W211 Thermotronic, Restwärmeausnutzung

Diskutiere W211 Thermotronic, Restwärmeausnutzung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe eine Frage zur Restwärmeausnutzung im W211. Diese Funktion konnte ich bei dem kalten Wetter die Tage gut gebrauchen als ich im Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NRWler

Crack
Fahrzeug
E-Klasse
Ich habe eine Frage zur Restwärmeausnutzung im W211.
Diese Funktion konnte ich bei dem kalten Wetter die Tage gut gebrauchen als ich im Auto gewartet habe. Auto war aus und dann habe ich auf "REST" gedrückt, so dass über Batterie die Wärme weiter in den Wagen kam. In der Anzeige stand auch "REST".
Was mich wunderte: Nach einiger Zeit fing dieses "REST" an auszugehen und wieder anzugehen, also die Anzeige im Display. Das Gebläse, also die Funktion, war aber weiterhin an.
Was bedeutet das, wenn das "REST" mal aus und mal angeht? Ich hatte gedacht, dass das immer aufleuchtet - oder ist das etwas kaputt?

Batteriespannung...

NRWler schrieb:
Ich habe eine Frage zur Restwärmeausnutzung im W211.
Diese Funktion konnte ich bei dem kalten Wetter die Tage gut gebrauchen als ich im Auto gewartet habe. Auto war aus und dann habe ich auf "REST" gedrückt, so dass über Batterie die Wärme weiter in den Wagen kam. In der Anzeige stand auch "REST".
Was mich wunderte: Nach einiger Zeit fing dieses "REST" an auszugehen und wieder anzugehen, also die Anzeige im Display. Das Gebläse, also die Funktion, war aber weiterhin an.
Was bedeutet das, wenn das "REST" mal aus und mal angeht? Ich hatte gedacht, dass das immer aufleuchtet - oder ist das etwas kaputt?
Hallo NRWler,

wenn z.B. die Batteriespannung unter 11.5V absinkt, fängt die Anzeige
REST an zu blinken. Sinkt die Spannung weiter unter 11.3V ab, würde die REST-Anzeige für 5 Sekunden blinken und sich dann abschalten.

Viele Grüße
Peter :hello:

coca-light schrieb:
Hallo NRWler,

wenn z.B. die Batteriespannung unter 11.5V absinkt, fängt die Anzeige
REST an zu blinken. Sinkt die Spannung weiter unter 11.3V ab, würde die REST-Anzeige für 5 Sekunden blinken und sich dann abschalten.

Viele Grüße
Peter :hello:
Also ist das ein Schutz, dass sich die Batterie nicht komplett entleert? Die Restwärmeausnutzung geht dann also aus?

NRWler schrieb:
Also ist das ein Schutz, dass sich die Batterie nicht komplett entleert? Die Restwärmeausnutzung geht dann also aus?
Um es kurz zu sagen: JA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Thermotronic, Restwärmeausnutzung