W211: Wie kann man die Serviceanzeige zurückstellen???

Diskutiere W211: Wie kann man die Serviceanzeige zurückstellen??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Es ist wirklich nervig: ca. 1000km vor dem anstehenden E+-Service erscheint die Anzeige bei jedem Motorstart auf dem Display. Nun habe ich keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

connor_mac_leod

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Mercedes Benz W211 270 CDI Kombi
Es ist wirklich nervig: ca. 1000km vor dem anstehenden E+-Service erscheint die Anzeige bei jedem Motorstart auf dem Display. Nun habe ich keine Lust, mir von dieser Anzeige diktieren zu lassen, wann ich meinen Wagen zur Inspektion fahren soll, um mir dann ,durch Computer ausgelesen sagen zu lassen , was alles zu machen ist und was das alles kosten soll.
Wer kann mir hierbei helfen? Kann man mit einfachen Mitteln diese ständige Anzeige ab- oder zurückstellen?
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.
Besten Dank und viele Grüße
Connor
 
connor_mac_leod schrieb:
Nun habe ich keine Lust, mir von dieser Anzeige diktieren zu lassen, wann ich meinen Wagen zur Inspektion fahren soll,r


Außerhalb der Werksgarantie deines Fzg solltest du die Intervalle sehr wohl einhalten. Va wegen des Anspruches auf Mobilo

Auch wenn dui es zurückstellst bekommt die Werkstatt mit wann du welchen Intervall einhältst
 
Hallo und willkommen im Forum!

Du kannst es schon selbst zurückstellen, ist aber etwas kompliziert, zudem kommt die kpl. Wartungsrechnung durcheinander damit, es macht eigentlicbh schon Sinn das System...

Chris
 
Big Daimler is watching You !!

Was kommt da noch? Das ist ja fast wie 1984 von George Orwell !!
***********
( Nineteen Eighty-Four) ist ein Roman von George Orwell, erschienen im Juni 1949, in dem die negative Utopie (auch als Dystopie oder Anti-Utopie bezeichnet) eines totalitären Überwachungsstaates im Jahre 1984 dargestellt wird. In ihm wurde das Konzept des immer präsenten alles-sehenden Großen Bruders (engl. Big Brother) eingeführt.
***********

Nächste Ausbaustufe? Steckenprofilerfassung über GPS, komplette Datenspeicherung der Benutzerprofile und Fahranwendungen transparent auslesbar für den optimalen Kundendienst?

Also, ich fühle mich auch bevormundet. Es ist nicht immer alles "im Sinne des Fahrzeugwartungszustandes".
 
Rueckstellen

Die Anzeige kannst du normalerweise einfach zurueckstellen, indem du in deinem Menu auf die Service Anzeige gehst, wenn du dann siehst, Assyst ... in 1000 km dann halte die Rueckstelltaste fuer mindestens 4 sek gedrueckt, anschliessend sollte im Display stehen. Anzeige zuruecksetzten ?.. nochmals mit dem Rueckstellknopf bestaetigen... das wars...

Nichts desto trotz kann DC den Orginalzustand sehen. Das ist eigentlich dafuer gedacht, wenn du den Service mal ausserhalb von DC machst

gibt bescheid ob es funktioniert hat.
 
RainMan schrieb:
Was kommt da noch? Das ist ja fast wie 1984 von George Orwell !!
***********
( Nineteen Eighty-Four) ist ein Roman von George Orwell, erschienen im Juni 1949, in dem die negative Utopie (auch als Dystopie oder Anti-Utopie bezeichnet) eines totalitären Überwachungsstaates im Jahre 1984 dargestellt wird. In ihm wurde das Konzept des immer präsenten alles-sehenden Großen Bruders (engl. Big Brother) eingeführt.
***********

Nächste Ausbaustufe? Steckenprofilerfassung über GPS, komplette Datenspeicherung der Benutzerprofile und Fahranwendungen transparent auslesbar für den optimalen Kundendienst?

Also, ich fühle mich auch bevormundet. Es ist nicht immer alles "im Sinne des Fahrzeugwartungszustandes".
Tach auch,
aber ein Händie hat er, und allen anderen Neuigkeiten gegenüber sind wir auch offen?
Hauptsache Immädsch! Dann muss man halt auf diese neue Rummsbummel aus Rumänien wexeln, aber was sagt dann das Ego?
Warum über etwas aufregen, was man an vielen anderen Gegebenheiten stillschweigend hinnimmt?
ciao toddl
 
toddl schrieb:
Hauptsache Immädsch! Dann muss man halt auf diese neue Rummsbummel aus Rumänien wexeln, aber was sagt dann das Ego?
Warum über etwas aufregen, was man an vielen anderen Gegebenheiten stillschweigend hinnimmt?
ciao toddl
Genau ! Du hasch es scho verschtande, es isch ebbe so interesschand wiels a Daimmler isch un mer koa andres, bessres Immädsch so schnell beianand händ.
 
