W211; Tankanzeige spinnt

Diskutiere W211; Tankanzeige spinnt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallihallo Freunde, ich habe bei meinem W211 ein ganz spezielles Problem: Die Tankanzeige spinnt. Sie bleibt immer auf 1/2 stehen, auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willem

willem

Stammgast
Beiträge
207
Fahrzeug
E-Klasse E 220 CDI Mopf
Hallihallo Freunde,


ich habe bei meinem W211 ein ganz spezielles Problem:
Die Tankanzeige spinnt. Sie bleibt immer auf 1/2 stehen, auch wenn viel weniger Diesel im Tank ist. Ich bin schon einmal liegengeblieben, weil ich der Anzeige (1/2 voll) geglaubt habe, aber der Tank komplett leer war!

Jetzt habe ich die Tankgeber in den beiden getrennten Tanks ersetzen lassen. Einmal die Fördereinheit mit Füllstandsgeber und zum anderen nur einen Füllstandsgeber.
Es ist aber bei der falschen Anzeige geblieben. Die Anzeige im Kombiinstrument geht minimal auf 1/2 runter und bleibt dann stehen. Auch die Restkilometer spinnen und schwanken total.
Im Moment muss ich quasi "auf Kilometer" fahren, weil ich nur so annähernd erkennen kann, wieviel Diesel noch im Tank ist.

Die Werkstatt (keine MB-Werkstatt), die die o.g. Teile ausgewechselt hat, weiß nicht weiter......

Habt ihr einen Tipp?
 
Hallihallo,

die Tankanzeige ist wieder i.O.
Bei der Montage der neuen Füllstandsgeber wurde ein Geber falsch eingebaut, sodass der Schwimmer an der Tankwand hängen blieb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211; Tankanzeige spinnt
Zurück
Oben