W211 Scheibentönen

Diskutiere W211 Scheibentönen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich möchte bei meinem W211 die Seiten und die Heckscheiben mit Folie tönen lassen. Stört das den Empfang beim Radio,und der ZV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

J.H.

Frischling
Fahrzeug
W211/E350
Hallo
Ich möchte bei meinem W211 die Seiten und die Heckscheiben mit Folie tönen lassen.
Stört das den Empfang beim Radio,und der ZV

...in welcher Farbe willst du die Alufolie denn kaufen?

:party: :crazy:

Nein Stört NICHT also ich kann mich nicht beklagen das ich irgendwelche beeinträchtigungen hätte.

Wieso Alufolie? :D

Aber zum Thema: ich habe mir die Scheiben hinten und die Heckscheibe auch tönen lassen, vom Farbton her ähnlich der originalen Privacy-Verglasung, vielleicht einen kleinen Tick dunkler. Die Folie hat einen dunklen Grauton und passt damit gut zu den vorderen blau getönten Avantgarde-Scheiben.
Der einzige optische Nachteil ist, dass sich die Folie um die "Drähtchen" der Heckscheibenheizung bzw. Radioantenne in den hinteren Seitenscheiben nicht so perfekt anschmiegt - da sieht man dann schon etwas den Unterschied zur Originallösung. Die Jungs haben das bei mir aber sehr gut gemacht und insofern muss man schon etwas genauer hinsehen.

Bezüglich des Radioempfangs wurde mir allerdings dringend von metallbedampfter Folie abgeraten, was ich dann auch nicht gemacht habe.

Scheibentönen

Silber ist die Fahrzeugfarbe,ich denke schwarz.
Ich habe mir ein paar Bilder angesehen,und finde das passt gut.

Scheibentönen

Wieso Alufolie? :D

Aber zum Thema: ich habe mir die Scheiben hinten und die Heckscheibe auch tönen lassen, vom Farbton her ähnlich der originalen Privacy-Verglasung, vielleicht einen kleinen Tick dunkler. Die Folie hat einen dunklen Grauton und passt damit gut zu den vorderen blau getönten Avantgarde-Scheiben.
Der einzige optische Nachteil ist, dass sich die Folie um die "Drähtchen" der Heckscheibenheizung bzw. Radioantenne in den hinteren Seitenscheiben nicht so perfekt anschmiegt - da sieht man dann schon etwas den Unterschied zur Originallösung. Die Jungs haben das bei mir aber sehr gut gemacht und insofern muss man schon etwas genauer hinsehen.

Bezüglich des Radioempfangs wurde mir allerdings dringend von metallbedampfter Folie abgeraten, was ich dann auch nicht gemacht habe.

Das habe ich nachgelesen,keine metallbedampfte Folie verwenden.
Wenn ich mir sicher bin,werde ich mich beraten lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Scheibentönen
Zurück
Oben