rücksetzen geht im W211 nicht mit 2 Tastenknöpfen, man muss noch Ölsorte,... auswählen ;)

Chris
 
ASSYST

connor_mac_leod schrieb:
Es ist wirklich nervig: ca. 1000km vor dem anstehenden E+-Service erscheint die Anzeige bei jedem Motorstart auf dem Display. Nun habe ich keine Lust, mir von dieser Anzeige diktieren zu lassen, wann ich meinen Wagen zur Inspektion fahren soll, um mir dann ,durch Computer ausgelesen sagen zu lassen , was alles zu machen ist und was das alles kosten soll.
Wer kann mir hierbei helfen? Kann man mit einfachen Mitteln diese ständige Anzeige ab- oder zurückstellen?
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.
Besten Dank und viele Grüße
Connor

Ich verstehe es nicht ganz?! Du hast keine Lust Dir den Service "diktieren zu lassen" lassen?! Wenn später einmal mögliche Defekt-Reparaturen oder Garantieleistungen durch MB zu erbringen sind, hast Du dann auch keine Lust auf diese, oder etwa doch? :confused:

Das ASSYST-System ist sicherlich nicht Nobelpreis verdächtig, jedoch hilft es mit, Deinen Mercedes-Benz gut in Schuss zu halten. Wenn es Dir nicht gefällt, so ist ein MB wahrscheinlich dann doch nicht das richtige Fahrzeug. Das Herumspielen an den ASSYST-Werten und Meldungen wirkt sich nicht gerade positiv beim nächsten MB-Servicetermin aus. Wenn Du allerdings zu einer freien Werkstatt gehen möchtest, dann sollte diese mit der Technik des W 211 vertraut sein!

Allerdings gibt es heute wohl kaum noch Fahrzeuge im Premium-Segment, die nicht mit umfangreichen Diagnosesystemen ausgestattet sind. In Zukunft wird es noch zunehmen ...


Ciao,
 
Hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag. Es war zwar beim W211 etwas komplexer, aber mit Deinen Angaben habe ich die Servicerückstellung geschafft. Die anderen Antworten auf mein Anliegen von sämtlichen sogenannten "Spezialisten" im Forum waren leider nur dummes Gewäsch und kein bischen konstruktiv.
Nochmals Danke und Gruß
Connor
 
Gewäsch?

connor_mac_leod schrieb:
Hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag. Es war zwar beim W211 etwas komplexer, aber mit Deinen Angaben habe ich die Servicerückstellung geschafft. Die anderen Antworten auf mein Anliegen von sämtlichen sogenannten "Spezialisten" im Forum waren leider nur dummes Gewäsch und kein bischen konstruktiv.
Nochmals Danke und Gruß
Connor

Ach komm, reagier doch nicht gleich so gereizt. Du scheinst Dir wirklich von nichts und niemanden etwas "diktieren" zu lassen, oder?! :D

Du kannst ruhig davon ausgehen, dass hier recht viele die technische Lösung parat haben, sich aber bei einer solchen Anfrage nach dem Sinn fragen. Du musst schon akzeptieren, dass die User Ihre Meinung zum Sinn / Unsinn des Rückstellens kundtun, wenn Du selbst nicht besonders auskunftsfreudig bist. Wir sind nun mal keine Computerauskunft, die per Knopfdruck die Antworten hirnlos ausspuckt, sondern ein Forum. Und in einem Forum kommuniziert man ...


Viel Spass weiterhin,
 
und Tschüsssss.....

Chris :rolleyes:
 
Servicerückstellung

Hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag. Es war zwar beim W211 etwas komplexer, aber mit Deinen Angaben habe ich die Servicerückstellung geschafft. Die anderen Antworten auf mein Anliegen von sämtlichen sogenannten "Spezialisten" im Forum waren leider nur dummes Gewäsch und kein bischen konstruktiv.
Nochmals Danke und Gruß
Connor

Hallo Mercedes-Benz Liebhaber !
Habe mich soeben hier registrieren lassen,und wollte wissen wie man die Servicerückstellung beim w204 durchführt.Bin aber toal enttäuscht wie es bei Euch zugeht.Deshalb suche ich sofort eine Alterrnative.mfg
 
Hää? Warum hast Du Dich überhaupt registriert?! :verwarn:

Chris
 
...war wohl ein "Wiederholungstäter" und wollte noch einmal
die alten Wunden lecken :D
 
Ich finde auch ,man sollte etwas netter zu dem Themensteller sein.
Es gibt doch auch Leute ,die ihr Fahrzeug selbst reparieren und das machen sie dann sicherlich gründlicher,als soon lustloser Azubi.:)
Ich habe da auch schon die dollsten Dinge erlebt.:crazy:
Also immer schön fair bleiben.:girl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: Wie kann man die Serviceanzeige zurückstellen???
Zurück
Oben