W211 Sportpaket

Diskutiere W211 Sportpaket im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier vorab schonmal 2 Bilder vom Sportpaket. Daten und Fakten werden sicher bald hier nachgereicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JK900

Crack
Fahrzeug
E200CGI Coupe
Hier vorab schonmal 2 Bilder vom Sportpaket. Daten und Fakten werden sicher bald hier nachgereicht.

Anhänge

• Sport1.jpg
    Sport1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 6.933
  • Sport2.jpg
    Sport2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 1.638
Ich bin mal wieder so frei und kopiere hier den passenden Text aus einem anderen Forum rein. Angaben in diesem Fall "ohne Gewähr!" ;)

Dynamik auf den ersten Blick: Neues Sportpaket ab Frühjahr 2005

Auch mit einem neuen Sportpaket, das ab März 2005 für die Benzinermodelle (Ausnahme: E 240) lieferbar ist, können Mercedes-Kunden den dynamischen Charakter der E-Klasse noch stärker als bisher betonen und ihre Limousine oder ihr T-Modell zugleich noch individueller ausstatten. Zu einem attraktiven Komplettpreis von 1276 bis 2088 Euro (je nach Line und Motorisierung) beinhaltet das Sportpaket wertvolle Details, die einzeln nicht erhältlich sind. Dazu zählen unter anderem glanzgedrehte 18-Zoll-Leichtmetallräder im Zehn-Doppelspeichen-Design, Breitreifen der Dimension 245/40 R 18 vorn und 265/35 R 18 hinten, silber lackierte Bremssättel und perforierte Bremsscheiben vorn sowie ovale Auspuffblenden aus poliertem Edelstahl. Heckstoßfänger und Seitenschweller erscheinen im sportlichen Design der Line AVANTGARDE.

Das Interieur wird zum Beispiel durch ein Vierspeichen-Sportlenkrad mit integrierten Schalttasten zur Bedienung des Automatikgetriebes, Edelstahlpedale und Fußstütze mit schwarzen Gumminoppen sowie Vordersitze mit anthrazitfarbenem Lederbezug der Mittelbereiche aufgewertet.

Außerdem beinhaltet das neue Ausstattungspaket ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk, eine direktere Lenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Parameterfunktion sowie spezielle Endschalldämpfer, die für einen kernigen Sound sorgen.

... nett - das lenkrad gefällt mir gut :)

JK
ist dir aufgefallen, oben beim 2. Bild das dort der schwarze innere Rand vom KI bei der Uhr fehlt, (habe das Bild bei meiner HP extra nicht genommen). Beim Bild wo das KI frontal fotograhiert wurde ist dagegen der schwarze innere Rand wieder da!

Finde ich ein bissle merkwürdig, da das Sportpaket doch nichts mit dem KI zu tun hat.

@Julian
Das KI ist identisch, der Eindruck täuscht durch einen ungünstigen Lichteinfallswinkel, bei genauer Betrachtung kann man auch bei diesem Bild (schwach) die Umrandung des schwarzen Mittelteils erkennen.

Ich währe jetzt noch für ein Komfort-Paket, mit 195/70-Reifen, einem Lenkrad in 109er-Styling und einer Airmatic-DC inkl. Komfort II-Einstellung - aber dies würde wohl die S-Klasse-Verkäufe schmälern... ;-)

JO Komfortpaket wäre auch nicht übel. Allerdings wüßte ich nicht welche Felgen da gut aussehen würden. Die Elegance Felgen mag ich auch nicht.

Bezüglich des KI. Dort fehlt was. Licht ist es nicht. Siehe Foto.

Angeblich so meine Infos ist es beim E-Sportpaket schon der Wählhebel vom MOPF211 von 2006 ! Vielleicht hatten sie auch ein geändertes KI von der MOPF zuerst verbaut bzw damit experimentiert ?

Bei den A210 Evolution Aufnahmen war ja auch noch ein AMG auf dem KI bei den Fotos :D

Anhänge

• neee-da-fehlt-was.jpg
    neee-da-fehlt-was.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 311
Das ist mir auch aufgefallen. Zumal die Uhr dadurch viel grösser wirkt als der Drehzahlmesser.
Hoffe aber das das ein Bildfehler ist, denn die Uhr ohne schwarzes Mittelteil und der Drehzahlmesser mit .... das sieht irgendwie seltsam aus.

An der Uhr wurde stümperhaft herumretuschiert - warum auch immer.
Schaut die Schatten der Zeiger an: gerade in dem Bereich, in dem sich der schwarze Kreis befinden müsste, sind sie völlig unnatürlich, viel zu "fett".

Diego

mir gefällt die sportausstattung überhaupt nicht,
das schönste lenkrad ist das holz-lederlenkrad
die räder finde ich auch nicht so doll, da sehen die
amg doppelspeichen besser aus oder die 17" doppelspeiche...................

schöne grüße
christian

Ist alles Geschmacksache.

Zur Uhr. Glaube nicht das sie retuschiert wurde ! Der Schatten sie normal aus. Warum sollte man das machen, zumal auf einem anderen Foto vom Sportpaket der schwarze Kreise wieder drauf ist !

Denke diese schwarze Fläche wird eingeclipst und es wurde dort vergessen, weil es ein zusammengebastelte Vorserie ist ???

Warum nur für Benziner ohne 240

Hallo,

kann es etwa sein, dass schon im Frühjahr neue kleine V6-Benziner (u.a. als Ersatz für den 240er) und die neuen CDIs kommen? Sonst hätte die Einschränkung doch keinen Sinn. Den E 200 Kompressor und gar den NGT kann man ja mit dem Sportpaket bestellen!

