W211 Tankinhalt

Diskutiere W211 Tankinhalt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, habe gestern im W211 Limo 73,12L reinbekommen. (Standardtank) Ich musste allerdings die letzten 800m ein wenig "zick-zack" zur Tanke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cobraeins

Crack
Beiträge
546
Hi,

habe gestern im W211 Limo 73,12L reinbekommen. (Standardtank) Ich musste allerdings die letzten 800m ein wenig "zick-zack" zur Tanke fahren..:D

Die angegebene Tankgröße ab Werk ist 65L. Allerdings kommt da anscheindend noch ein "Überlaufbehälter o.ä." hinzu - daher ist es nicht ungewöhnlich, dass mehr Sprit reingeht als das Werk angibt.

Beim W168 habe ich vor Jahren über 60L (Angabe 55L) getankt.
 
ja reseve kommt dazu also ich meine wäre 70 liter tank
 
hat der w211 nicht einen 80 l tank ? ich meine idr. 80 liter nachzufüllen...

gruss

chris
 
Es gibt W211-Modelle mit 65-Liter-Tanks. Die großen Motoren sowie die Avantgarde-Ausstattung haben den 80 Liter Tank serienmäßig. Er ist auch für die anderen Modelle als Sonderausstattung lieferbar.

Ich tanke meist weniger als 75 Liter, obwohl auch in meinem Fahrzeug eigentlich 80 Liter reingehen müssten.
Vor 6 Wochen zeigte er beispielsweise an, dass ich noch 0 km fahren könne, aber die Zapfsäule schaltete bei 77 Litern bereits ab ...

Andreas
 
@Andreas Ja die Erfahrung mache ich auch immer. Bei den anderen Baureihen fällt mir das nicht so auf aber bei dem Diesel (fahre halt die weiten Strecken damit) war ich schon paarmal bei "0" km und es waren nie mehr als 78 Litern. Wenn da jetzt noch die Reserve dazu kommt ...
Naja vielleicht ne Vorsichtsmassnahme. Ich kann mich noch lebhaft an diverse Erlebnisse (ok 2 mal) im C140 erinnern, der tatsächlich (ich konnte es nicht glauben) bei "0" auch stehen geblieben ist *lach
Da ists mir lieber anders rum .-)

Olli
 
Laut Betriebsanleitung ist bei den 65 bzw 80 Liter des Tanks die Reserve mit dabei.

Um den Tank richtig voll zu bekommen, muss man sich etwas Zeit lassen. Die letzten paar Liter wollen langsam reingequetscht werden.

Mein Maximum lag mal bei 82,99 Liter (hab' den 80 Liter Tank).

Chris
 
Tanken!

Kommt darauf an, in welchem Land und an welchem Zählwerk Du tankst... hatte da im Süden schon verschiedene Erlebnisse: mal 70 lt getankt aber schon bei 700 Km stehen geblieben (Diesel 290TD) usw.

Also: wie gross ist der 80 Lt. Tank im T-Modell wirklich? :)
 
Jetzt muss ich den alten Thread nochmal aufwärmen, da ich heute ein rätselhaftes Erlebnis an der Tankstelle hatte. Bisher hatte ich meinen Tank immer schon bei ca. 1/4 wieder aufgefüllt. Nun wollte ich mal wissen, wie gross mein Tank eigentlich ist (war mir bisher unklar). Es wird von einem 65-Liter-Tank (Standard) und einem 80-Liter-Tank (Extra oder "bei grossen Motoren") berichtet.
Nun, heute Tank fast leer gefahren (Reichweite 50km) und voll getankt (bis zum Stehkragen): 73,5 Liter? Was ist nun das? Ein vergrösserter 65er oder ein geschrumpfter 80er? Komisch, mal weiter beobachten.
Dann habe ich noch eine andere Frage: Leuchten die Bremslichter auf, wenn der Tempomat bremst? Bisher konnte ich noch niemanden arrangieren, der mal hinter mir her fährt und guckt...
 
Hallo Fummler,

Du hast einen 80 Liter Tank. Die Restkilometer werden ja im-
mer in Abhängigkeit zum aktuellen Verbrauch errechnet, das
dürfte schon hinkommen.

Zu Deiner 2. Frage bzgl. Tempomat und Bremslichter: JA :drink:
 
Danke @Diesel*Olli! Schaun wir mal beim nächsten Tanken... :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Tankinhalt

Neueste Themen

Zurück
Oben