W211 Tchonullung bis 200 km

Diskutiere W211 Tchonullung bis 200 km im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute! Habe irgendwo gelesen das die Händler den Tachostand, wenn er nicht mehr als 200 km beträgt, wieder problemlos auf Null stellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deejay

deejay

Alter Hase
Beiträge
96
Fahrzeug
W211
Hey Leute!

Habe irgendwo gelesen das die Händler den Tachostand, wenn er nicht mehr als 200 km beträgt, wieder problemlos auf Null stellen können!

Wie kann man dies aufdecken? Ober besser...wie machen die das?

Wäre mal ganz interessant zu wissen!:rolleyes:
 
Mittels Tester, ist aber nicht weiter schlimm, solange es nur einmal gemacht wird :=) Der genaue Kilometerstand kann aber bei Mercedes herausgefuden werden!
 
Hallo!

Diese Methode ist meines Wissens durchaus auch bei anderen BR üblich. Es gibt auch nichts aufzudecken, denn wo liegt der Unterschied zwischen "0km"-Autos und denen mit 200 Kilometer? Entweder hatte das Auto Probleme gemacht, wurde daher probegefahren, oder es ist im Werk als Teil der Qualitätssicherung auditiert worden.

Somit wäre mir ein 200er lieber als eines, dass nur ein paar am Tacho hat.

Die Testersoftware erlaubt es jedenfalls nur bis ca.200km zu "nullen". Die eigentliche Laufleistung wird aber im Steuergerät abgelegt.

Grüsse, Mdriver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Tchonullung bis 200 km
Zurück
Oben