W211 Vorrüstung Mobiltelefon universelle Schnittstelle

Diskutiere W211 Vorrüstung Mobiltelefon universelle Schnittstelle im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein E220CDI hat laut der Fahrzeug-Detailliste (bekomme ihn erst nächste Woche) "Vorrüstung Mobiltelefon universelle Schnittstelle"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThePowerplant

Charly
Beiträge
43
Fahrzeug
ab 05.12.2007: E220CDI W211
bis 05.12.2007: C220CDI W203
Hallo,

mein E220CDI hat laut der Fahrzeug-Detailliste (bekomme ihn erst nächste Woche) "Vorrüstung Mobiltelefon universelle Schnittstelle".

Nun meine Frage: was kann dieses Teil? Ich habe ein Nokia 6280 mit Bluetooth, wie bekomme ich das Handy da dran?

Was brauche ich, was kostet es ungefährt bzw. was muss gemacht werden?

Gruß
Charly
 
In der Armauflage ist ein Anschluß auf den du entweder eine passende Handyschale oder ein Bluetooth Modul anschliessen kannst, Kosten zwischen 150 und 350 Euro!

Chris
 
Link

Hier noch der Link zu den Aufnahmeschalen in der Übersicht ;)
 
@ravens1488:
danke für die Info, kann ich dieses Schale oder das BT-Modul einfach selber anstecken oder brauch ich einen MB-Werkstatt bzw. eine Mechaniker dafür?

gibt es Quellen, wo man diese Schalen oder BT-Module (interessiert mich mehr) günstig beziehen kann?

gibt es eventuell Schalen für Nokia 6280?

@cola1785:
der Link verlangt eine Kennung, ich fand aber nirgend wo ich mich registrieren auf der Seite kann?

ciao
charly
 
ThePowerplant schrieb:
@cola1785:
der Link verlangt eine Kennung, ich fand aber nirgend wo ich mich registrieren auf der Seite kann?

ciao
charly
Das wundert mich jetzt aber?! Bin ganz normal über die MB-Accessoire-Seite da rein gekommen.
Wenn Du die Schale dann hast, dann kannst Du sie ganz leicht auf die UHI-Schnittstelle in der Mittelarmlehne aufstecken - erklärt sich von selbst, ansonsten gibt's ja auch noch die Bedienungsanleitung ;)

Eine Schale für's 6280 gibt's net, nur 6820, aber das nützt dann ja nix, also Bluetoothschale. Das müsste dann entweder diese oder diese sein...
 
hi cola1785,

danke, ja zu diesen beiden schalen komme ich hin. und diese muss nur an meine universalschnittstelle angesteckt werden und es geht?

mir ist aus der beschreibung nicht der unterschied klar bzw. steht bei einer HFP-Profil und bei der anderen SAP1-Profil. Beide sagt mir aber eigentlich nicht, on das Nokia 6280 das kann bzw. gibt es dazu auch wo eine Tabelle? Habe das auch noch nie im Zusammenhang mit dem BT-Standart gehört...

Ciao
Charly
 
ThePowerplant schrieb:
hi cola1785,

danke, ja zu diesen beiden schalen komme ich hin. und diese muss nur an meine universalschnittstelle angesteckt werden und es geht?
Soweit ich weiß, ja.
ThePowerplant schrieb:
mir ist aus der beschreibung nicht der unterschied klar bzw. steht bei einer HFP-Profil und bei der anderen SAP1-Profil. Beide sagt mir aber eigentlich nicht, on das Nokia 6280 das kann bzw. gibt es dazu auch wo eine Tabelle? Habe das auch noch nie im Zusammenhang mit dem BT-Standart gehört...

Ciao
Charly
Ich kenne mich damit auch nicht aus, da die SAP1-Schale allerdings eine 204er Teilenummer hat, während die HFP-Schale eine "normale" B6er Nummer hat, könnte ich mir vorstellen, dass die SAP1-Schaler erst einmal nur für BR 204 vorgesehen ist, aber das ist nur eine Vermutung.
 
ThePowerplant schrieb:
hi cola1785,

danke, ja zu diesen beiden schalen komme ich hin. und diese muss nur an meine universalschnittstelle angesteckt werden und es geht?

mir ist aus der beschreibung nicht der unterschied klar bzw. steht bei einer HFP-Profil und bei der anderen SAP1-Profil. Beide sagt mir aber eigentlich nicht, on das Nokia 6280 das kann bzw. gibt es dazu auch wo eine Tabelle? Habe das auch noch nie im Zusammenhang mit dem BT-Standart gehört...

Ciao
Charly

Hallo Charly,

ich würde an Deiner Stelle die SAP-Schale nehmen,da diese auf die SIM-Karte zugreift (Sim Access Profile)
Dein Telefon sollte dafür geeignet sein:
SAP- Erklärung und Telefone die es unterstützen

Hands Free Profile
 
allo heidi,

tolle info im wikipedia!!!!

noch ne frage: ist es möglich trotzdem theoretisch auch ein bluetooth telefon zu nehmen, welches nicht SAP kann und dann halt nur die freisprech ohne sim-zugriff und die außenantenne nutzt?

gruß
charly
 
ThePowerplant schrieb:
allo heidi,

tolle info im wikipedia!!!!

noch ne frage: ist es möglich trotzdem theoretisch auch ein bluetooth telefon zu nehmen, welches nicht SAP kann und dann halt nur die freisprech ohne sim-zugriff und die außenantenne nutzt?

gruß
charly

Hallo Charly,

nein funktioniert nicht,man könnte aber dann die SIM-Karte in die Aufnahme stecken .
Es gibt auch noch andere Schalen (mit Hörer-zum diskreten Telefonieren) wo Du eine SIM-Karte (Zweitkarte) reinsteckst..-nur zur Info ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Vorrüstung Mobiltelefon universelle Schnittstelle
Zurück
Oben