W211 und Monoblock VI 18" Felge

Diskutiere W211 und Monoblock VI 18" Felge im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe die Auskunft bekommen, dass man die Monoblock VI, 8,5Jx18" mit Bereifung 245/40 ZR18 ohne extra Sportfahrwerk oder Airmatic fahren darf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

@Striezel

ja die Meldung mit 'Stopp Auto zu tief!' hatte ich auch schon öfter. Aber nur bei besonders tiefen Temperaturen. Hatte den Wagen in der NL (vor ca 2 Monaten) und die sagten alles in Ordnung.

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass er sich ab und an beim parken vorne absenkt, das sieht dann richtig keilförmig aus. Nach dem aufschliessen hebt er sich langsam an. Das dauert so 5 - 10 Sekunden. Wenn man nach dem aufschliessen schnell einsteigt und anlässt kommt die Meldung.

Ich verstehe nur nicht, warum er sich nur manchmal absenkt. So wie es aussieht geschieht es auch nur vorne.

In 5000 Km ist Assyst fällig, da werde ich das Thema noch mal ansprechen.

Grüße,

Carsten

P.S. war gestern im Sonntagsfahrermodus mit max. 100 Km/h unterwegs. Verbrauch laut BC 8,6 l/100 Km über eine Strecke von 70 Km. (sonst 10,5)

Original geschrieben von Carsten B

P.S. war gestern im Sonntagsfahrermodus mit max. 100 Km/h unterwegs. Verbrauch laut BC 8,6 l/100 Km über eine Strecke von 70 Km. (sonst 10,5)

jo, deckt sich auch mit meinen verbrauchswerten, ist für den 2,6 o.k.
240 er mit airmatik :eek: , nicht schlecht, sieht man auch nicht so häufig

gute wahl :D :D :D

gruss christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 und Monoblock VI 18" Felge
Zurück
Oben