W212 E220 CDI Ölablassschraube vorhanden? Ölwechsel selbst durchführen...

Diskutiere W212 E220 CDI Ölablassschraube vorhanden? Ölwechsel selbst durchführen... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich mit meinem ersten Thread hier vorstellen. Ich fahre einen E220 CDI W212 2011 und bin auf der Suche nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tox

Frischling
Beiträge
4
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich mit meinem ersten Thread hier vorstellen. Ich fahre einen E220 CDI W212 2011 und bin auf der Suche nach einigen technischen Details.

Ich möchte einen Ölwechsel an meinem Wagen durchführen und muss feststellen, dass es mit dem "Selber-Schrauben" am W212 quasi vorbei ist und die "Servicefreundlichkeit" bei den neuen Mercedes Modellen wohl so gestaltet wurde, dass dem Kunden schnell die Lust vergeht.

Wer einmal schnell seinen Luftfilter wechseln möchte, der wird feststellen, dass die Zeiten in denen der Luftfilterkasten geklammert war, ebenfalls vorbei sind.

Nun aber zu meiner Frage:
Hat der aktuelle E220 CDI noch eine Ölablassschraube, oder muss hier das Öl abgesaugt werden? Ich hege den Verdacht, dass nur noch ein Absaugen aber kein Ablassen mehr möglich ist...

Was meint Ihr dazu?


Gruß und Danke!
Tox
 
ERLEDIGT!

Frage selbst beantwortet. Die Karre hat eine Ablassschraube.

Zwar muss man erst eine gefühlte Million Schrauben schrauben lösen und die Abdeckung entfernen (früher gab's mal eine Ablassklappe - jetzt Fehlanzeige) und siehe da es gibt eine kleine, verkümmerte Ablassschraube.

Toll!

Wenigstens hat man sich dieses Schräubchen an dem Plastikbomber nicht gespart. Hurra!
 
Haben uns das ablassen letztens gespart und es oben einfach abgesaugt. Ist nicht so praktisch bei Minusgraden auf dem Garagenboden rumzuliegen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W212 E220 CDI Ölablassschraube vorhanden? Ölwechsel selbst durchführen...
Zurück
Oben