w212 ABGASREGELUNGSDEFEKT?NOTLAUF Automatikgetriebe SCHLÄGT

Diskutiere w212 ABGASREGELUNGSDEFEKT?NOTLAUF Automatikgetriebe SCHLÄGT im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - hallo leute, ich bin neu hier im forum.... Mein Fahrzeug fährt fast nur noch im NOTLAUF das Automatikgetriebe SCHLÄGT beim schalten erstmal wie es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

w212driver

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
E-klasse w212
hallo leute, ich bin neu hier im forum....
Mein Fahrzeug fährt fast nur noch im NOTLAUF das Automatikgetriebe SCHLÄGT beim schalten erstmal wie es anfing:
es fing erst mal damit an das am ein oder anderem morgen hin und wieder das Fahrzeug im Not lauf (mit display symbol" Probleme in der Motorelektronik oder in der Abgasregelung")
Startete und das Getriebe beim schalten schlug, anfangs selten und bei aus und anschalten des Motors war es wieder weg, wir haben das Getriebeöl erneuern lassen, kurze Zeit später darauf passierte das trotzdem öfter und war darauffolgend permanent so, Diagnose FEHLERCODE 2734 MAGNETVENTIL 6, Magnetventil gegen einen neues von Mercedes ausgewechselt keine Besserrung.

Angaben zum Fahrzeug:
W212 200 CDI
E-klasse Diesel, Baujahr 2011
Automatikgetriebe: 722.996 (7G+ GANG GETRIEBE)


FEHLERCODE 2734

1.Letzten wollte wir das Fahrzeug dann bei heißem Wetter in eine andere Werkstatt fahren, dabei haben wir kurz halt gemacht und beim nächsten Start versuch zeigte er an: das der MOTOR ÜBERHITZT SEI, und startet erst gar nicht (wahrscheinlich eine Schutz Funktion?), auf jeden Fall haben wir das Fahrzeug dann eine Stunde abkühlen lassen.
Als wir das Fahrzeug dann starteten, FUNKTIONIERTE DAS GETRIEBE WIEDER EINWANDFREI FÜR DEN GANZEN TAG bis in die SPÄTE NACHT!
Trotz mehrmalen parken Stunden lang stehen lassen (also auch Kaltstart) funktionierte das Getriebe einwandfrei (sogar noch besser als vorher!!!)

2.Und "NACH DEM DAS FAHREUG DIE NACHT LANG bis zum nächsten mittag geparkt war", wieder das selbe, das fahrzeug schlug beim gang wechsel, display zeigte nach kurzer zeit wieder das SYMBOL FÜR:
-Probleme in der Motorelektronik oder in der Abgasregelung-
nur dieses fehler symbole wurde von anfang an angezeigt (kein anderes)

Fahrzeug ist/wahr permanent folgenden Umständen ausgesetzt:
1.viel staub Dreck (Fahrten auf der Landschaft)
2.viel bergauf und ab
3.viel starke Vibration durch schlechte Straßen!
4.Andere räder (größerer abrollumfang)
5.Viel auf die Schnelle Sauber machen durch Hochdruckreiniger an Tankstellen

EINS IST VON ANFANG AN BIS JETZT DAS SELBE: Der defekt kommt immer dann wieder WENN MAN DAS FAHRZEUG FÜR DIE NACHT PARKT UND AM NÄCHSTEN MORGEN STARTET!!
Jetzt ist das fahrzeug permanent im notlauf!


eventuell ist irgend eine Getriebe/Drehzahl relevantes teil verdreckt vieleicht oder gar beschädigt?
Fahrzeug hatte kein Unfall!

ich habe die sorge das ich eventuell die Steuereinheit Platine kaufe (und extra nach Deutschland für reise) und das Problem immer noch habe :(
weil das nimmt Mercedes auch nicht mehr zurück!

Eventuell hat jemand schon erfahrungen zu solchen symptomen und kann mir helfen!

wäre ich in deutschland wäre ich direkt zu mercedes oder in eine werkstatt, jedoch kennt sich hier keiner aus und die zocken einen nur ab!

Ich wäre sehr dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w212 ABGASREGELUNGSDEFEKT?NOTLAUF Automatikgetriebe SCHLÄGT

Neueste Themen

Zurück
Oben