W211 Stoßstange hinten mit Ausschnitte für die Endrohre

Diskutiere W211 Stoßstange hinten mit Ausschnitte für die Endrohre im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Folks, ich überlege, meinen 211er Vormopf mit anderen Endschalldämpfern auszustatten. Das Säuseln ist mir zu leise... ich würde gerne etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Beiträge
214
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,

ich überlege, meinen 211er Vormopf mit anderen Endschalldämpfern auszustatten. Das Säuseln ist mir zu leise... ich würde gerne etwas mehr vom Motorsound hören.

Nun gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten, vom Sportauspuff aus dem Zubehör, bis zum originalen AMG Endschalldämpfer. Allerdings benötigt man für alle Ausführungen Ausschnitte in der hinteren Stoßstange. Da ich die nicht selber Ausschneiden möchte (sieht so nachgefummelt aus) möchte ich die originale MB Stoßstange anbauen.

Ab welchem Bj. bzw. bei welchen Ausfürungen wurden denn diese Stoßstangen verbaut? Passt der Pralldäpfer von meinem Vormopf noch, oder benötige ich vielleicht nur das Unterteil der Stoßstange?

Leider ist das unterste Teil bei mir nicht geklammert. Ich habe letztens eine T-Modell Stoßstange gesehen, da war die Spoilerlippe (ich nenne das mal so), also das unterste Teil, geklammert. Bei mir ist eine Teilung der Stoßstange scheinbar nur unterhalb der Pralleiste möglich.

Wöre Klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


Grüße... Bugi
 
... alternativ wäre noch ein Sportauspuff ohne hervorschauende Endrohre. Wird so etwas eigentlich angeboten?


Grüße... Bugi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Stoßstange hinten mit Ausschnitte für die Endrohre
Zurück
Oben