W211 und APS 50

Diskutiere W211 und APS 50 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit gestern meinen W211 BJ 12/04 :) Bei meinem W210 konnte ich einstellen, ob ich beim Radiosenderverstellen über das Lenkrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helle636

Stammgast
Fahrzeug
E 220 CDI
Hallo, habe seit gestern meinen W211 BJ 12/04 :) Bei meinem W210 konnte ich einstellen, ob ich beim Radiosenderverstellen über das Lenkrad Suchlauf oder Speicher benutze. Gibts das nicht mehr. Es tut nur der Suchlauf. :mad: Ich will aber die gespeicherten verstellen.

Danke.

Hallo,
helle636 schrieb:
Bei meinem W210 konnte ich einstellen, ob ich beim Radiosenderverstellen über das Lenkrad Suchlauf oder Speicher benutze. Gibts das nicht mehr. Es tut nur der Suchlauf. :mad: Ich will aber die gespeicherten verstellen.
in der Tat: Das geht nicht mehr (auch bei meinem Comand nicht)
:mad:
Warum? Das wissen die Götter... :sheep1:

Hallo helle & Mikele,

soweit ich weiß liegt das an der Software vom AGW lies sich auch nicht ändern,vielleicht kann man es mittlerweile wieder so einstellen muss ich mal nachschauen ;)

Sendersuchlauf via Lenkrad

Hallo zusammen

Dieses Thema ist mir auch schon auf den Geist gegangen, vor allem habe ich noch nicht spitz gekriegt, ob der Sendersuchlauf "vorwärts" sich von demhenigen "rückwärts" unterscheidet (ev. eine Richtung Speicherplätze, die andere "alle Sender")?

Wer weiss es? :confused:
Danke für eine aussagekräftige Anwtwort! :) :)

Hallo,
TURBOMAC schrieb:
vor allem habe ich noch nicht spitz gekriegt, ob der Sendersuchlauf "vorwärts" sich von demhenigen "rückwärts" unterscheidet (ev. eine Richtung Speicherplätze, die andere "alle Sender")
super Idee - ich werd's nachher in meinem Leih-E mit APS 50 testen!

Hi,

zum Glück bin ich nicht der einzige der das doof findet. Ich hatte vorher noch nie ein Werksradio von Daimler (im SLK R170 ist ein Sony drin). Und eigentlich hatte ich gedacht über die Tasten am Lenkrad (im 219) würde ich die Speicherplätze abrufen können, aber nix ist....

ich kann auch nicht verstehen warum so annehmlichkeiten wieder verschwinden, nun muss man die rechte hand vom lenkrad nehmen und wieder am 10er block rumfummeln :mad:

Hallo,
TURBOMAC schrieb:
vor allem habe ich noch nicht spitz gekriegt, ob der Sendersuchlauf "vorwärts" sich von demhenigen "rückwärts" unterscheidet (ev. eine Richtung Speicherplätze, die andere "alle Sender")?
bad news: Per Lenkradtasten geht nur Sendersuchlauf - egal, ob vorwärts oder rückwärts geblättert wird. :mad:

Aber die Idee war gut! :)

Das ist ein Rückschritt, aber wohl nicht zuändern. :(
Muss man beim APS 50 eigentlich einen Code eingeben, wenn man es vom Strom trennt? Beim APS 30 war das so, ich hab aber bei meinen Unterlagen nirgends eine Code-Nummer.
Gruß Helle

Hallo alle zusammen,
man kann zwar das Menü im Kombiinstrument insofern ändern daß man auswählen kann zwischen Frequenz und Speicher es wird aber,egal welche Einstellung von beiden man nimmt, der Sender immer nur über Suchlauf verstellt
@helle
beim APS 50 muss kein code eigegeben werden

Wo kann man das denn eingeben?

helle636 schrieb:
Wo kann man das denn eingeben?
Hallo helle,
der Menüpunkt muss vorher im Kombiinstrument codiert werden,ohne Stardiagnose geht es nicht,bringt aber nichts wie oben beschrieben ;)

Nachfrage

Hallo, ich bin neu hier und brennend an einer Lösung des Problems beim "Radiosenderverstellen über das Lenkrad Suchlauf oder Speicher" interessiert. Mein W203 mit Audio20CD scheint nur die Bedienung des Suchlaufs über das Lenkrad zu ermöglichen. Gibt es da evtl einen SW Update oder eine Einstellung (evtl über ein Engineering Menü (gibt es sowas bei Audio20CD??)????

Viele Grüße
Ernani

Hallo Ernani
Wenn möglich lässt sich das Verhalten der Lenkradtasten im Audio Menu des MFD über das Einstellungsmenü des MFD ändern: Auf Kombi Instument gehen und dort geht es dann weiter. Am Audio 20 kann man AFAIR da nichts ändern

Gruß Dirk

Hallo Dirk, das weis ich wohl. Leider gibt es diesen Menüpunkt nicht (mehr)! Und ich hoffte, daß man bei so einem simplen Mappingvorgang per SW Update einer Taste eine andere Funktion standardmäßig zuweisen kann.
Gruß
Ernani

Dann gibt es den nicht (mehr?) beim Audio 20 CD. Mein 203.208 mit Audio 50 APS hat ihn jedenfalls und der ist nicht einmal vor einem Monat vom Band gelaufen...

Gruß Dirk

Korrektur:
Auf der Heimfahrt habe ich jetzt nochmals gesucht und nicht gefunden. Erst nach Studium der Betriebsanleitung habe ich die Einstellmöglichkeit im Untermenü Einstellungen/Fahrzeug gefunden, nicht Display ;).

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 und APS 50