W211+Surroundsystem+Frage

Diskutiere W211+Surroundsystem+Frage im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Heute war es endlich soweit: habe meinen E500 bekommen *freu*. Natürlich wurde gleich alles ausprobiert und alle Erklärungen vom Händler...
A

Ameno

Guest
Heute war es endlich soweit: habe meinen E500 bekommen *freu*.

Natürlich wurde gleich alles ausprobiert und alle Erklärungen vom Händler nochmals alleine nachvollzogen.... macht schon Spaß die 1000 Gimmicks der E-Klasse zu erkunden :D (im Vergleich dazu war mein SLK richtig spartanisch ;) )

So... nun kam es also, daß ich das Surround-System auf Herz und Nieren getestetd habe (in Verbindung mit nem APS50). Dabei fiel mir auf, daß wenn ich den Fader und die Balance auf jeweils rechts oder links hinten verschiebe, ich eine Art... "Tonaussetzer" in den hinteren Lautsprechern feststelle.... wenn beispielsweise in einem Lied ein langgezogener Ton erklingt, hört sich das an, als wenn dieser Ton "stottern" würde - mal hört man ihn, dann hat er nen kuren Aussetzer, dann ist er wieder da.
Dieser Effekt fällt auch bei langezogenen Bässen sehr auf.

Wenn ich Fader/Balance jedoch wieder resete (alles Mittig) ist von diesen Tonaussetzern nichts mehr zu hören.

Stelle ich im Sound-Menü den Surround-Sound ab und wähle z.B. Sprache, dann treten die Aussetzer an den hinteren Boxen nicht auf.

Kann es sein, daß diese "Aussetzer" normal sein sollen, um beispielsweise den Surround-Sound zu emulieren ?

Oder ist mein "Surround-Processor" (falls es sowas überhaupt gibt) evtl. defekt ?

Vielen Dank für eure Antworten :) !

Gruß,

Tom
 
Thema: W211+Surroundsystem+Frage
Zurück
Oben