: liegt an fehlenden Reifendrucksensoren
    2. ESP und Hold ohne Funktion: liegt wohl an.einem gestörten- / nicht vorhandenem Signal,
    welches für die Funktionsausführung notwendig ist. Das ESP-Steuergerät teilt dir per
    gelber ESP-Leuchte mit das es nicht eingreifen kann, die Holdfunktion wird eben nicht ausgefürt.
    Um die Ursache festzustellen ist es angebracht die Fehler elektronisch auszulesen,
    dann kann man den Fehler meistens gut zuordnen.
    Am besten ist ein Auslesen per SD (Mercedes spezifische Software)

    Beste Grüße
    Blacky
     
  5. #5 Diesel*Olli, 28.11.2021
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

    wird beim W211 die RDK nicht über die ABS Sensoren realisiert?
    Vermutlich wird ein ABS Sensor über den Jordan gegangen sein.

    Wie Blacky schon geschrieben hat… Fehlerspeicher auslesen.
     
  6. #6 coca-light, 28.11.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.654
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Olli,…
    …als Serienausstattung meine ich ja.
    Per Sensor war es seinerzeit noch nicht „Pflicht“, aber als Extra bestellbar.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

W211 Reifendruckkontrolle

Die Seite wird geladen...

W211 Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

  1. W211 Heizung hinten warm

    W211 Heizung hinten warm: Hallo zusammen, ich weiß das es bezüglich des Themas schon etliche Beiträge in verschiedenen Foren gibt, nur leider bin ich nie fündig geworden...
  2. Mittelzentrierung W211 vorne

    Mittelzentrierung W211 vorne: Hi Leutz, ich selbst habe eine W211 4-Matic mit SBC Bremse, Spurplatten 15 und 20mm vorne und hinten. Mit den originalen 18" Felgen sieht es...
  3. Mercedes w211 220cdi gualm beissender geruch

    Mercedes w211 220cdi gualm beissender geruch: Hallo. Habe meinen mercedes ziemlich leergefahren . Dann mal us der Garage gefahren gewaschen und alles gut. Heute habe ich ihn aus der Garage...
  4. Kofferraum ohne Strom was tun - W211 bj 2007

    Kofferraum ohne Strom was tun - W211 bj 2007: Hallo zusammen, ich habe einen W211 bj 2007 elegance mein Problem ist wie immer der Kofferraum Vor ca 1 Monat hab ich den Schließmotor tauschen...
  5. W211 E320 Zentralverriegelung öffnet nur direkt an Fahrertür

    W211 E320 Zentralverriegelung öffnet nur direkt an Fahrertür: Servus, mein Schlüssel öffnet nur wenn ich ganz nah an der Fahrertür steh. Weiter entfernt oder auf der Beifahrerseite stehend tut sich nichts....