W211 Tempomatbedienung

Diskutiere W211 Tempomatbedienung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich habe einen neuen ML 320 CDI gefahren und dort ist ein toller Tempomathebel verbaut. Bei kurzem Antippen schaltet der Tempomat um 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olii

olii

Crack
Fahrzeug
E 200 NGT Avantgarde
Hallo

ich habe einen neuen ML 320 CDI gefahren und dort ist ein toller Tempomathebel verbaut. Bei kurzem Antippen schaltet der Tempomat um 1 km/h, über den Druckpunkt um 10 km/h.

Läßt sich diese tolle Sache bei meinem E200 Distronic EZ 9/2004 nachrüsten oder ist das baureihenübergreifend schon Serie?

Schönen Tag noch

olii

Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Der W211, auf jeden Fall diejenigen mit Distronic also sowohl deiner als auch meiner, haben doch die 10 km/ und 1 km/ Funktion!?!

10 km/h mehr: Hebel nach oben drücken, 1 km/h mehr: Hebel zu dir ziehen.

Oder habe ich bei deiner Frage was falsch verstanden?

Rolf

schon richtig, aber wie verringerst Du schrittweise? Das geht nicht. Ausserdem ist der Tempomat im neuen ML irgendwie schöner von der Haptik her...

Stimmt. Verringern geht nicht direkt über den Hebel. Man muß zuerst ausschalten (Hebel oder Bremspedal) und anschließend neu aktivieren.
Ist halt so. Bei meinem damaligen E39 ging's schon.

Haptik: Mag schon sein, aber dafür auch nur einen Gedanken an einen vermutlich technisch nicht möglichen/angebotenen oder nicht bezahlbaren Umbau zu verschwenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Tempomatbedienung
Zurück
Oben