W212 E220CDI startet nicht

Diskutiere W212 E220CDI startet nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nach einem Unfall bei dem alle 4 Frontairbags (Fahrer + Beifahrer oberer und unterer Airbag) springt der Motor nicht mehr an...es klickt ein mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LegendKA7

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W211 E200CDI '07 mopf
Nach einem Unfall bei dem alle 4 Frontairbags (Fahrer + Beifahrer oberer und unterer Airbag) springt der Motor nicht mehr an...es klickt ein mal als waere die Batterie leer und das war es dann.

Der Motor wurde beim Unfall nicht erreicht und es ist drumherum auch nichts kaputt.

gibt es bei dem Model ne art Notabschaltung? Ne sicherung die beim Unfall den Motor lahm legt? wenn ja, wo find ich die und wie krieg ich das wieder hin?

thx im vorraus
 
Hallo,

sowas gibt es, aber die technische Umsetzung dieser Funktion
kann ich Dir leider auch nicht erklären. Für mich wäre vorstell-
bar, dass beispielsweise das Airbag-Steuergerät einen Reset
braucht... - dies ist aber reine Spekulation von mir.

Für die Instandsetzung der Airbags brauchst Du eine Fachwerk-
statt. Bei der Gelegenheit kannst Du Deine Frage nochmals
stellen. An der Antwort/Erklärung lasse uns bitte teilhaben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W212 E220CDI startet nicht
Zurück
Oben