W211: Wie kann man die Serviceanzeige zurückstellen???

Diskutiere W211: Wie kann man die Serviceanzeige zurückstellen??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Es ist wirklich nervig: ca. 1000km vor dem anstehenden E+-Service erscheint die Anzeige bei jedem Motorstart auf dem Display. Nun habe ich keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Anzeige kannst du normalerweise einfach zurueckstellen, indem du in deinem Menu auf die Service Anzeige gehst, wenn du dann siehst, Assyst ... in 1000 km dann halte die Rueckstelltaste fuer mindestens 4 sek gedrueckt, anschliessend sollte im Display stehen. Anzeige zuruecksetzten ?.. nochmals mit dem Rueckstellknopf bestaetigen... das wars...

Nichts desto trotz kann DC den Orginalzustand sehen. Das ist eigentlich dafuer gedacht, wenn du den Service mal ausserhalb von DC machst

gibt bescheid ob es funktioniert hat.

Hallo,

ich habe meinen Assyst am Lenkread versehendlich zurückgestellt, so dass der aktuelle Service Code F gelöscht wurde.
Jetzt wird der neue Service Code A angezeigt.

Wie stelle ich den Servie Code von A wieder nach F zurück?

Allgemein ist ja bekannt, dass DB den aktuellen Service Code auch über das Diagnose Gerät auslesen kann, so dass mir nicht geholfen ist.

Wer kann mir hierzu die entsprechenden Einstellungen am Lenkrad mitteilen?

Herzlichen Dank

Anne:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe meinen Assyst am Lenkread versehendlich zurückgestellt, so dass der aktuelle Service Code F gelöscht wurde.
Jetzt wird der neue Service Code A angezeigt.

Wie stelle ich den Servie Code von A wieder nach F zurück?

Allgemein ist ja bekannt, dass DB den aktuellen Service Code auch über das Diagnose Gerät auslesen kann, so dass mir nicht geholfen ist.

Wer kann mir hierzu die entsprechenden Einstellungen am Lenkrad mitteilen?

Herzlichen Dank

Anne:):):)
Test

Hat leider noch keiner mir eine Antwort gesendet.
 
Hallo,

ich habe meinen Assyst am Lenkread versehendlich zurückgestellt, so dass der aktuelle Service Code F gelöscht wurde.
Jetzt wird der neue Service Code A angezeigt.

Wie stelle ich den Servie Code von A wieder nach F zurück?

Allgemein ist ja bekannt, dass DB den aktuellen Service Code auch über das Diagnose Gerät auslesen kann, so dass mir nicht geholfen ist.

Wer kann mir hierzu die entsprechenden Einstellungen am Lenkrad mitteilen?

Herzlichen Dank

Anne:):):)

Wie man in das Service Menü kommt, ist dir ja bekannt!
Im Service Menü, gibt es einen Punkt, der nennt sich "Gesamt Service zurücknehmen", damit kann man innerhalb einer bestimmten Zeit/ Fahrstrecke (?) einen versehentlich bestätigten Service "löschen".
Nach dem "Aktiviren", Schlüssel abziehen u. einige Minuten warten, dann sollte der "alte" Service wieder angezeigt werden.
So ist das zumindest beim MoPf, mir ist das auch mal passiert... u. der Meister bei MB hat über das Service Menü Punkt "Gesamt Service.." den "vorher" zu stand wieder hergestellt, allerdings der BC rechnet da schon einige Minuten dran herum.
Ob es funktioniert hat siehst du ja, wenn im Kombiinstrument im "normalen Fahrer Menü" wieder der entsprechende Service angezeigt wird.

Gruss Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: Wie kann man die Serviceanzeige zurückstellen???
Zurück
Oben