W212 - Fahrzeug senkt sich an der HA ab

Diskutiere W212 - Fahrzeug senkt sich an der HA ab im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo zusammen, es wundert mich, dass ich hier nur alte Posts zu dem Thema finde. Oder Hat MB das bekannte Problem mittlerweile behoben? Meins...

1. #1 W212-Pitsee, 24.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019
    W212-Pitsee

W212-Pitsee Frischling

Fahrzeug:
    E220CDI T-Modell
    W212
    Hallo zusammen,

es wundert mich, dass ich hier nur alte Posts zu dem Thema finde. Oder Hat MB das bekannte Problem mittlerweile behoben?

Meins ist jedenfalls aktuell.
    Ich fuhr am Sonntag mit meinem E220CDI T-Modell W212 in den Urlaub. Dort stand das Auto mehrere Tage, ohne dass es bewegt wurde. Als ich gestern zum Auto ging fiel mir auf, dass das Heck des Autos abgesenkt war.
    Als ich den Motor startete erschien im Display die Meldung "Fahrzeug hebt an, kurz warten". Innerhalb kurzer Zeit wurde das Heck des Autos wieder in Normallage gebracht.

Aufgrund diesen Defekts fuhr ich heute Morgen zum Vertrauensvollem. Der sagte mir, dass das Auto geprüft werden müsste (Kosten mind. 150€).
    Als Fehlerursache käme in betracht:
    - defekt der Sensoren für die Nieveauregulierung
    - defekt des Kompressors
    - defekt der Federblasebälge

Den Austausch des Kompressors bezeichnete er mit mind. 1.500,-€ Kosten, und den der Blasebälge mit mind. 3.500,-€

Eigentlich hatte ich vor, mein Auto nächsten Montag zu verkaufen und nun dies.
    Ich bin überhaupt nicht motiviert, noch so viel Geld reinzustecken.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Thema:

W212 - Fahrzeug senkt sich an der HA ab

Die Seite wird geladen...

W212 - Fahrzeug senkt sich an der HA ab - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei suche des korrekten HA-Differentials

Hilfe bei suche des korrekten HA-Differentials: Guten Tag Ich habe bei meinem s211 E280 Benzin 4Matic ein defektes Hinterachs-Differential. Der Wagen hat mit 320'000km eine Laufleistung, wo das...
  2. w 221, Bj. 2008 Außenspiegel rechts klappt bei Türschließung nicht ab

w 221, Bj. 2008 Außenspiegel rechts klappt bei Türschließung nicht ab: Seit geraumer Zeit klappt bei Schließung der rechte Außenspiegel nicht ein, fahrerseitig kein Problem. Wenn ich am Spiegelgehäuse von Hand in...
  3. MB W212 350 CGI Leerlauf unregelmäßig

MB W212 350 CGI Leerlauf unregelmäßig: Mein bislang treuer Benz macht Mucken ! Er hat jetzt 80.000 km gelaufen .Ich war schon in 3 Werkstätten , immer wieder geht die...
  4. W212 Hinterachse Luftfederung

W212 Hinterachse Luftfederung: Moin erstmal, ich fahre einen E200 bj 2015 und habe nur auf der Hinterachse Luftfederung. Wäre es machbar diese auszubauen und ein normales...
  5. Steuerkettenspanner erneuern W212 E200

Steuerkettenspanner erneuern W212 E200: Hallo Leute. Ich habe mir einen gebrauchten Mercedes W212 von Bj. 2012 mit 136 ps zugelegt. Jedoch höre ich morgens beim Anlassen ca. 2-3 sekunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden