w211 Schwallwasser Kofferaumdeckel

Diskutiere w211 Schwallwasser Kofferaumdeckel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei dem w211 meines Vaters gibt es folgendes Problem: Wenns geregnet hat und der Kofferraumdeckel schön naß ist läuft die genze Suppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke schon, daß da so ein teil dran montiert ist. Kann ich aber momentan vom 2.Stock aus nicht genau erkennen(:D ). Werde morgen mal nachsehen, gehe aber zu 99,9% davon aus.
Nur, was kann man da machen ? Nummernschild direkt aufs Blech nieten ist ja wohl auch nicht DIE Lösung.

Original geschrieben von Simon Templar
Nummernschild direkt aufs Blech nieten ist ja wohl auch nicht DIE Lösung.

Warum nicht ?:confused:

Bei meinem W-210, genannt der "Rosteimer":rolleyes: , hatte ich das so. Allerdings mit einem 42cm Schild. Da hat sich absolut nichts hinter sammeln können.

Am Kofferdeckel befanden sich vier Plastikknuppsis, in die man Schrauben schrauben konnte. Warum sollte das beim W-211 anders sein ?

Hallo http://www.my-smileys.de/hat_3.gif,

Solche Nummernschildhalter mit Werbeaufdrucken habe ich nicht. Das Schild ist direkt auf den Heckdeckel geschraubt. Außerdem ist der Bereich sowieso aus Kunststoff. Der Aludeckel fängt erst oberhalb der Griffleiste an bzw. ist unter der Plastikverkleidung zu finden. Ähh, schwer zu erklären :o .
Mit den Nummernschildhaltern habe ich immer die Befürchtung, daß mir das Schild während der Fahrt wegfliegt oder es leichter geklaut werden kann. Außerdem kann es scheppern, wenn man den Kofferraum schließt (nicht schlimm, aber nervig).

Original geschrieben von Rollo
Habe heute meinen W-211 abgeholt.
"Natürlich" war das Auto frisch gewaschen und ich kam doch tatsächlich auch in den "Genuß" einiger Tropfen "Kennzeichenbrühe".

Tolle Konstruktion ...:mad:

Gratulation zum neuen! Trotz der Mängel ist es ein schönes Auto.

Grüsse
S.

Original geschrieben von Rollo:
Bei meinem W-210, genannt der "Rosteimer" .....

Ja, jetzt haste leicht reden !:heul_nich

Ich kann mir eine Befestigung vom Nummernschild direkt am Heckdeckel nicht wirklich vorstellen. Habe nachgesehen und habe so eine schwarze Standard-Halterung. Die Werbeaufschrift hab ich schon mal mit Nitro weggewischt.
Wegen Diebstahl vom kennzeichen mach ich mir keine wirklichen Sorgen. Was hat denn einer davon ? Läßt sich ja beweisen wo man um welche Uhrzeit war.

Hallo,

dieses kleine Plastikteil wie im Bild gezeigt war die Abhilfe dafür, daß kein Wasser mehr auf den Sicherungskasten im Kofferraum tropft :Lol1: .

Man sieht die rechte Seite des Kofferraumdeckels. Rot umrahmt ist das kleine Plastikteilchen. Schlechtes Bild, aber ich hoffe, man erkennt es trotzdem :rolleyes: .

Anhänge

• kofferraum1.jpg
    kofferraum1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 183
Hier noch ein etwas größeres Bild. Hmm, am besten einfach am Original anschauen, hehe.

Anhänge

• kofferraum2.jpg
    kofferraum2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 179
He Matthias, was is´n mit Deiner DigiCam los, hat die keinen Blitz ??? :Lol1: :Lol1:

Nix Digicam (habe so etwas nicht), sondern uralt Camcorder. Der hat aber Nightshot. Hatte ich aber nicht verwendet :o .

