W211: SBC verschwindet Anfang 2005

Diskutiere W211: SBC verschwindet Anfang 2005 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Jetzt ist es raus: Wenn im Frühjahr 2005 der W211 zur Modellpflege ansteht, wird SBC rausfliegen. SBC wird dann auch aus dem R230 verschwinden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja in meinem Forum steht auch so was.

Angeblich konnte man die Herstellkosten drastisch senken.

Original geschrieben von Julian-JES
ja in meinem Forum steht auch so was.

Angeblich konnte man die Herstellkosten drastisch senken.

Na ja, es kommt auf die produzierte Menge an.

Laut Organisationstheorie sinken ja die Stückkosten bei Verdoppelung der Produktion durch den Lerneffekt um ca. 20% .

Gruß kofel

AB schreibt, dass man bei DC nicht an SBC festhält, sondern das System derzeit mit Bosch weiterentwickelt. Angeblich ist ein Einsatz im W204 geplant. Hm, der kommt erst 2006/7, vom W221 für 2005 stand nix. Ob "mein" W164 das System jetzt doch noch kriegt? Mein letzter Infostand (09/2003) hierzu (war von "oben" bestätigt), sagte hierzu eindeutig nein.
AB legt die Meldung aber ab unter "Gerüchte".

Ich glaube auch das für den W164 und eventuell auch für den W221 der Zug abgefahren ist.

Es wäre aber seltsam, wenn sie das System erst 2005 abschaffen (Facelift W211 und R230), und dann 2 Jahre später (Premiere W 204) wieder einführen, oder? Ausgerechnet in der neuen "C"-Klasse, während der Hightechbomber und Technologieträger neue "S"-Klasse es nicht kriegt.

Ja das wäre wirklich komisch.

Aber vielleicht heisst das ESP Plus dann auch SBC und keiner merkt was ;)

Original geschrieben von Julian-JES
Ja das wäre wirklich komisch.

Aber vielleicht heisst das ESP Plus dann auch SBC und keiner merkt was ;)

So wirds sein:p

Viele Grüße Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: SBC verschwindet Anfang 2005
Zurück
Oben