W211: Sonnenrollo Seitentüren

Diskutiere W211: Sonnenrollo Seitentüren im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe neulich bei einem W211 Sonnenrollos an den Fondtüren gesehen. Diese liessen sich, so weit ich erkennen konnte, in die Türen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vmax177

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
E320CDI (W211.026), Bj.2003
Hallo,

habe neulich bei einem W211 Sonnenrollos an den Fondtüren gesehen. Diese liessen sich, so weit ich erkennen konnte, in die Türen versenken.
Bin heute beim Freundlichen gewesen - es gibt diese Rollos scheinbar nur als Erstausstattung und nicht zum Nachrüsten (A21181004[2,3]0). Preis pro Seite 190€ zzgl MwSt.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Einbau, kann man das selber hinbekommen ? Was rechtfertigt den hohen Preis (z.B. elektrisch verfahrbar...) ?

Viele Grüße,
vmax177
 
Ich habe sie ab Werk plus das elektr. Heckrollo. Wenn du nachrüsten willst brauchst du sicher eine neue Türverkleidung mit den entsprechenden Schlitzen drin. Aber hier gibt es sicher Experten die die Türverkleidung mit Rollo im ausgebauten Zustand kennen.
 
vmax177 schrieb:
Hallo,

habe neulich bei einem W211 Sonnenrollos an den Fondtüren gesehen. Diese liessen sich, so weit ich erkennen konnte, in die Türen versenken.
Bin heute beim Freundlichen gewesen - es gibt diese Rollos scheinbar nur als Erstausstattung und nicht zum Nachrüsten (A21181004[2,3]0). Preis pro Seite 190€ zzgl MwSt.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Einbau, kann man das selber hinbekommen ? Was rechtfertigt den hohen Preis (z.B. elektrisch verfahrbar...) ?

Viele Grüße,
vmax177


Hallo vmax177,

ich habe für die Fondtüren die nachstehenden Teile.

statischer Sonnenschutz, Fond links/rechts
Produktgruppe: Komfort
Teilefamilie: Sonnenschutz
Sortimentsgruppe: statischer Sonnenschutz-Fond
Artikelnummer: B6 669 1332/3
Preis: jeweils 58,00 € *

Beschreibung:
schwarz

Die kann man nach meiner Meinung sehr einfach selbst einbauen, da nur die Haltclipse hinter die Gummidichtung geschoben werden und dann die Netze eingeklippst werden. Müssen eben immer manuell ein-/ausgeclipst werden und dann wohin mit den Teilen? Beeinträchtigen in Verbindung mit dem Rollo nach meiner Meinung auch deutlich die Sicht nach hinten.

Für die Heckscheibe habe ich das elektrische Rolle ab Werk, da kenne ich das manuelle nur vom Vorgängerfahrzeug, einem C. Da habe ich allerdings den Einbau in der Werkstatt erledigen lassen, aber wenn ich so nachdenke, wie das aussah, kann man das wahrscheinlich auch rleativ einfach selbst bewerkstelligen

Elektrische selbst nachrüsten sehe ich als relativ schwierig an, da man ja auch an der Türverkleidung was ausscheiden muß. Oder man besorgt sich die passende Verkleidung, was die Sache sicherlich verteuert.

Gruß

Frank Peter
 
Wer ruft hier meinen Namen ? :D ;)
Die Nachrüstlösung ist IMHO für die Seitenscheiben o.k., die Heckscheibengardine ist aber eine faltige Missgeburt ...
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Das automatische Heckrollo habe ich ab Werk und bin damit zufrieden. Für die Fondtüren schaue ich mir dann mal die Nachrüstlösung zum Einklipsen an (Frank Peter, danke für die Teilenummern). Trotzdem schade das sich das Originalrollo nicht so einfach nachträglich einbauen läßt.

Viele Grüße,
vmax177
 
Es gibt für die Seitenscheiben "Socks". Die werden über die komplette Türoberseite gezogen. Kosten unter 30 Euro und halten UV und Sonne raus. Kommen aus Australien, werden aber auch hier verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: Sonnenrollo Seitentüren
Zurück
Oben