W211 Sicherung Lichtautomatik & Regensensor

Diskutiere W211 Sicherung Lichtautomatik & Regensensor im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich fahre einen E220 CDI bj. 2004. Seit vorgestern funktioniert meine Lichtautomatik nicht mehr. Das heißt, wenn ich den Wagen...
D

DevilPae

Guest
Hallo Leute,

ich fahre einen E220 CDI bj. 2004. Seit vorgestern funktioniert meine Lichtautomatik nicht mehr. Das heißt, wenn ich den Wagen anlasse, geht das Licht nicht automatisch an. Außerdem reagiert der Regensensor seit vorgestern ebenfalls nicht mehr. Ist das nur ein Zufall oder brauchen beide die gleiche Sicherung?

Ich hab mir den Sicherungsplan angeguckt und kann nichts passendes finden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Forum!

Oft sind es Kleinigkeiten! Dein Wagen steht evtl. im Hellen? Licht geht nicht an!

Regensensor ist evtl. komplett ausgeschaltet? Schalter Waschanlage am Lenkrad ganz nach unten gedreht? (Regensensor deaktiv, z.B Waschstraßendurchfahrt)
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Oft sind es Kleinigkeiten! Dein Wagen steht evtl. im Hellen? Licht geht nicht an!

Regensensor ist evtl. komplett ausgeschaltet? Schalter Waschanlage am Lenkrad ganz nach unten gedreht? (Regensensor deaktiv, z.B Waschstraßendurchfahrt)


Es sind tatsächlich Kleinigkeiten. Die Lichtautomatik konnte ich per Einstellung im Bordcomputer wieder einschalten. Wusste nich, dass es geht. Keine Ahnung, warum die Einstellung sich verändert haben.

Das Problem mit dem Regensensor konnte ich bisher nicht weiter verfolgen, da es nicht regnet. :p
Beim letzten Mal war es so, dass der einfach gemacht hat, was er wollte. Es hat viel zu lange gedauert, bis er wieder gewischt hat. Vielleicht ist ja ein Ölfilm auf der Scheibe. Das werd ich mir heute nochmal angucken. Die Sensoren sind im unteren Bereich der Scheibe, oder?
Der Hebel ist immer in der Standartposition. Wenn es regnet, dreh ich einmal für die Automatik. Gibt es da ein extra Schalter für die deaktivierung?
 
Thema: W211 Sicherung Lichtautomatik & Regensensor
Zurück
Oben