W211 - Soundsystem Surround von Harman / Kardon

Diskutiere W211 - Soundsystem Surround von Harman / Kardon im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Musikliebhaber mit Stern, In der Preisliste der neuen E-Klasse ist nicht mehr das Bose-Soundsystem, sondern das Soundsystem Surround von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Relax

Relax

Aspirant für CLS Coupé
Beiträge
280
Fahrzeug
Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
Hallo Musikliebhaber mit Stern,

In der Preisliste der neuen E-Klasse ist nicht mehr das Bose-Soundsystem, sondern das Soundsystem Surround von Harman / Kardon mit 12 Lautsprechern.

Wir Musikliebhaber (noch) ohne W211 sind sehr interessiert, wenn Du hier Deine persönlichen Praxiseindrücke publizieren würdest.

Vielen Dank.
 
Hallo Relax,

das Soundsystem in der E-Klasse hört sich wirklich gut an. Sowohl im Bassbereich, als auch in den Höhen bin ich sehr zufrieden damit. Allerdings hatte ich mit den Bose-Anlagen im CLK, SLK und der A-Klasse auch keinen Grund zur Klage.
Ich würde das Soundsystem der E-Klasse allerdings gerne mal in Verbindung mit dem Comand hören. Dann eine Musik-DVD einlegen und das ganze auf Surround-Sound geniessen. Das stelle ich mir wirklich Spitze vor.
Ich hatte aber auch noch keine Möglichkeit die normalen Lautsprecher der neuen E-Klasse zu hören. Somit kann ich keinen Vergleich anstellen wie gross der Unterschied wirklich ist.

Ich denke aber das sich die Mehrinvestition auf jedenfall lohnen wird.
 
Hallo Max,

ich habe in meinem W 211.070 das Harman Soundsystem eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Vor hatte ich in einem W 220.028 und W 210.074 das Bose System und war damit auch sehr zufrieden.
Auf jeden Fall lohnt sich diese Investition.
 
Basslautsprecher und Notrad

@JK900 und @Horst

Es freut mich, dass Ihr zufrieden seid. ;) ;) ;)

Hat das Soundsystem auch einen Basslautsprecher?

Wo befindet er sich?

Kann das Notrad an Bord bleiben?
 
Hallo Max,

der Bass befindet sich beim Haman-Soundystem des W 211 in der Mitte der hinteren Ablage „Hutablage". Das Notrad bleibt vom Bass unberührt.
 
Können selbst gebrannte CDs abgespielt werden?

Musikliebhaber sind oft auch versiert im Umgang mit Personal Computern. Was liegt da näher, als eigene Musikkompilationen auf CD zu brennen?

Daraus leiten sich zwei ganz praktische Fragen ab:

Spielt das CD Laufwerk im Radio "Audio 50 APS" selbst gebrannte CDs?

Spielt der CD-Wechsler selbst gebrannte CDs?[/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 - Soundsystem Surround von Harman / Kardon
Zurück
Oben