Boarite

Ja das wundert mich auch.
Der E 240 wird definitiv abgelöst ca. Juni/Juli 05 im W211.
Denke auch sie wollten den Motor dann nicht an die Abgasanlage anpassen (keine Ahnung ob sowas viel Arbeit macht).

Warum die CDIs nicht angeboten werden weiss ich nicht.
Könnte mir zwei Gründe vorstellen:
1. Wollen sie nicht weil die Sportpaket Endrohre gerade nach hinten raus gehen. (obwohl sie könnten ja eine Option machen nur Sportpaket in Verbindung mit CDI nur mit Filter).

2. vielleicht auch ein bissle Modellpolitik das sie die Benzinmotorenproduktion dadurch besser auslasten wollen, da vermehrt CDI bestellt wird ??? (halte aber eher die 1. These für wahrscheinlicher)

oder noch was: Vielleicht gibt es Probleme mit EU 4 und 18" mit Filter ????

Zur Uhr:
Julian-JES schrieb:
Warum sollte man das machen [...]
Julian, wenn mich nicht alles täuscht und ich mich richtig erinnere ist dieses Bild auch original DC. Warum gibt es auf der Beifahrerseite Bedienelemente für die Distronic? Wird der Duchschnitt gebildet, falls Fahrer und Beifahrer uneis sind? ;) :confused:

Zurück zum Sportpaket:
Striezel schrieb:
mir gefällt die sportausstattung überhaupt nicht [...]
Geht mir ähnlich.

Die 18"-Räder im 10-Doppelspeichen-Design finde ich für die E-Klasse zu filigran. Die seither schon erhältlichen Räder im 5-Doppelspeichen-Design gefallen mir am 211 besser.

Das Lenkrad mit seinen geschwürartig auswuchernden Tasten hat mir schon bei seiner Einführung im R230 nicht gefallen (die schönsten MFL sind bisher die beiden aus den Baureihen 208/210 und 215/220).
Warum das Lenkrad 'Sportlenkrad' heissen muss, kann ich nicht nachvollziehen. Weder besondere Ausformungen wie Daumenauflagen, noch griffigere Materialien oder ähnliches sind zu erkennen.

Den auf den Bildern gezeigten Wählhebel, der sehr stark mit denen aus dem Mopf-203 und aus dem CLS verwandt ist, finde ich schöner als den bekannten aus dem Avantgarde.

Auf Julians Seite steht bei den Sitzen 'Sportliche Sitzanlage', hat man hier bewußt auf die Bezeichnung 'Sportsitze' verzichtet? Jedenfalls hätte man sich in der Optik ruhig etwas weiter von der Serie entfernen können. Ausgeformte Seitenwangen und andersfarbige Nähte sind doch etwas wenig. Man hätte sich nochmal die Leder-Sportsitze der Baureihe 124 anschauen sollen, die nach wie vor einfach toll aussehen.

Schießlich die Edelstahlpedale, naja, wie nachträglich billig aufgemotzt...

Beim 203 dagegen gefällt mir das Sportpaket. In die Klasse passt es eher als in die gehobene Mittelklasse.

boarite schrieb:
kann es etwa sein, dass schon im Frühjahr neue kleine V6-Benziner (u.a. als Ersatz für den 240er) [...]
Auch meine Vermutung.

Gruß
Diego

Hallo Diego,

das ist in der Tat merkwürdig.
Aber warum retuschieren sie dann falsch. Warum haben sie beim 211 Ki nicht den inneren Kreis mit schwarz gefüllt ?
Das lechtet mir nicht ein. Warum retuschieren sie überhaupt ?
Warum dann auch noch falsch, so dass es dem geschulten Blicken aufflällt ?

Die Sportpaket Sitze sind aus LederTwin, haben graue Ziernähte und sind (fahrer und Beifahrer) aufgepolstert !!!

Warum sie beim 211er ein sportpaket anbieten ? Ja weil er sich nicht mehr wie geschnitten Brott verkauft.

apropos retuschieren:

wer von euch den schwarzen prospekt zur 203-baureihe besitzt, in dem das sportpaket fuer alle drei modelle vorgestellt wird, der moege doch mal auf die 7. seite schauen.
zu sehen ist da eine seitenansicht eines s203 - nur leider ist der bremssattel an der vorderachse da auf der falschen seite gelandet.

ich wette, das solche fehler zwar nie jemandem auffallen, peinlich sind sie trotzdem.

mfg

jo,

das habe ich auch mal bei Aufnahmen von einem S 65 AMG (PR-Bilder) gesehen.

Auch bei Bildern von der neuen Mercedes-Tribüne auf dem Hockenheimring (wo sie noch im Bau war) haben sie einen STern oben drauf gemacht.

Auch in dem W220 Buch von der Markteinführung 1998 steht, dass dort durch die LED-Bremsleuchten der HIntermann 5m weniger braucht beim Anhalteweg. Sie hatten aber auch die Millisekunden angegeben. Als ich es dann nachgerechnet habe waren es noch 1,38m ;)

Julian-JES schrieb:
Die Sportpaket Sitze sind aus LederTwin, haben graue Ziernähte und sind (fahrer und Beifahrer) aufgepolstert !!!
Eben, kaum was geändert - wie geschrieben. Man hätte wenigstens beim Sportpaket die Sitzgrafik etwas anders (schöner) gestalten können.

-|MegaMan|- schrieb:
zu sehen ist da eine seitenansicht eines s203 - nur leider ist der bremssattel an der vorderachse da auf der falschen seite gelandet.
Stimmt. :D :D Wie peinlich.
Auf den ersten Seiten stimmt die Position.

Diego

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Sportpaket
Zurück
Oben