Samso
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Hallo,
meine Frau hat ihren 1-er BMW anstatt mit Diesel mit E10 betankt.
<O
Den von der Werkstatt abgepumpten Sprit brachte sie mit nach Hause (ca. 45 Liter, bestehend aus 40 Liter E10 und 5 Liter Diesel, der vor der Falschtankung noch im Tank war).
Nun möchte ich diesen Sprit mit meinem W211 Kompressor verbrauchen.
<O
Ich dachte daran, immer wenn aus dem Tank 1/4 verbraucht wurde, ca. 5 Liter von dem abgepumpten Sprit beizufüllen.
<O
Frage:
Kann der geringe Dieselanteil (ca. 5 Liter) zum Problem werden?
Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, denn 1. sind diese 5 Liter Diesel durch die 40 Liter E10 schon verdünnt und 2. verdünnt sich das Ganze ja noch mal, nämlich immer dann, wenn ich es zu dem ca. 50 Liter Tankinhalt E5 fülle.
Wie seht Ihr das?????
Gruß, Samso
meine Frau hat ihren 1-er BMW anstatt mit Diesel mit E10 betankt.
<O
Den von der Werkstatt abgepumpten Sprit brachte sie mit nach Hause (ca. 45 Liter, bestehend aus 40 Liter E10 und 5 Liter Diesel, der vor der Falschtankung noch im Tank war).
Nun möchte ich diesen Sprit mit meinem W211 Kompressor verbrauchen.
<O
Ich dachte daran, immer wenn aus dem Tank 1/4 verbraucht wurde, ca. 5 Liter von dem abgepumpten Sprit beizufüllen.
<O
Frage:
Kann der geringe Dieselanteil (ca. 5 Liter) zum Problem werden?
Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, denn 1. sind diese 5 Liter Diesel durch die 40 Liter E10 schon verdünnt und 2. verdünnt sich das Ganze ja noch mal, nämlich immer dann, wenn ich es zu dem ca. 50 Liter Tankinhalt E5 fülle.
Wie seht Ihr das?????
Gruß, Samso
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