:heul_nich

Das mit dem Geschepper beim Zumachen des Kofferraumdeckels stimmt. Hab das mal näher untersucht und festgestellt, daß da tatsächlich der Nummernschildträger aus KS schuld dran ist.
Nun, werde morgen eine ausgiebige Geräuschbeseitigungsaktion starten und kann dabei vielleicht auch gleich eine kleine Regenrinne darunter befestigen, welche das Wasser gezielt und ortsgebunden ableitet.:p

@Taliesin
Na Du, hältst Dich aber schon eine ganze Weile dezent aus dieser fachlichen Diskussion raus. Hast Du inzwischen leicht schon ein Aquarium im Kofferraum installiert, damit der Wassereintritt optimal genutzt werden kann ? :D

:D :D :D

Na ja, gelöst ist ja weder hier noch von meiner VT irgendwas. Bin ja schonmal froh, daß Vattern nicht der Einzige mit dem Problem ist. Die Sache mit dem Kennzeichenhalter ist ne Möglichkeit, halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich hab an meinem 210er auch son Ding (noch eins wo trotz Halter das Kennzeichen geschraubt ist) und da tropft nix... Gerade Heute Abend den Unterschied wieder live erlebt... Ist echt eine dieser extrem nervenden Kleinigkeiten...

Greetings

Taliesin

Original geschrieben von Taliesin

Und jetzt sag nicht, daß die Sachen auf die Rückbank gehören... Wofür ist der Kofferraum denn dann da? :confused: :D :confused: :D

----> Stimmt, die rückbank ist für was anderes da! :D:Lol1:

Wir hatten das tropfende problem bisher nicht, da wir den E immer nur bei gutem wetter "ausreiten". In augsburg herrscht immer nur gutes wetter.... http://www.my-smileys.de/033.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem wirklich so neu ?

Daß bei Regenwetter Wasser in den Kofferraum tropft, wenn man den Deckel öffnet, das war schon bei meinem guten alten 124er so.

Dies hat mich zwar immer geärgert, ist aber wohl durch die große senkrechte Fläche des Deckels bedingt. Warum sollte das beim 211er anders sein? Eben ein Tribut an das Design. Zum Glück regnet es nicht so oft...

Viel ärgerlicher finde ich, daß grundsätzlich der Sitz naß wird, wenn beim Türöffnen das Regenwasser vom Dach herunterläuft. Das Todesurteil für die Dachrinne wurde wohl auch im Windkanal ausgesprochen...

Dennoch bin ich mit dem Design zufrieden und wahrscheinlich haben sich die Jungs aus der Entwicklungsabteilung selbst so sehr an der Formgebung erfreut, daß in deren Köpfen kein Platz mehr für die Gedanken an mögliche Alltagsprobleme war...

Auch ärgert mich mein knarrender Sitz mehr als der Kofferraumdeckel.

Original geschrieben von Dedes-Fan

Auch ärgert mich mein knarrender Sitz mehr als der Kofferraumdeckel.

----> wogegen du auch was tun könntest...

Kleiner Nachtrag:

Das Geschepper der Kennzeichenhalterung läßt sich ganz einfach mit einem Streifen Trittschalldämmung (das Zeug unter dem Parkettboden) beheben. Einfach unter das kennzeichen miteinklemmen, dann sitzt das alles etwas enger und nix scheppert mehr !

Heckklappe

Wieso habe ich mit meinem "billigen" S203 eigentlich keines der Probleme?! :confused: :D

Die Hecklappe schliesst mit einem satten "Flopp" und Wasser tropft auch keins auf den Schädel oder die Klamotten?! Habe auch einen Kunststoffhalter für mein hinteres Kontrollschild, jedoch ist der damals samt Schild fachmännisch von MB, vor der Übergabe des Wagens an mich, montiert worden!

Ciao,

Mein Nummernschild ist auch ordnungsgemäß angeschraubt worden, aber vielleicht sind Eure Nummernschilder von Haus aus dicker als unsere? Liegt vermutlich am Sparpakt ! :D

"FLOPP" - würde eher sagen es sollte PLOPP heißen, oder ?? :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w211 Schwallwasser Kofferaumdeckel
Zurück
Oben