W211 T-Modell COMAND APS DVD Zubehör

Diskutiere W211 T-Modell COMAND APS DVD Zubehör im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo :) Ich habe einen neuen W211 E320CDI T-Modell nahezu voll ausgestattet, sogar mit Fond-Bildschirm. Leider wurde weder der TV-Tuner...
K

kiesmuc

Guest
Hallo :)

Ich habe einen neuen W211 E320CDI T-Modell nahezu voll ausgestattet, sogar mit Fond-Bildschirm. Leider wurde weder der TV-Tuner mitbestellt noch gibt es die Möglichkeit ab Werk eine AUX-Buchse anzusprechen um Geräte anschließen zu können. :mad:

Wer kann mir mehr sagen über die Möglichkeiten hinsichtlich AUX und Flexibilität? :confused:

Viele Grüsse

Hi kiesmuc,

das Comand hat eine AUX-Buchse, die sich im Handschuhfach befindet.

Das funktioniert allerdings nur in eine Richtung: Du kannst hier zwar z.B. einen MP3-Spieler anschließen und die Audiodaten in Richtung Comand schicken und darüber abspielen. Allerdings auch nur Audiodaten und keine Videosignale.

Einen Rückkanal - vom Comand zum AUX - um z.B. den MP3-Player über das Comand oder KI zu steuern gibt es leider nicht.

Aber vielleicht zieht Mercedes ja bald nach und bietet eine Lösung á la

http://www.ipodyourbmw.com/

an.

By the way: Gibt es von DC den mittlerweile einen digitalen TV-Tuner? Als ich meinen bestellte (01/2003) gab es nur den analogen Tuner - aber der ist ja 'was für die Tonne, da das analoge TV-Signal ja Stück für Stück abgestellt wird. Deshalb habe ich ihn weggelassen.

Moin,Moin,

Die AUX-Buchse ist oben genau in der Mitte vom Handchuhfach!! Da mit dem aktuellen Firmware-Update der Comand ja aber sowieso MP3 fähig ist, braucht man die Buchse ja schon fast nicht mehr.

TV-analog kann man Nachrüsten, aber recht aufwendig und gibt es offiziell von MB auch nicht.

Eine DVB-T Box von MB gibt es auch schon länger, dazu ist aber der analoge Tuner Voraussetzung, da wird die Box dann zusätzlich angeschlossen.

An Deinen Fondmonitor, kannst Du ja z.B. auch direkt eine Playstation anschließen ;)

Hallo! :) Also ich habe mir heute in Ebay einen Analog TV-Tuner ersteigert. Ich benötige unbedingt einen AUX Eingang für Video-Signal! Audio ist eher unwichtig für meine Zwecke. Kann man die Nachrüstung selbst machen oder ist das zu riskant?

Nach meinem Wissen setzt der digi-Tunter für TV auf den analogen auf?! Daher reicht es nicht den digi allein zu installieren?! Ist das richitg?

Moin,Moin,

analog/digital steht doch schon oben von mir beschrieben :rolleyes:

Man muß natürlich auch die Antennenverstärker für TV nachrüsten und beim T-Modell auch die rechte Seitenscheibe erneuern. Wenn Du dir das alles zutraust, ist es selber möglich :eek:

Du hast aber auch einen 211er Tuner ersteigert :confused:

Thema: W211 T-Modell COMAND APS DVD Zubehör
Zurück
Oben