[W211] Stromlaufpläne für Telefonie ECE (Code 386) und Telefonie USA

Diskutiere [W211] Stromlaufpläne für Telefonie ECE (Code 386) und Telefonie USA im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus, ich hab einen W211 aus USA. In den USA ist Teleaid und Telefonvorrüstung Serie. Leider sagt mir aber mein Comand "kein Telefon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spaetbremser

Crack
Beiträge
134
Fahrzeug
W211 E55 AMG
Servus,

ich hab einen W211 aus USA.
In den USA ist Teleaid und Telefonvorrüstung Serie. Leider sagt mir aber mein Comand "kein Telefon vorhanden", obwohl ich einen Handapparat angeschlossen habe.

Frage 1: Muss ich da was freischalten?

Weiterhin hat USA ein kombiniertes Steuergerät für Teleaid und Telefon, das sich CPC (Communication Platform Controller) nennt.
In den USA wird auch auf anderen Frequenzen telefoniert als in Europa.
Die hiesige Mercedes Kompetenzwerkstatt in Sindelfingen allerdings sagte mir, man könne mir keine Umrüstlösung anbieten, da müsste alles im Auto rausgerissen werden.

Frage 2: Kann mir jemand die Stromlaufpläne für USA-Telefonie (inkl. Teleaid) und ECE-Telefonie (Code 386) geben?

Danke im Voraus.
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [W211] Stromlaufpläne für Telefonie ECE (Code 386) und Telefonie USA
Zurück
Oben